Vista Systemdatei beschädigt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BerlinerSchnautze, 14. Aug. 2011.

  1. BerlinerSchnautze

    BerlinerSchnautze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Schön guten abend,..

    Ich bin es mal wieder -.-
    Ihr habt mir jetzt erst super weitergeholfen mit der Neuinstallation von Windows.
    So, nichtmal 2 Tage läuft jetz der PC Problemlos, doch dann kammen haufen Updates.
    Insgesamt über 200, oO was ja auch klar ist, da das Backup von der CD von 2007 war.

    Doch bei dem Letzten Update durchlauf ist der PC abgestürzt,... (nicht zum ersten mal)
    hatte nichts schlimmes befürchtet, kamen halt normale Hinweise mit abgesichertem Modus.
    Ich hatte da den Abgesicherten Modus ausgewählt. Danach kam Windows wird konfiguriert...---> hab mir dabei nichts gedacht, weil ich ja zuvor die Updates installiert habe. Dies hat Ziemlich lange gedauert, deswegen bin ich kurz rausgegangen und als ich wieder kam stand halt die Fehlermeldung da.,..-> es fehlt die systemdatei,... und ich müsse die CD/DVD einlegen...
    140820111019.jpg
    wenn ich jetzt aber die CD einlege passiert nichts, auch nicht mit nem externen Gerät...

    kann ich den PC von CD aus Starten,..?
    Wie ich mich errinnere konnte man es früher mit Disketten auch,..

    mfg Daniel..=)

    PS.: hab euch die Fehlermeldung mal angehangen..
     
  2. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist die Einstellung für die SATA-Platte im BIOS, ist die vielleicht auf AHCI eingestellt? Könnte schon daran liegen.

    Ansonsten kommt man meist mit F12 ins Auswahlmenü für das Bootlaufwerk.
     
  3. BerlinerSchnautze

    BerlinerSchnautze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    darüber hab ichs auch schon versucht,.. habs aber dann sein gelassen weil ich davon keine ahnung habe,..

    könntest du mir noch kurz erklären wie ich vorgehen muss?

    Edit:
    habe eine speicherdiagnose auch schon gemacht und da steht, dass es an der Hardware liegt

    -> Ich muss ENTF drücken, um in das BIOS Menü zu kommen,..
     
    #3 BerlinerSchnautze, 14. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Aug. 2011
  4. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Im Bios findest Du eine Option die z.B. "SATA Configuration" oder "IDE Configuration" heisst. Leider ist jedes Bios anders aufgebaut, kann sein dass es direkt auf der ersten Seite ist oder Du musst etwas suchen.
    Dort kannst Du wählen zwischen dem AHCI oder IDE Modus. Wenn der auf AHCI steht ändere das mal um und versuche ob der PC dann startet.

    EDIT: das mit ENTF war schon klar, ich meinte ja die Auswahl des Bootlaufwerks ;)
     
  5. BerlinerSchnautze

    BerlinerSchnautze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    also Sata configuration oder etwas ähnliches finde ich nicht =(

    hab ein kleines Menü, wo ich 5 Punkte auswählen kann,..

    -Main
    ->Primary IDE Master
    ->Primary IDE Slave
    ->Sata1
    ->Sata2
    ->sat3
    ->Sat4
    HDD smart Monitoring

    -Advance
    ->CPU Configuration
    ->Chiptest
    ->PCIPNP
    ->Onboard Device Configuartion
    ->USB Configuration
    -Power
    ->APM Configuration
    ->HardWare monitor
    -Boot
    ->Removable Drivers
    ->Hard Disk Drivers
    ->CD Rom Drivers
    -> Boot setting Configuration
    ->Securaty
    -Tools
    ->Asus o.C. profil


    sry. das ich dir jetzt diesen ganzen mist hingeschriebn hab, aber ich weis echt nicht was ich auswählen soll und ich will ja auch nichts falsches machn ,..

    EDit:

    -EXIT hab ich ganz vergessen...
    ->Exit and save changes
    ->Exit and Discard changes
    ->load setup Default
    ->Discard changes
     
  6. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    gibt's unter "chipset" oder "onboard device" einen passenden Unterpunkt?
     
  7. BerlinerSchnautze

    BerlinerSchnautze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Chiptest
    -> DRAM Configuration
    ->LDT and PCI Bus Control
    UMA Fream Buffer Size
    ->Spread Spectrum
    Onboard device
    ->South On chip IDE Device
    ->South Onchip PCI Device
    ->HD audio device
    ->Front panel Type
    ->Primary Display Adapter
    ->Onboard Lan
    ->Onboard Lan Boot Rom
    ->Seriel Port ardress
    ->Parallel Port Adress
    ->parallel Port Mode

    so mehr steht da nicht.
    Und mit F12 komme ich in kein Menü. Es geht nur mit ENTF und zwar wenn das Motherboard Logo/Bild kommt.
    Dannach steht zwar gleich etwas mit F10, doch wenn ich da F10 drücke passiert nichts



    edit:

    bin zum Punkt South ONChip PCI device gegangen und da steht jetzt ein auswahlmenü:
    Onboard Sata Controller [enable]
    Onboard Sata Typ [IDE controller]

    also liegt es leider doch nicht daran =(
     
  8. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    on chip IDE?! mal gucken... ginge auch alles viel schneller wenn Du einfach mal alle Punkte durchprobieren würdest und schauen ob da was mit SATA Mode steht - man kann ja auch mal selbständig aktiv werden ;)

    F12 müßtest Du gleich am Anfang drücken, an der Stelle wo Du sonst ENTF drückst. Kann bei Dir auch eine andere Taste sein, oder im BIOS abgeschaltet, das geht auch...
     
  9. BerlinerSchnautze

    BerlinerSchnautze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    sry. steht im Edit vom vorherigen Post ;D
    hab ihn schon gefunden:
    Onboard Sata Typ [IDE controller]

    er ist auf IDE eingestellt,..

    bei F12 passiert nichts,.. auch nicht bei andren F-tasten ,..-.-

    Edit:

    mit SHIFT und F10 komme ich in das Realtek ... Gigabit Boot agent Configuration Menü,..
    hilft mir das vill. was weiter?
     
  10. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    alles klar. Kannst natürlich mal probehalber trotzdem umstellen, wenn's nicht klappt halt wieder zurückstellen.

    Unter "Boot setting Configuration" müßtest Du einstellen können in welcher Reihenfolge er versucht zu booten, da kannst Du dann auch Dein DVD-Laufwerk als erstes auswählen.
     
  11. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Dann klinke ich mich auch mal ein: FAQ4PCs
    Da suchst du mal nach Reparaturinstallation!
    Danach sollte es wieder gehen.
    Was für einen Rechner hast du denn überhaupt und weshalb 200 Updates?
    Ist das ein Original oder was gebranntes?
    mfg
    csmulo
     
  12. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    doch wenn seine Installations-CD von 2007 ist kann ich mir das gut vorstellen... ich habe vor kurzem einen Rechner mit einer CD aus diesem Jahr aufgesetzt und danach erstmal rund 70 Updates gezogen :D

    Aber Reparaturinstallation wäre bei mir auch das nächste gewesen...
     
  13. BerlinerSchnautze

    BerlinerSchnautze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    also habe es mal auf RAID umgestellt... da kommen ein paar andere symbole und wörter,...ansonsten der selbe Fehler. deswegen hab ich es wieder zurück auf IDE gestellt.

    unter "Boot setting Configuration" finde ich keine passende option. bloß:
    ->Quick Boot
    ->Boot up Floppy Seek
    ->Bootup num-Lock
    ->Typematic Rate Setting
    ->Os Select For DRam > 64MB
    ->Full screen LOGO
    -> Halt On

    werde mal bisschen weiter suchen, vill. finde ich etwas passendes. ;D

    EDIT:

    bei Halt on ( letzter Punkt ) ist "all, But Keyboard" eingestellt.
    würde es etwas helfen wenn ich "All, But Disk/Key" einstelle?
     
  14. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    macht Sinn. Von Raid hat eh keiner was gesagt, höchstens AHCI, siehe oben... ;)

    Genau, such mal, irgendwo muss es ja sein...
     
  15. BerlinerSchnautze

    BerlinerSchnautze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    also Laut der anweisung von Windows soll ich ja die Backup Cd ( OEM Wiederherstellungs DVDRom) als Reperaturinstallation nehmen.

    d.H wen ich es schaffe die CD zu starten müsste ja mein Problem gelöst sein oder?

    EDIT:

    AHCi können wir auch ausschließen,.. geht bis zur fehlermeldung,.. -.-
     
    #15 BerlinerSchnautze, 14. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Aug. 2011
  16. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Bitte mal die genaue Bezeichnung des Rechners posten, dann schaue ich mir mal die Settings an!
    mfg
    csmulo
     
  17. BerlinerSchnautze

    BerlinerSchnautze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    was möchtest du denn alles von mir hören? sry. kenn mich damit nicht ganz so gut aus

    EDIT:

    "wer suchet der Findet"

    habe jetzt die BOOt reinfolge geändert CD Rom als erstes,.. mal schaun ob es jetzt funzt ,...;)
     
  18. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Treffer versenkt!
    Hatte gestern auch so einen Patient habe dann 4 Stunden per Teamviewer den Kasten auf Vordermann gebracht!
    Der war begeistert was man alleine beim installieren alles falsch machen kann!
    mfg
    csmulo
     
  19. BerlinerSchnautze

    BerlinerSchnautze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    So nach langen warten kann ich sogar schon die Sprache auswählen. *.*
    bin danch auf Installieren gegangen...
    dauert halt jetzt alles ziemlich lange ehh er alles geladen hat. Geht nicht so "schnell" wie bei der normalen Installation.

    -> ich glaube das wid heute noch ein lange Abend...
    und das heißt für mich das ich Windoof schon wieder installiern darf >.<
     
  20. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Du hast doch noch eine 2ten Rechner oder täusche ich mich?
    Baue dir eine vollwertige Installations-DVD mit allen Treibern, Updates, usw.
    Beschreibung dazu findest du im Partnerforum!
    Wenn du mir sagen würdest von wem die Recovery ist könnte ich mal schauen ob ich da etwas aktuelles habe!
    mfg
    csmulo
     
Die Seite wird geladen...