Vista Systembackup wiederherstellen, Auswirkung auf Windows?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BerlinerSchnautze, 18. Feb. 2012.

  1. BerlinerSchnautze

    BerlinerSchnautze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Heji Heji

    Ich habe mal wieder probleme mit meinem Rechner.
    Hatte ein paar Monaten Windows Neuinstalliert.
    Jetzt habe ich erst mitbekommen das Windoof kein Servicepack installiert hat und der Versuch dies nachzuholen ist fehlgeschlagen.
    Nach langer recherche habe ich herausgefunden das man Windoof neuinstallieren muss.
    Dies hab ich getan und vorher ein Backup gemacht.

    Jetzt die Frage:
    Wird das Servicepack wieder gelöscht wenn ich das Backup wiederherstelle?

    Vielen Dank schonmal im voraus ;)
     
  2. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Jo, der Sinn eines Backups ist ja dass man das System exakt auf den alten Zustand bringen kann ;)
     
  3. BerlinerSchnautze

    BerlinerSchnautze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    ok,..-.-
    d.h. ich muss alle programme neu installieren und meine alten dateien wieder auf den PC kopieren,..?
     
  4. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise schon, außer Du findest einen Weg Dein Backup zurückzuspielen und Windows doch noch zu überreden das SP zu installieren. ;)
     
  5. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du Dich erinnern wie die Fehlermeldung beim Installieren aussah? Wenn ja google mal danach. Normalerweise gibt es immer einen Ausweg...
     
  6. BerlinerSchnautze

    BerlinerSchnautze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube da gibt es kein weg,..^^
    Windows stellt sich da stur -.-

    habs schon mit manueller Installation probiert ( Automatisch funktioniert nicht ), dann mit so einem Vorbereitungstool doch beides hat nicht funktioniert. Habs sogar mehrmals probiert und mit unterschiedlichen Tools.... =(
     
  7. BerlinerSchnautze

    BerlinerSchnautze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    leider kann ich mich nicht mehr erinnern. iwas mit 80f800 und noch was....
    ich hatte auch schon google belästigt, aber wie gesagt nichts gefunden nur halt den tipp mit der neuinstallation
     
  8. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Hm... Du könntest auch erst eine Reparaturinstallation durchführen und dann versuchen das SP zu installieren... oder Windows Update manuell so oft durchlaufen lassen bis es nichts mehr findet und dann probieren...
     
  9. BerlinerSchnautze

    BerlinerSchnautze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    ok,.. habs jetzt wiedergefunden
    0x800f081f der wars.

    reperieren wollte ich es zuerst auch, ging aber nicht
    ich hatte die CD zwar reingeschoben, aber die Option kam nicht.
    Ich hatte glaube ein Update über die CD gemacht, hat aber auch nichts geholfen.
     
  10. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Beheben lässt sich der Fehler durch die Eingabe des folgenden Befehls in die Eingabeaufforderung:
    dism /online /remove-package /packagename:Package_for_KB976932~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.1.17514

    Oder erstelle dir mit dem Microsoft setupcenter deine eigene update datei!
    Das findest du hier!
    mfg
    csmulo
     
  11. BerlinerSchnautze

    BerlinerSchnautze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    ok danke.

    hab aber erstmal ein größeres problem >.<
    Ich habe windows neuinstalliert und das Backup was ich gestern gemacht habe funktioniert nicht mehr.
    Es kann i-wie nicht auf den Speicherort zugreifen ....
     
  12. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Mit welchem Programm hast du das Backup gemacht?
     
  13. BerlinerSchnautze

    BerlinerSchnautze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Windows....
    Ja ich weis, das war dämlich von mir,..:/
     
  14. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Schau mal hier! Ich denke das trifft bei dir auch zu!
    mfg
    csmulo
     
  15. BerlinerSchnautze

    BerlinerSchnautze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    JO
    besten danke :D
    habt mir schon viel weitegeholfen...

    werde jetzt bloß noch einige Programme installieren die ich acuch wirklich brauch..
    hab keinen bock noch einen abend an der Kiste rumzudoktern

    Wenn ich fertig bin werde ich ein backup machen, dass dann hoffentlich dieses mal auch funktioniert.
    Welches Backupprogramm empfiehlst du mir?
     
  16. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Paragon oder Acronis empfehle ich da mal.
    mfg
    csmulo
     
  17. Wundertüte

    Wundertüte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    windows ist nicht dof.

    wieso machst du nicht, wenn deine systempartition mal richtig in ordnung ist, mit allen gewünschten einstellungen und programmen die du benötigst, eine partitionssicherung auf DVD mit Paragon Festplattenmanager10.
    meine xp partition ist auf einer DVD gesichert, bwi w7 könnten es eventuell zwei werden.
    egal was danach passiert, das löschen der beschädigten und das aufspielen der partitionssicherung dauert 20 min.
    dann habe ich wieder ein komplettes sauberes system.
    ohne irgendwelche programmierkentnisse besitzen zu müssen.
     
Die Seite wird geladen...