Win 7 System Reparatur Browser Firefox zu langsam

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von FlashActiVe, 1. Okt. 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen hab mal eine anfrage die mal nichts mit Handys zu tun haben ^^

    Also ich bin langsam am verzweifeln ich habe auf meinem Laptop Win7 und momentan das Problem dass das System immer langsamer wird.
    Wenn ich das Notebook mit dem Internet nicht verbunden habe läuft eig alles sobald es mit dem Internet verbunden ist wird es nach und nach immer langsamer. Ich weiß nicht genau ob das wirklich dann anfängt wenn das Internet verbunden ist aber mir kommt es so vor.

    Merke es auch richtig wenn ich Online Spielen will

    Gibt es ein vernümpftiges Programm das mein System bereinigt so dass es wieder Ordentlich läuft??

    Wäre super wenn einer was hat.

    mfg
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Leere mal deine Tempordner.
    Von den Verschlimmbesserungsprogrammen halte ich nicht mehr sehr viel!
    mfg
    csmulo
     
  3. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    meinst du selber löschen oder via Datenträgerbereinigung
     
  4. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Och ich mag TuneUp ganz gerne, kostet zwar, aber ist ganz hilfreich.
    Spart einen Haufen Arbeit.
    TuneUp Utilities
    Grad die Demoversion ist für solche Sachen schnell für eine Überprüfung geeignet.
     
  5. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde so Programme wie cc cleaner, defraggler usw. gut das eine räumt auf und das andere ordnet und das hervorragend.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  6. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Tune up kann vieles, aber nichts richtig gut.



    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  7. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    von TuneUp halte ich nichts hatte es mehrmals probiert jedes mal hat es nichts gebracht.

    CCLeaner müsste ich mal testen damit hatte ich eig auch gute erfahrungen nur grad nicht dran gedacht .. wenn jemand noch eine idee hat einfach bescheid sagen...

    Datenträgerbereinigung vom Win7 aus habe ich gerade gemacht und es hat nicht besonders viel gebracht leider.
     
  8. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt, wenn es tatsächlich so ist dass der Rechner immer langsamer wird sobald er mit dem Internet verbunden ist gibt mir das ein wenig zu denken. Vielleicht ist da ja auch ein unerwünschtes Programm aktiv. Also wäre auch ein intensiver Test mit mehreren Antiviren- und auch Rootkit-Scannern durchaus angebracht.

    Die ganzen Tuning-Tools sind mit einer gewissen Vorsicht zu genießen. Es wird zwar immer behauptet sie wären auch für Anfänger geeignet, aber ich sehe das etwas anders. Meist kann man ja einstellen wie scharf diese Dinger rangehen sollen. In den niedrigeren Stufen beseitigen sie nur 100% sichere Fehleinträge, das aber bringt meist wenig. Stellt man sie aggressiver ein ist die Gefahr eine wichtige Systemdatei oder -einstellung zu löschen recht hoch, also sollte die Trefferliste nochmal durchgesehen werden, was nur Sinn macht wenn man weiß was da eigentlich steht.

    Ansonsten hätte ich jetzt auch zuerst an CCleaner gedacht...
     
  9. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    so wie es aussieht hats der CCleaner auch gebracht nun läuft es meiner meinung nach schon besser zwar immernoch nicht so perfekt wie zu dem punkt wo das system neu aufgespielt wurde aber so perfekt wird es eh nie sein :D ...

    Scheinbar lag ein fehler in der regestry nach der bereinigung läuft das teil schon mal ein bisschen besser :)
     
  10. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
  11. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Leider hat das Anti-Malware nichts sinnvolles gefunden nur Keygens ^^
     
  12. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Welchen Browser hast du? vermute mal FF oder ie richtig? Mal die ganzen Onlinedaten löschen.
    ev probiere mal Chrome nur zum testen.
     
  13. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    genau nutze FF ... von Chrome hab ich gehört dass das nicht so sicher mit den gespeicherten daten umgeht daher hab ich da nicht so große lust es zu testen
     
  14. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Nur zum Testen - Daten wurden schon alle mehrmals gescannt - Microsoft und Firefox stehen da Google in nix nach.
    Als Grossunternehmen würde ich das natürlich nicht empfehlen, aber als Privatanwender besteht da weniger Gefahr.
    Solltes du doch Geheimnissträger sein, einfach deine sensiblen Daten mit Passwort sichern. 12Zeichen mit mindestens 2 Sonderzeichen und 4 Zahlen bringen auch heutige Hacker zum verzweifeln.
    Also Chrome runterladen und mal schauen ob es schneller ist - und ne weile surfen.

    Was auch noch eine Möglichkeit ist FF mal komplett entfernen - deinstallieren und komplett neu aufspielen. Ev ist nur eins der Updates in die Hose gegangen.
     
  15. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Solltest vielleicht mal dein Surf und Downloadverhalten gründlich überdenken. ;)
     
  16. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    warum soll ich das überdenken? habe 32k brauche da wegen der geschw. nichts beachten ^^
     
  17. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    LOL ich denke es ging um die Frage warum Du so viele Keygens auf dem Rechner hast... ;)

    denn - 1. benötigt man diese normalerweise für illegale Dinge, und 2. sind diese zu 99% mit Backdoors verseucht...
     
  18. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Mal für die weniger Bewanderten:
    Ein Key Generator (auch KeyGen, Keygen oder Keymaker) bezeichnet zwei verschiedene Arten von Programmen:
    ein Programm, das automatisch nach einem Algorithmus Seriennummern (serials) oder Freischaltungscodes für andere Programme erstellt oder
    ein Programm um Passwörter für Verschlüsselungsmechanismen zu erstellen (z. B. ssh-keygen)
    mehr hier und auch Quelle:
    Key Generator
     
  19. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Und beides ist nicht legal!
    mfg
    csmulo
     
  20. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Deswegen nu Zu!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.