N900 System ist lahm !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Skyrider3450, 23. Aug. 2012.

  1. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    Moin Jungs, hab ein Problem -.-
    Mein N900 ist ehlend langsam, dacht ich komm, machste mal wieder ein firmware Update, über die Suite kein erfolg, also selbst geflashed.
    Alles wunderbar geklappt, jetzt nach knapp 2 Wochen ist es wieder ehlend langsam -.-
    bsp. wenn ich eine SMS bekomme und auf die offenen Tasks gehe sehe ich den erhalt einer SMS, wenn ich draufklicke kann ich mal 15-20sek warten bis sich der Verlauf und die SMS öffnet -.-
    oder auch so ist es voll lahm, Apps sind jetzt eigentlich nicht viel drauf...

    Jemand eine Idee? ich kanns ja nicht alle 2 wochen neu flashen, was ist das denn? -.-
    Am anfang liefs auch ein halbes Jahr einwandfrei..
     
  2. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Hmm hast du nur rootfs geflasht, oder komplett inkl vanilla rom? Hast du danach ein Backup wieder eingespielt?
    Das würde schon interessieren und könnte die lösung sein, alle 2 Wochen flashen ist natürlich nicht spassig...

    Evtl räumst erstmal deinen SMS-Ein-/Ausgang und deine Mail-Postfächer auf? Das hat bei mir wunder gewirkt nachdem da eine riesige menge zusammengekramt war... Tippe mal es war eine hohe 5-Stellige zahl an SMS :fresse
     
  3. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    hab nur die normale Rom geflasht, Backup hab ich keins gemacht ;)
    Warte, ich mach mal SMS speicher leer :P -> 46256 SMS :fresse
    mal beobachten wies jetzt geht :P
     
  4. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    skyrider,
    jetzt wird es wieder fluppen, gehe ich mal von aus. Knapp 50000 Einträge in einer Datenbank zu scannen, sortieren und neue Nachrichten abzulegen, dauert halt mal (ein bißchen)
    Und kein Backup gemacht? Mit backupmenu kurz während des Frühstücks morgens erledigt. Und immer wieder einen guten Stand verfügbar, der in Minuten wieder drauf ist.

    Wenn du es wirklich "leer" machen willst, solltest du auch wie Russe sagte, das vanilla und dann das combined flashen (vorher MyDocs sichern).
     
  5. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    Bam, rennt auf einmal wie eine 1 :)
    Trau ich mich aber nicht, würd ich aber gerne :/
    jemand bereit mir demnächst in icq zu helfen? :D
     
  6. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Kann ich übernehmen, wenn du dich mit dem terminal ein wenig auskennst werde ich sicherlich genug geduld dafür haben ;)
    Kannst ja schonmal dein Betriebsystem posten, damit ich mich da mental drauf vorbereiten kann^^

    Russe
     
  7. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    dann müsstest du nur mal demnächst wieder in MSN kommen :P
    Win7 Ultimate 32Bit ;)
     
Die Seite wird geladen...