Allgemein Syncproblem mit Google Mail

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von hydro, 29. Jan. 2011.

  1. hydro

    hydro Guest

    Hi

    Hab seit ein paar tagen bei den kontKten nur noch alle unter der Überschrift von meinem pc
    Auch bei Gruppen gibt es Alle Kontakte nicht mehr.
    Woran liegt das und wie ändere ich das?
     
    #1 hydro, 29. Jan. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Jan. 2011
  2. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Das liegt am Sync mit deinen Googlemail Konto. Es werden nun die Kontakte eingeblendet, die du von deinem PC geladen hast, und unter "Excange" alle von deinem Exchange/Googlemail Konto.

    Ändern wirst es wohl nicht können :(

    Bei mir z.B. gibs keine PC Kontakte (mehr). Hab sie alle gelöscht, es läuft alles über Exchange.
     

    Anhänge:

    • Foto.PNG
      Foto.PNG
      Dateigröße:
      71,7 KB
      Aufrufe:
      12
  3. hydro

    hydro Guest

    Ich synchronisiere meine Kontakte weder mit dem PC noch über Exchange, Google etc.
    Bei meine Handy werden gerade mal die bilder synchronisiert und die Mails gepusht. Rest ist aus. Neue Telefonnummer tippe ich nur auf dem Handy ein.
    Und das komische ist: Wenn ich jetzt auf dem Handy einen neuen anlege, bleibt es bei Kontakte vom PC - obwohl die neuen auf dem pc gar nicht sind.

    vielleicht steh ich auch auf dem schlauch.
     
  4. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Ja ist doch logisch. Es gibt halt diese zwei Möglichkeiten Kontakte zu speichern. Entweder über dein Exchange oder über die Kontakte die vom PC sind. In einen der beiden Ordner muss es. Da du die Kontakte nicht mit der Googlewolke synchronisierst, muss es halt in den PC Ordner :)
     
  5. hydro

    hydro Guest

    Also ein letzter Versuch.......
    Da ich das "Problem" :) erst seit Google hab und vorher immer "AllContacts" angezeigt wurde...........
    Es liegt an der Verbindung mit google, um anzuzeigen, dass nicht mit google sondern über den PC synchronisiert wird?
    Und es ändert sich wie bei dir zu "Contacts" wenn man mit Google arbeitet?

    und bei der gelegenheit - hat synchronisieren über google vorteile?
     
  6. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Ja, war tatsächlich so, dass es sich geändert hat. Vlt hab ich auch irgendwas verstellt, aber kA, ich habe noch nie die Kontakte direkt über iTunes synchornisiert.

    Vorteile die Kontakte mit Google zu syncen hat den Vorteil, dass du immer die aktuellsten Kontakte auf dem Handy hast. Das heißt, Änderungen sind immer live mit dem Konto aktualisiert und du hast von überall Zugriff.
     
Die Seite wird geladen...