Synchronisationsapp

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von doctar, 24. Juli 2016.

  1. doctar

    doctar Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Folgendes:
    Habe ein Samsung Galaxy S6 edge+ & einen eigenen Homeserver Zuhause (wird betrieben mit einer Open Source NAS Software auf LINUX Basis)
    Ich suche für mein Handy eine vernünftige App, womit ich div. Handyordner auf meinem Homeserver automatisch synchroniseren kann.
    Aktuell muss ich das immer manuell wie FTP machen, aber ich hätte es gerne Automatisch.
    z.B sobald man im WLAN Netz ist oder nach einer Zeiteinstellung alle X Wochen.
     
  2. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Schon mal nach OwnCloud (oder wie der Kram heißt) geschaut?
     
  3. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Kann es vielleicht der Total Commander in der Android Version? Beim PC nehme ich für solche Sachen immer Beyond Compare aber die bauen keine Android Version, hätte da schon man nachgefragt weil sie ja für Linux auch bauen.
     
  4. doctar

    doctar Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber own cloud gibt eine eigene Ordnerstruktur vor...