Symbian SymTorrent & Symella - Filesharing mit Symbian

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von kos, 6. Nov. 2006.

  1. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Symella und SymTorrent Filesharing auf Symbian-Handys

    An der Universität Budapest sind zwei Filesharing-Clients für Handys mit Symbian-OS entwickelt worden. Mit Symella kann das Handy ins Gnutella-Netz verbinden, für BitTorrent steht SymTorrent zur Verfügung. Beide Applikationen sind Open Source und stehen unter der GPL.Noch genießt das Handy-Filesharing ein Nischendasein, mittelfristig werden mit fallenden Verbindungspreisen und Flatrates möglicherweise mehr Handys für bisher typische PC-Aufgaben genutzt. Bis dahin dürfte der Symella-Client für Symbian-Handys aus der Beta gekommen sein. Die aktuelle Version beherrscht bereits den Download aus mehreren verschiedenen Quellen, die Upload-Funktion ist noch nicht implementiert.

    Auch SymTorrent beherrscht gängige Funktionen verbreiteter Torrent-Clients erst im Ansatz. Auch hier ist die Upload-Funktionalität noch eingeschränkt und das Crash-Recovery praktisch nicht vorhanden.

    Die Applikationen laufen auf Symbian-Handys mit S60v3 und S60v5.

    Download: SymTorrent 1.40

    Download: Symella 1.40

    Wer`s braucht :rolleyes: , aber
     
    #1 kos, 6. Nov. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Feb. 2009
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    SymTorrent 1.40 erschienen:

    Symella 1.40 erschienen:

    cu
    logofreax
     
    #2 logofreax, 26. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Nov. 2008
  3. Aaren

    Aaren Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Logofreak

    Ich benutze die beiden Programme schon ewigkeiten..

    bis vor ungefähr einem Monat plötzlich symella streikte :S
    ich konnte keine peers mehr verbinden, respektive suchen starten.

    hast du eine Ahnung, woran das liegen könnte?

    Womöglich an irgend einem app, das symella in die Queere kommt?

    Besten Dank für Hilfe.

    Gruss Aaren
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich benutze diese Tools nicht, da ich beide Netzwerke nicht nutze ;)

    cu
    logofreax
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Beide Tools sollen auch auf S60v5 laufen.

    cu
    logofreax
     
  6. annidiemaus

    annidiemaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hat irgend einer eine ahnung, warum der download nicht mehr startet, wenn man verbunden is und das wlan steht !?
    das is doch nich normal...

    einer muss doch ne ahnung haben :'(

    ... und zu aaren - ich hab im internet gelesen, dass man peers irgendwie aktualisieren muss, also einen neue hinzufügen, genauso wie bei den caches... vllt funktioniert es dann ja.
    schreib doch mal deine daten auf... also webcaches, node ip und port nummer... das sind ja alles sachen, die man auch ändern kann.
     
Die Seite wird geladen...