Symbian SymSMB - das Handy im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 23. Aug. 2008.

  1. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Warum nehmt ihr nicht ORB? Ist sogar auf eurer CD von Nokia drauf. Zwar auf englisch, aber im Netz gibt es auch eine deutsche Version. Ihr erstellt euch auf ORB einfach einen paßwortgeschützten Account und könnt dann auf alle Dateien von eurem Rechner zugreifen, egal wo ihr euch gerade befindet.
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Öhm...CD...da war was...aber nie eingelegt :D

    Danke für den Tipp...*kartonsuchengeht*

    cu
    logofreax
     
  3. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Wer seinen Karton nicht mehr findet....;) hier ein Link (hoffe ist statthaft?) zur deutschen Fassung von ORB. Orb - Download - CHIP Online

    Funktioniert übrigens super...auch Videostreams.
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Habe es bereits installiert und bin gerade am probieren...meiner Meinung nach etwas zu fett das Ganze, dafür das man nur mal auf einen PC oder Laptop zugreifen will, aber besser als nix.

    Und Vorsicht bei den Einstellungen!!! Einmal verklickt kann die Welt eure Dateien sehen und auch runterladen!!!

    cu
    logofreax
     
  5. DEDEX7200Pro

    DEDEX7200Pro Guest

    also wie kommt ihr eigentlich bis zu der fehlermeldung? Bei meinem Handy kommt schon beim Installieren: "Installation fehlgeschlagen. Programmfunktion bereits eingebaut"

    Edit: Die 3.5er Version lässt sich installieren. Selber Fehler wie bei den anderen
     
    #25 DEDEX7200Pro, 20. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Aug. 2009
  6. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Welches Handy denn?

    Ich bezweifle, dass das Sagem aus Deinem Profil Symbian-OS hat...

    MfG

    Moi
     
  7. tato

    tato VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mir soeben SymSMB auf mein N97 gezogen, läuft wunderbar! Angeblich - so habe ich mich hier im Thread durchgelesen, solls doch gar nicht laufen!?!?!
    Verbindung vom Handy zum PC läuft, was muss ich noch am PC im Netzwerk machen, Netzwerkverbindung hinzufügen und dann...? Danke!


    Edit: läuft alles perfekt - keine Fragen mehr!
     
    #27 tato, 27. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Aug. 2009
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dann muss ich das doch unbedingt wieder deinstallieren. Vor ein paar Wochen wurde nach dem Start ein Screen angezeigt, das dieses Tool wegen Lizenzrechten nicht mehr funktionieren darf.

    Danke für den Hinweis.

    cu
    logofreax
     
  9. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Deinstallieren? :D

    Ich für meinen Teil installier mir das jezz :) Ich hab das nie testen können, das mach ich jezz :D
     
  10. tato

    tato VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sagt mal Bescheid obs funktioniert hat.
    Bei mir wie gesagt ohne Probleme! Klasse Tool!
     
  11. michaz1988

    michaz1988 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hab mal ne frage an euch vl hat ja jemand ne idee

    ich hab mit sym smb alles perfekt hinbekommen

    kann von pc auf handy von handy auf pc zugreifen

    nur eine sache bekomm ich nicht hin wenn mit symsmb ne mp3 abspielen will

    öffnet sich der Player aber dann kommt die Fehlermeldung ÜBERLAUF

    irgendeine Idee???
     
  12. tato

    tato VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    @michaz
    das Problem hatte ich auch, zwar ohne Fehlermeldung, aber doppelklich vom handy auf die im pc befindliche mp3 = neues fenster öffnet sich von symsmb mit einem player, kurze zeit später schliesst er es wieder.
    Ich habs so hinbekommen: Wenn du auf die mp3 datei, die auf dem pc liegt, vom handy zugreifst, gehst du auf entweder kopieren oder öffnen, musst mal probieren. wenn du jetzt den Musikplayer offnest und gehst auf "Alle Titel" (auf jeden Fall auf "alle", weiss nicht mehr genau, wie es richtig heisst), dann liegt die Datei im Player. Bei mir kann ich sie dann abspielen oder speichern auf dem Handy.
    Fotos, die auf dem PC sind und ich vom Handy abrufe, öffnet symsmb ohne probleme. warum er das bei musik macht,...???
    Probiers aus und bitte berichte dann mal.
     
  13. michaz1988

    michaz1988 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hmm naja kopieren funzt ja aber das prob is wenn ich auf kopieren gehen und dann in den player das ich ja viel zu viele mp3 auf meinen handy hab wie soll ich jetzt dann genau diese datei finden

    aber naja ist e nicht so schlimm was bringt es mir auch wenn ich vor dem pc sitze und mir die mp3 dann am handy anhöre

    ich nehm das prog sowieso eher um datein auf handy rauf zu kopieren

    wäre halt ne zusätzliche spielerei gewesen was solls
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das scrollen ist leider mehr als nervig :(

    cu
    logofreax
     
  15. Triple_X

    Triple_X Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mobilers,

    ich habe mir SymSMB mit dem Link von Seite 1 heruntergeladen.

    Wenn ich das Proramm installieren will (Samsung I8910, S60 5th), dann kommt die Meldung (sinngemäß)
    " . . . mit dem Telefon nicht kompatibel, möchten Sie trotzdem installieren? .. "

    Da ich eher ein Hasenfuß bin, hab´ ich lieber abgebrochen.

    Heißt das, dass es mit dem I8910 nicht funktioniert?
    Eventuell, weil das I8910 zu neu ist, weil SymSMB ja nicht mehr weiter entwickelt wird?

    Oder ist SymSMB doch nicht mit S60 5th kompatibel?
    Hat dazu jemand Erfahrungen?

    PS: bevor ich ein weiteres Risiko eingehe: ist diese Version von SymSMB "nur" eine Demo?

    Danke im Voraus
    Triple_X
     
  16. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Diese Meldung beim installieren einfach ignorieren. Die wird dir öfter mal über den Weg laufen.

    Und ja, es ist die Demo.

    cu
    logofreax
     
  17. Alucard

    Alucard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ähm also ich habe das gleiche Problem wie in Post Nr.2.
    Bei mir hat das Programm erst funktioniert und von einem auf den anderen Tag kam die Fehlermeldung " Anmeldeart nicht zulässig" ...

    Wäre super wenn mir einer helfen könnte.
     
  18. necker checker

    necker checker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe da eine frage zu symSMB 4.00 .
    und zwar hab ich mir das programm heruntergeladen und hab es auf meinem handy installiert.
    und jetzt ist ees do das ich eine registrierung benötige und da hab ich dann auf kostenlose testversion geklickt. dann kam die fehlermeldung: "This Product is not available any more. pleas visit Telexy - Home of SymVPN, SymNAS, SymRDP, SymPlayer, SymSync and SymNC (Network Commander ) to check if you like anything els..." was ist jetz da denn los? bitte helft mir :)
     
  19. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
Die Seite wird geladen...