Sonstige Symbol wird nicht übernommen bei Skinauswahl

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von D3f3kt, 5. Sep. 2006.

  1. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Hab ma wieder ein kleines Problem.

    Ich habe jetzt zich verschiedene Skins versucht, alle funktionieren, mit einer kleinen Ausnahme. Ein einziges Symbol wird ums Verecken nicht übernommen, und das ist das Symbol der Videokamera. Alles andere wird von den Skins übernommen.

    Jetzt habe ich gerade einen Skin gefunden (Apple aus der FAQ) der das Symbol übernimmt. Als einziger Skin von etwa 8.

    Meine Frage: Woran liegt es. Muss ich in irgendeiner SEEM oder was irgendwas einstellen, was verhindert das das Symbol übernommen wird, außer es wird im Skin explizit angegeben??
    Bin am Ende mit meinem Latein.


    Mfg. D3f3kt
     
  2. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise ist das VideoCam icon aus der DRM und das kann nicht über den skin eingebaut werden... du kannst es aber über die mma_ucp einbauen. schau dazu mal in die FAQs ;)
     
  3. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Warum wird es dann von dem einen Skin übernommen? :confused:

    Aber ich werde mal nachlesen, hiff ich finde was du meinst.


    Mfg. D3f3kt
     
  4. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    hier gehts zur FAQ ;)
     
  5. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Hm, bleibt nur die Frage: Wie bekomme ich ein entsprechendes .gif auf /e/?? Wird mit im P2K Comander nicht angezeigt. Außerdem sollte es ja im Skin sein. Beim Apple geht es ja, und in den anderen ist das Symbol auch drin, nur wird es bei keinem übernommen, außer beim A.... Meine Frage ist, warum das so ist, und ob ich DAS ändern kann.


    Mfg. D3f3kt


    :Edit:
    Hab das nun mal nach Anleitung gemacht. Selbst wenn ich ein festes Symbol angebe, wird es nicht übernommen. Es bleibt nach wie vor das Standardicon.

    *rätsel*
     
    #5 D3f3kt, 5. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5. Sep. 2006
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
  7. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Hab neueste Version, und dank dir hab ichs gefunden. Thx. Aber unter e is bei mir kein ordner pictures. Wahrscheinlich ist das bei dem Modell nicht wie in der FAQ beschrieben, sondern nur bei der V Serie oder so. Aber das Symbol wird so oder so nicht übernommen, ausßer bei EINEM sc...... Skin.

    Mfg. D3f3kt
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Habe gerade noch mal nachgeschaut. Stimmt, in /e/ gibt es offiziell keinen Picture - Ordner.
    Den kannst Du Dir aber mit dem Commander selber erstellen.

    Alternativ nimmst Du mein Brandingdemo. Aber auch dort mußt Du Dir den Ordner (in dem Falle "icon") selber erstellen.

    Gut, ich habe jetzt wahrscheinlich nicht bedacht, das ich ja damals eben genau zum Testen auch eigene Ordner erstellt habe.
    Das hat 100% funktioniert. Um aber jetzt nicht unnötigerweise Verwirrung zu stiften, werde ich sowohl die FAQ als auch das Demo wieder zum Standard /a/ abändern
     
    #8 Meiner Einer, 5. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5. Sep. 2006
  9. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Schon erstaunlich, dass bei einem Skin das Icon nicht aus der DRM genommen wird, ohne dass dieser Skin die mma_ucp ändert. Enthalten die anderen Skins überhaupt ein eigenes Symbol für die Videokamera? Wenn ja, müsste es doch auch sonst jemandem, der diese Skins verwendet, aufgefallen sein, dass das Symbol nicht aktiviert wird.
     
  10. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    @ smypls
    Das ist mir schon öfter aufgefallen. Rasputin hat zum Beispiel das Airplane-Icon in seinen V3x-Skins drin. Beim E770v hatten wir anfangs gar keine Icons drin, dann hab ich mal den Moto-Skin "gewaltsam" angepasst - sprich, die Icons reingesetzt. Daraufhin erst hat ein EX-Kollege den S4M anpassen können und das entsprechende Modul eingebaut.
    Ich vermute (insgeheim) schon lange, das der Skin durchaus Alle benötigten Icons darstellen könnte. Nur halt im Notfall (bei Nichtvorhandensein) wird aus der DRM gelesen.
    Oder anders ausgedrückt, der Skinner arbeitet (möglicherweise) nicht ganz korrekt...
     
  11. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    @ Meiner Einer

    Du hast sicherlich recht, denn das entspricht völlig meiner Erfahrung. Beim V3x werden wesentlich mehr normale Icons aus der DRM gestartet, wenn der Motorola-Standardskin aktiv ist als beim E1000. Und rasputin hat ja ein eigenes V3x-Modul für S4M entwickelt.
     
  12. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Habe noch einen Skin bei dem das Symbol mitgeändert wird. Auch aus der FAQ das MotoBlackNeon. Ist echt seltsam. Aber wenn das stimmt, was ihr geschrieben habt, dann ergibt das einen Sinn.
    Ist ja jetzt auch kein Weltuntergang. So schlimm is es nicht.

    Warum es keinem Aufgefallen ist?? Nuja, ich achte auf sehr vieles seeehr penibel. Und es fällt auch nicht gleich auf.


    Mfg. D3f3kt
     
  13. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    @D3f3kt
    Du hast bisher nirgends Links für die Skins angegeben, bei denen die VideoCam mit enthalten ist (also im Skin dargestellt wird) oder eben nicht.

    Somit ist ein Vergleich (Ursachenfindung) sehr schlecht möglich ;)

    PS:
    Bin immer für praktische Beispiele zu haben, denn Theorie ist das eine und Praxis das ....
     
  14. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Das ist schon völlig korrekt, das Du darauf achtest. Das Problem dabei ist, es gibt nur sehr, sehr wenig Leute, die die interne Struktur des Skins vollständig verstehen. Dummerweise entwickelt Knapster - der Programmierer des Skinners - sein Programm nicht mehr weiter. Rasputin dagegen ist kein Programmierer. Er kann zwar in gewissen Grenzen die Skinnermodule anpassen, aber nicht das Programm selber.
    Daran siehst Du das Dilemma.
    Und ich selber bin kein Skinexperte, meine Schwerpunkte liegen woanders. Zumal ich jetzt gerade ein anderes wichtiges Projekt laufen habe.

    Aber wir suchen immer fähige Leute.....

    PS Habe die FAQ und das Brandingdemo für E770v auf Standard angepaßt.
    Das heißt jetzt: Icons ganz normal in /a/mobile/picture kopieren.
    Probier das Demo von mir jetzt ruhig mal aus.
     
    #14 Meiner Einer, 5. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. Sep. 2006
  15. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    @ BlackyP

    Ich habe weiter oben schon irgendwo geschrieben, das die Skins die aus der FAQ sind, in dem E770v Skinpacket. Die habe ich alle ausprobiert.

    Mfg. D3f3kt
     
  16. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Ist es denn zuviel verlangt einfach zwei Links (einmal mit VideoCamAnzeige und einmal ohne) anzugeben ?
    Es bringt nix, wenn ich mir alle ansehen muß, zumal ich nicht mal ein E770v zum testen habe.
    Also bitte .... wenigstens zwei eindeutige Namen nennen. ;)
     
  17. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Also da sind die Skins: http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=414&highlight=e770v

    Bei keinem der Skins wird das Symbol übernommen, außer bei: MotoBlackNeon, Azenis, Motoblack und RAZER@Staf-e770v.
    Also 4 gehn von dem ganzen Packet, habe nun malalle durch soweit.

    Apple ging doch nicht, da hab ich mich vertan, sorry, es war der RAZER.

    Leider kann ich keine Bilder reinsetzten, das das Tool bei mir nicht funzt, leider.

    Ich werde es aber nch weng weiterversuchen. Habe bis jetzt versucht das Bild reinzubranden, aber selbst das nimmt er nicht an. Bleibt auf Standard.


    So long. D3f3kt
     
    #17 D3f3kt, 6. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. Sep. 2006
  18. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Also ....
    Ich habe mir mal den Apple und den Azenis angesehen.
    Beim Azenis werden dir ja die neuen Ikons angezeigt und im Apple sind nur die VF- oder Motorola-Ikons zu sehen (ja nach Branding).

    Um auch beim Apple welche anzuzeigen mußt du entspechende *.gif-Dateien für die VideoCam haben und mit dem Skinner4Moto unter "Gif ändern" einfügen.

    Gändert müssen folgende Ikons:
    1093.gif (Anim.-Ikon 41x41)
    1094.gif (Menü-Ikon 33x33)
    1095.gif (Listen-Ikon 15x15)

    Und schon klappt's auch mit dem Nachbarn ;)
     
  19. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Ah, ok, Danke.

    Ich nehme dann mal stark an, das das bei den anderen Skins ähnlich ist.

    Nun gut, ich werde das mal versuchen. Weis aber noch nicht, wann. Grad wenig Zeit.


    Mfg. D3f3kt
     
  20. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Ja, leider hören viele SkinErsteller irgendwo mittendrin auf und sehr oft fehlen dann einige Ikons (ab 1063.gif).
    Meistens tritt dieser Effekt bei Skins auf, welche fürs V3 entwickelt wurden, weil dieser Bereich dort nicht benötigt wird.
     
Die Seite wird geladen...