Symbian Symbian über WLAN Daten übertragen und Remotesoftware

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Nseries95, 24. Jan. 2011.

  1. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    würde gerne mein Nokia-Smartphone mit S60v3/v5 über WLAN mit neuer Musik versorgen können, also vom PC irgendwie rüberschieben, geht das irgendwie?
    Außerdem ich suche allgemein Apps, die mir durch das WLAN das Multimediamanagement abnehmen, auch an Remotes bin ich interessiert, alles in erster Linie für 5th aber auch für 3rd

    Danke
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Also über WLAN Dateien übertragen gibts mehrere Möglichkeiten.

    - http://www.faq4mobiles.de/forum/sym...ander-allround-software-rund-um-netzwerk.html
    - http://www.pader-sync.com/mobile-smb-client.html
    -Am PC WebDAV einrichten und remote als Laufwerk mappen (klappt nur bei S60v3 FP2 und Symbian^3, bei v5 fehlts irgendwie, da brauchts dann http://www.pader-sync.com/mobile-webdav-client.html

    Als Remote google mal nach "Touch Remote Symbian BETA". Link zum Entwicklerthread darf ich hier nicht direkt posten.
     
    #2 pommesmatte, 24. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Jan. 2011
  3. grimmies

    grimmies Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte nun nicht nötiger Weise einen neuen Thread aufmachen, daher versuch ich mich mal hier dran zu hängen, da dies in die Richtung geht.

    Ich habe ein N79. Ja, ich weiß ist nicht das schnellste und tollste, aber es hat alles was mein Herz begehrt.

    Ich möchte nun mit diesem über das WLAN auf ein NAS zugreifen, auf dem Musikdateien in Ordnern strukturiert liegen. Gibt es ein kostenloses Tool um nun direkt auf die Ordnerstruktur zuzugreifen?

    Es gibt das Nokia integrierte über "Eigene Geräte", doch hier wird mir alles nach Album, Interpret, Titel, etc. sortiert, jedoch nicht nach meinen Ordnern. Gibt es hier was?
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ja beim N79 geht das direkt ab Werk, sofern dein NAS WebDAV kann.

    Einfach im Dateimanager ein "neues Laufwerk verbinden", da gibste dann die IP des NAS ein und den Ordner.
    Wenn das NAS nur SAMBA kann, musst du dir auch das Programm aus dem ersten Link oben besorgen.
     
  5. grimmies

    grimmies Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Super Danke. Das scheint vom Ansatz her genau das zu sein, was ich Suche. Jetzt muss es nur noch klappen. Werde das nachher mal ausprobieren. Vielen Dank.
    Das N79 gefällt mir nun noch mehr, obwohl es schon über 2 Jahre alt ist. Wär es nicht so langsam und hätte etwas mehr internen Speicher, dann bräuchte ich kein Neues!
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Hatte das N79 zwei Jahre lang, interner Speicher ist echt recht knapp, habe aber alles was ging auf die Karte installiert. Und ich fands eigentlich recht fix.

    Die Symbian^3 Geräte können übrigens auch WebDAV mounten, nur die v5 aus irgendeinem Grund nicht.
     
  7. grimmies

    grimmies Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe das nun ausprobiert. Funktioniert so wie ich es mir wünsche und läuft insgesamt ganz gut. Ein Problem habe ich hier noch. Bei jedem Lied macht er am Anfang für 1-2 Sekunden ein Denkpause. Kann man das irgendwie verhindern (mehr Puffern?)?
     
Die Seite wird geladen...