Allgemein symbian signierung hacken fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von M1KE, 20. Mai 2008.

  1. M1KE

    M1KE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also hallo erst mal, ich habe ein nokia 6120c und möchte die signierung hacken...
    aber irgendwie funtioniert da nix....

    Wenn ich die neuen Treiber installieren will,(habe die 6.86 deinstalliert) sagt er es wäre alles ok, aber wenn ich das handy verbinde, sagt er der treiber hat die version 6.86, wie denn wo die doch deinstalliert ist??? hab schon öfters deinstalliert und wieder installiert....
    Keinen Plan was ich falsch mache...
    :confused:
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Du hast also Problem mit dem TRK. Sehe ich das richtig?

    Hast du dort COM1 eingetragen?

    cu
    logofreax
     
  3. M1KE

    M1KE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das TRK hat den COM1, und zeigt auch die richtigen daten an, also die treiber sind angeblich falsch und wenn ich dann den RomPatcher öffne, kommt gleich die Meldung Connot open COM15, obwohl am Handy TRK offen ist......
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also TRK zeigt Connectet? Dann ist alles in Ordnung.

    Auf welchem COM ist den dein Handy im Gerätemanager zu finden?

    cu
    logofreax
     
  5. M1KE

    M1KE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auf COM15 ist das handy

    EDIT

    Jetzt hat das Programm was angezeigt:

    Connecting to COM15...
    Ping metroTRK...
    Bad ping response. May be wrong port or TRK not running on device
    Disconnect...

    Na wenigstens ein Zeichen.... :p
     
    #5 M1KE, 20. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2008
  6. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    welche von den daten hast du genommen du musst darauf auch achten das du denn entsprechende version nimmst ob preFP o. FP und versuch mal allet was du von nokia auf dem pc zu deinstall da nokia sich gerne überall sich versteckt und dann die alte pc suit install(6.85) daan dürfte es klappen
     
  7. Mæz

    Mæz Guest

    Gibts das auch in Deutsch oder is das einfach ein Babbelfish-Unfall???? :confused:
     
  8. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    kann mal passieren wenn man zu schnell tipp:D:D
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die Datenkabeltreiber der PC Suite muss man in der Systemsteuerung extra deinstallieren.

    cu
    logofreax
     
  10. M1KE

    M1KE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja also so siehts zurzeit aus... hab die PC-Suite 6.85 installiert, dazu auch noch mal alle dateien von nokia aus dem Software-Verzeichnis gelöscht... (inklusive Treiber).

    Wenn ich das Handy anstecke zeigt er an das ich den treiber 6.86 drauf habe, obwohl nur der 6.85 drauf ist.

    Wenn ich vom Geräte-Manager den Treiber ändern will zeigt er zwar den 6.85 an, aber er ist nicht installierbar.???

    Wenn ich dann im Geräte-Manager auf Deinstallieren klicke, sagt er das der 6.86 deinstalliert wäre aber nach neustart ist er noch immer am Handy, und der ROMPatcher zeigt noch immer das gleiche wie oben an..... (mit APPTRK) offen??

    Ich bin ratlos, hier ein screenshot wies in etwa aussieht...


    MFG
     

    Anhänge:

  11. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    so ich hab heute mal den romipatchi gemacht und es hat supi geklappt und noch eine kleinigkeit es hat auch funktioniert mit der cabledriver version 6.86 bin genau nach anleitung gegangen
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich benutze derzeit die PC Suite 6.86.9.3 und habe das mit den Treibern ehrlich gesagt total vergessen und habe vor ein paar Tagen nach einem Reset meines N95 alles installiert.

    Scheint also doch mit den ganz aktuellen Treibern zu funktionieren. Da soll einer mal durchblicken :(

    Probiere im RomPatcher einfach mal die ganzen COM Ports von 1 an aufwärts durch.

    cu
    logofreax
     
  13. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    ich vermute mal das die version 6.86 bei den hack irgendwie ein kleines prob hat aber bei den romipatchi da läuft die version perfekt
     
  14. M1KE

    M1KE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    jeze hab ich durch irgendeinen grund die treiber von der version 6.84 LOL....
    ich kapiers nicht mehr....


    JUHUUUUUUU


    Es hat funktioniert, ich hab dann noch mal die PC Suite 6.86 installiert und dann die 6.86 Treiber mitinstalliert und mit denen hats dann gefunkt!!!

    DANKE für eure Hilfe :):)
     
    #14 M1KE, 22. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
Die Seite wird geladen...