Symbian S60 3rd - Icons austauschen

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von Dudasolid, 15. Apr. 2008.

  1. Dudasolid

    Dudasolid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hab mir jetzt mittlerweile ein paar Themes auf's Handy geladen und find die eig. auch an sich ganz schick. Nur missfallen mir die Icons. Hab durch rumspielen auch schon rausgefunden, dass diese Icons in so genannten .mif Dateien gespeichert sind (richtig?). Kann ich diese irgendwie selber erstellen, bzw austauschen? Oder gibt's noch andere Möglichkeiten, Icons zu tauschen?
     
  2. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Ob auch in .mif Dateien Icons gespeichert sind weiß ich nicht, wenn dann können es nur SVG Icons sein. PNG/ BMP Icons sind in der mbm Datei gespeichert. Da aber das Austauschen nur mit großen Aufwand funktioniert (bei den bmp/ png Icons), SIS Datei zerlegen, Icons extrahieren, Icons austauschen, sis Datei wieder korrekt zusammen fügen, oder die Dateien einzeln aus dem Handy zu ziehen, würde ich sagen es ist einfacher so wie es normal geschieht, das beim erstellen des Theme die Icons zu tauschen sind.
    Das heißt wenn ich ein Theme mit dem Carbide Themestudio erstelle, dann habe ich auch die Möglichkeit die Icons zu tauschen. Aber auch hier ist das viel Arbeit, da man fast 200 verschiedene Icons tauschen kann wenn es alle sein sollen.
     
  3. Dudasolid

    Dudasolid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die Antwort!

    Also heißt es im Endeffekt eher nein. Der Aufwand wäre zu groß. Hm..schade eigentlich :(
     
Die Seite wird geladen...