Symbian Modding Symbian hacken ohne Flash: Es ist wieder möglich!!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Stephan020793, 19. Apr. 2011.

  1. Endlich nach langer warte zeit ist es (wieder) möglich Symbian Geräte zu hacken.

    Ihr braucht die daten aus dem CertHack - Downloads.

    1. Install CertUpdater.sisx
    2. Sign CertHack.sis using your own Devcert
    3. Install signed CertHack twice!
    -. Phone now hacked!

    You can sign and install any package using Leftup certificate (see Leftup.zip folder)

    Es ist im moment die einfachste variante sein Handy zu hacken die es gibt.

    Ich selbst konnte es nocht nicht testen da ich im mom. kein Symbian^3 gerät besitze bekomme erst anfang des nächsten Monats wieder ein E7 :(

    Quelle: New hack for all Symbian!

    Hier nochmal genau beschrieben (Danke pommesmatte):
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...t-dem-coderus-certhack-hacken.html#post855873


    So habe mir jetzt mal einige Beiträge durchgelesen, in einigen steht drin das es zu bugs mit dem Zertifikaten kommt (Leftup.zip) wenn man das Handy neustartet, aus diesem Grund habe ich den Installserver mit angehangen, den kopiert ihr mithilfe von Filebrowser in C:/sys/bin und startet das Handy anschließend neu, nun braucht ihr auch keine App mehr signieren, ihr müsst nur wenn ihr QT updaten wollt den installserver löschen, Handy neustarten, QT installieren und den installserver wieder draufpacken.
     
    #1 Stephan020793, 19. Apr. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2011
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Könnte man das nicht auch so für s60v5 machen?
    Wo ist denn dein E7-00?
     
  3. Wieso für S60v5? die meisten werden in den kommenden wochen umsteigen und die die ein gehacktes haben wollen nehmen eine CFW.

    Vllt läuft das ja auf S60v5 man müsste nur den Filebrowser für S^1 verwenden.

    Meins ist putt^^ xD pixelfehlerm habe es im rahmen des 14 Tage rückgaberecht zurückgeschickt und hohle mir im Mediamarkt ein neues.

    --- Edit ---

    So war gerade noch mal bei DM drin und da steht was richtig gutes. Mit dem Hack sind ALLE Nokia Geräte die die Symbian plattform haben hackbar. Das ist sehr erfreulich, es ist zwar nicht offiziel das es auf S60v3 läuft aber wenn es auf v5 funzt dann auch auf v3.
     
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Es ist gut für die die das flashen nicht verstehen oder wenn SFI auch mal was kostet.
    Das Thema sollte oben angepinnt werden und das HeloX Thema gelöscht werden. HeloX funzt ja nicht mehr.
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das sind ja gute Neuigkeiten wie schon kevinus sagte, für die die das Flashen nicht verstehen oder nicht wollen(angst haben).

    mfg
     
  7. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    erlischt bei diesem hacken die garantie?
     
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Es erlischt bei jeden Hack oder Eingriff in die FW die Garantie.

    LG
     
  9. da streiten sich die götter, nokia sagt ja, aber wenn man einen Hardreset macht kann man den hack sehr schwer nachweisen ob er vorhanden war.
     
  10. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ist wie bei Jailbreak, Root usw.

    So bald es nachgewissen wird, bzw ersichtlich ist, wird die Garantie verweigert. Wird nichts erkannt, wird es auf Garantie laufen. :D

    LG
     
  11. Dommeabc

    Dommeabc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    beim Versuch die Datei CertHack_Installer mit GenialSiS zu signieren erhalte ich ständig die Meldung: CertHack_Installer .sis : Unbekannter Fehler ... - N.2
    Unter "Pot Sign Tools" erscheint die Meldung "Operation complete" allerdings ist die Datei nicht im selbigen Ordner bzw. anderswo auffindbar. Das Zertifikat habe ich richtig eingetragen nur kann ich die Datei CertHack_Installer nicht installieren, weder vom E7-00 direkt, noch vom PC aus. Erhalte immer die Meldung: Zertifikatsfehler.

    Leider fehlt mir im Symbian Bereich jegliche Erfahrung, weshalb ich über einige Tipps sehr dankbar wäre :)
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    So, Ich hab es Extra mal getestet, mit GenialSiS, und es hat ohne Probleme funktioniert!

    Woher hast du die .Cer und .Key Dateien? Es ist sehr wahrscheinlich das ein Datei Fehlerhaft ist. Probleme kann es auch mit dem Passwort geben (es sollte 0000 sein).

    mfg
     
  13. Dommeabc

    Dommeabc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hatte die Cer sowie die Key Datei mit OPDA XStevedore erstellt, bin nach der Anleitung hier im Forum vorgegangen. Hatte letzten Freitag unter OPDA? - ?|??|? ebenfalls anhand meiner IMEI Nummer ein Zertifikat angefordert, dieses ist jedoch noch nicht verfügbar. Ich warte dann mal ab, vlt. steht es ja die Tage zum download bereit :)
     
  14. Dommeabc

    Dommeabc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke, hatte ich jedoch schon versucht. Hatte über das E7 als auch mit dem Iphone versucht das Zertifikat so runterzuladen. Wenn ich auf "my Certificat" gehe, erscheint wieder eine login Möglichkeit, obwohl ich bereits eingeloggt bin, auch wenn ich mich erneut einlogge erscheint die Seite nicht, auf der ich am PC das Zertifikat runterladen kann/könnte
     
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Du musst es auch mit Opera, GPRS und mehrere male Versuchen ;) Bei mir hat es mit WLAN beim ersten versuch geklappt :D

    mfg
     
  16. Dommeabc

    Dommeabc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe meine Verbindung auf GPRS stehen, mehr geht bei mir im ländlichen Bereich ohnehin nicht ;-) Das man es mit dem ändern auf "down" mehrmals versuchen muss, wusste ich schon, jedoch komme ich mit dem Opera oder Safari Browser gar nicht zu der Seite wo mein Zertifikat mit dem Status "normal" gekennzeichnet ist, oder muss ich das auch mehrmals versuchen? Da kommt wie oben beschrieben immer die Meldung das ich mich einloggen soll, obwohl ich breits eingeloggt bin
     
  17. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das ist jetzt auch komisch :rolleyes: Ich Rufe die Seite auf, Loge mich ein, und Drücke "My Certificat" dann kommt es.

    mfg
     
  18. Dommeabc

    Dommeabc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mich am PC unter OPDA? - ?|??|? einlogge steht unter "Certificat" der Status "normal", das bedeutet doch, das dass Zertifikat noch nicht erstellt wurde, oder? Hatte es nämlich am 20.05 bereits angefordert, kann es sein, dass die diese Zertifikate nicht mehr kostenfrei erstellen oder ist die Wartezeit generell etwa ca. 1 Woche? Download ist leider noch nicht möglich :-(
     
  19. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Neuerdings etwa eine Woche warten oder Spenden. ;)
     
Die Seite wird geladen...