N8-00 Symbian Belle Flash für das Nokia N8 zum Download update !!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von logofreax, 16. Aug. 2011.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ja, richtig gelesen. Kommt aus dem dailymobile.se Forum und wurde eine Symbian Belle für das N8 gepostet.

    Gibt es derzeit zwar nur in Englisch oder Arabisch und die Quelle ist nicht auch nicht bekannt, denn es ist laut Beschreibung kein Fullflash sondern selbst gekocht aus ein paar Zutaten Anna und ein bisschen Belle.

    Den Flash in den Ordner C:\Program Files\Nokia\Phoenix\Products packen und dann per Dead Flash flashen.

    Es gibt wohl noch ein paar Bugs, unter anderem stürzt der Browser bei heftigen Gebrauch ab und Nachtaufnahmen mit der Kamera klappen auch nicht wirklich, aber vielleicht ist ja jemand mutig genug...

    Download: orvvan + mohamad 79.rar

    Passwort: orvvan + mohamad 79

    [video=youtube;UWP2A7bEiFg]http://www.youtube.com/watch?v=UWP2A7bEiFg[/video]
     
    #1 logofreax, 16. Aug. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Aug. 2011
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    bis jetzt sieht es aber so aus als ob es ein Fake ist da es bis jetzt noch keiner geflasht bekommen hat !!
    Beobachte das schon ne weile heute !

    Ich würd im Moment noch die Finger davon lassen !!

    So das Thema wurde geschlossen da die Files in einem neuen Thema hochgeladen werden !

    mfg
     
    #2 teleoase, 16. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Aug. 2011
  3. Also laut DMF kann man nach dem Flash immer noch downgraden, ich selbst kann es nicht ausprobieren da es nix fürs e7 gibt xD
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    so seit heute Nacht sind neue Links für den Download vorhanden,siehe Startpost, und die Fw soll funktionieren da schon ein paar User im DMF erfolgreich geflasht haben !

    Es gibt einmal die komplette FW als Download und einmal die einzelnen Files Rofs,Core, UDA einzeln zum Download !

    Die Firmware ist nicht hacked !!

    mfg
     
    #4 teleoase, 16. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Aug. 2011
  5. SonGoku85

    SonGoku85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    es gibt aber mittlerweile auch schon eine gehackte Version von einem User namens ivo777 Ich warte aber lieber bis es auch eine Version mit deutscher Sprache gibt.

    Habe momentan noch seine Symbian Anna Version in deutsch auf meinem phone.

    Kann da nicht einer von euch mal ran?!
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja schon gesehen danke für den link, es soll auch funktionieren von PR1.2 auf die Belle Fw zu flashen ohne das mann erst die Leaked Anna FW drauf hat !

    Aber auch die CFW ist nur in English !

    mfg
     
  7. SonGoku85

    SonGoku85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    hm ja schade aber so schwer kann das glaub ich nicht sein mit der Sprache. hatte das damals mit meinem 5800 XM auch hin bekommen mit der Sprache.
    Man muss doch eigentlich nur aus einer offiziellen FW die Sprachfiles herauskopieren und sie dann in die CFW einfügen.:rolleyes: Aber ich traue`s mir irgendwie nicht mehr zu. :o
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    bei S^3 ist das nicht mehr so einfach wie bei S605th mit den Sprachpaketen da kann LordZero mehr dazu sagen !

    mfg
     
  9. Streethawk

    Streethawk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @ LordZero

    könntest du, würdest du, wärst du willens vielleicht einen kurze Anleitung hier zu schreiben, wie man die Sprachpakete in eine cfw einfügt. Das wäre echt nett von dir.

    Gruß
     
  10. Könnt ihr vergessen, das ist Belle wir können nicht von Anna auf Belle porten, wir brauchen erst ein Gerät mit Belle das in Deutschland verfügbar ist. Bei Anna ging das so leicht da das X7 schon da war und somit von dort aus geportet werden konnte, tut mir leid.
     
  11. 1.kla$

    1.kla$ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab bei mir noch keinen bug gefunden (abgesehen von der schwachen display vibration).. auch wenns auf englisch is isses sau geil! :)
     
  12. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    #12 w810i lieb haber, 26. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Aug. 2011
  13. Jacksonson

    Jacksonson Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Jap, das hab ich bei mir auch drauf - funktioniert wunderbar, ist aber ne CFW. Aber eigentlich ist es die "verbesserte" Version von der veröffentlichten Beta Belle version.

    Kann ich nur empfehlen. Das Menü ist zwar englisch aber schreiben könnt ihr mit dem deutschen wörterbuch.
     
    #13 Jacksonson, 26. Aug. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Aug. 2011
  14. p-mensch

    p-mensch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ...und mit welchem Programm flashe ich das Ganze??
    Kann ich bei Nichtgefallen mit SFIFlashBus zu Anna zurück?
    Muss ich meinen Produktcode ändern?
    So viele Fragen...
    Danke für so viele Antworten
     
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Also da muss man sich bisschen auskennen und es sollte mit SFI möglich sein, soweit ich weiß.

    Und ja es gibt ne Möglichkeit das N8 zu downgraden, wie das passiert ist hab ich keine Vorstellung, aber es ist möglich.

    mfg
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja Downgrade möglich da es eine Leak Version ist und somit die Downgradesperre noch nicht integriert wurde nur bei der Finalversion geht dann nix mehr !

    Produktcode kann der Normaluser bei S^3 nicht mehr ändern !

    Normal sollte es mit SFI funktionieren !

    mfg
     
  17. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Die Downgradesperre ist Hardware, die wird nicht in der FW integriert.
    Man kann Anna drüber flashen, weil es kein Downgrade ist, sondern Anna mit ein paar Belle Elementen.
     
  18. Alles falsch, bei der version die oben gepostet ist, wird dann kein Downgrade gemacht das habe ich schon mal gepostet, die Core ist die basis vom Symbian Anna, das ist wie der Port vom C6 aufs 5800 nur das hier eine neue Version auf die alte geportet wurde ;)
     
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Danke für die Aufklärung ;)

    mfg
     
  20. Kein Problem, dafür kann ich ja bestimmt das nächste mal mit deiner UNstützung rechnen wenn was ist ;)
     
Die Seite wird geladen...