Nokia / Microsoft News Symbian Anna Service Pack

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von linuxelo, 22. Okt. 2011.

  1. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Für viele sollte das Update 25.007 raus sein, doch mich hat via OTA ein anderes Update erreicht und zwar Symbian Anna Service Pack!

    Changelog vom Handy

    Laut Programm-Manager Protokoll wurde das installiert
    mfg
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    jo mein N8 hat bei Softwareaktualisierung dieses Servicepack ebenfalls angezeigt und installiert ;)

    Jetzt legt Nokia aber noch mal nach :D

    mfg
     
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Dat ist ja was gjutes, dann können wir uns auf etwas gefasst machen :fresse

    mfg
     
  4. DarKFate90

    DarKFate90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich nur wie lange man wohl warten muss bis für ein Nokia n8 mit T-Mobile Branding auch endlich mal das update erscheint, bei mir zeigt es immer nur die Mobibox an.....
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    es kann gut möglich sein das die Betreiber das update noch gar nicht frei gegeben haben oder direkt auf Belle warten !

    mfg
     
  6. DarKFate90

    DarKFate90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Es ist zwar toll, dass seit dem Anna Update mein N8 einen ziemlichen Performance schub gemacht hat und der Explorer besser funktioniert, auf der anderen seite plagt mich das Handy seit dem Update mit täglichen Abstürzen, neustarterein, der Homescreen friert ein usw....Ist halt blöd falls jemand anruft aber ich nicht drangehen kann weil sie nichts drücken bzw bedienen lässt, so dudelt die musik weiter und die Person am anderen ende der leitung wartet drauf das ich dran gehe.....dann hätte ich lieber wieder das normale Symbian 3 drauf, damit ist das seltener der fall gewesen.

    Also so ein Service Pack scheint deßhalb nur sinnvoll, und ich habe wirklich drauf gehofft, andere haben es nun, und ich muss mit meinen Abstürzen weiterleben.

    Und wenn für fast alle Geräte endlich das Belle Update herauskommt (kennt schon jemand einen Release Zeitpunkt??) werde ich mit meinem T-Mobile Branding wieder min. 2 Wochen warten dürfen.....falls es überhaupt kommt...

    Aber sowieso war kein Symbian(außer das erste Symbian vieleicht) ausgereift, nicht nur ich, aber viele nutzer mussten mit Abstürzen oder Neustarts leben, dabei gibt es Symbian so lange, eigentlich müsste man annehmen Nokia wäre erfahrener als andere (iOS, Android usw),klar Android 1.5 war eigentlich sowieso NUR eine Beta weil ich hälfte nicht funktionierte und das Betriebssystem nur frust verursachte, aber Google hat gelernt und android ist gereift (von iOS möchte ich nicht reden, weil ich finde das dass den Namen Betriebssystem garnicht verdient, so eingeschrängt wie man da ist, dann ist es natürlich auch klar das die Abstürze seltener sind)

    Symbian und Android sind da natürlich viel offener...

    Aber wenn sich Nokia noch mehr hinter Symbian 3 klemmt, glaube ich das dass wirklich noch was werden könnte, sofern die Abstürze usw behoben werden, ich finde mit Symbian 3 hatte nokia den richtigen Schritt schonmal gewagt....

    (ich weiß ich weich vom Thema)


    Aber....Microsoft und Nokia (ich habe Nokia für ihre Kundenfreundlichen Betriebssysteme und deren offenheit immer bewundert) , und Windows 7 ist nicht viel offener als iOS, schade
     
    #6 DarKFate90, 30. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Okt. 2011
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    tja das ist das leidige an einem Branding Gerät aber es gibt ja auch Möglichkeiten dieses zu entfernen ;)

    Belle wird auch bei TMobile kommen Frage ist nur wann !

    Belle soll laut Gerüchten noch bis Ende dieses Jahres für die älteren S^3 Geräte kommen aber eben nur Gerüchte .

    mfg
     
  8. lazy_frog

    lazy_frog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Belle? Brauch ich glaub ich gar nicht mehr.
    Service Pack Update wird mir auch nicht angezeigt, aber das N8 läuft mittlerweile wunderbar stabil und flink.

    Kann es sein, dass bei manchen 25.007 Updates das Service Pack schon mit drin war?
    Von den im Post #1 angegebenen Änderungen im Progr.Mgr. habe ich jedoch keine.

    Das N8 (PC 059C6X6 mit FW für PC 0599820) ist lediglich gehackt und mit einem KS-Mod versehen.
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    nein das Servicepack ist definitiv einzeln üner Softwareaktualisierung im Gerät oder über Nokia Suite zu bekommen allerdings hab ich irgendwo gelesen das es nicht für alle Produktcodes sein soll.

    Dein Problem dürfte sein selbst wenn es für den Code von deiner Firmware die du geflasht hast den SP gibt geht die Aktualisierung von deinem org. PC aus !
    mfg
     
  10. lazy_frog

    lazy_frog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das wird's wohl sein.
    Original PC ist von o2 und da Netzbetreiber ja nicht jedes Update bringen, werde ich wohl diesmal aussen vor bleiben.
     
Die Seite wird geladen...