Allgemein Symbian Anna Release Datum 18.8.11 Rollout hat begonnen !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von maduuto, 13. Aug. 2011.

  1. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Na so nen Schichtplan kenn ich doch wenn ich nicht grad Urlaub hab schaut das bei mir fast genauso aus Zeitmässig :D

    Also Jammer hier nich rum sondern steh mal früher auf bis 12 pennen da fahren andere schon wieder zur Spätschicht :D

    mfg
     
  2. teleoase was machste beruflich? ich habe am 1. August meine Lehre als einzelhandelskaufmann begonnen.
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ich bin am Flughafen bei LSG Catering der LH

    mfg
     
  4. Sareth86

    Sareth86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Swype hab ich nicht mehr drauf, hatte ich vor dem Update schon ne weile nicht mehr drauf. Split screen hab ich auch bei einigen sachen, aber halt nicht in den Dialogen, was mich ehrlich gesagt etwas wundert
     
  5. Pempie

    Pempie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Jetzt mal eine ganz dolle frage^^: warum habt ihr alle "anna" und bei mir wird nichts angezeigt? Habe die Version 014.002
     
  6. Orpheus2510

    Orpheus2510 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Wo soll denn was angezeigt werden? Womit suchst du denn danach?
    In der Ovi-Suite sollte es dir angezeigt werden, wenn die USB-Verbindung korrekt und das Gerät erkannt ist. Ebenso im Gerät selbst, wenn du es über Menü - Einstellungen - Telefon - Telefonmanagement - Geräteaktualisierung updaten willst.
     
    #66 Orpheus2510, 19. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Aug. 2011
  7. Pempie

    Pempie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe mit NSU gesucht...
     
  8. Orpheus2510

    Orpheus2510 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Nimm die Ovi-Suite, damit bekommst du bessere Treiber für das Datenkabel (du benutzt wahrscheinlich wie ich Win7 64bit) - ging mir auch so mit dem NSU ...
     
  9. Pempie

    Pempie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Firma dankt...
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Es wäre möglich das es für deinen Produktcode noch nicht erhältlich ist !

    mfg
     
  11. Jossstick

    Jossstick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir jetzt auch Symbian Anna gezogen (über Ovi Suite) und unter anderem gesehen, dass es jetzt einen ominösen "Communicator-", "Intranet-" und "Benachrichtigungs"-eintrag gibt...
    Für was ist denn was gut?
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    da steht MS dabei also Tippe ich mal auf Microsoft !!

    mfg
     
  13. Chacharel

    Chacharel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich hab mir ebend mal Anna installiert und ein weniG rumgestöbert.
    Was mir dabei Fragen bereitet hat, ist der Communicator der sich nun auf meinem Homescreen befindet.

    Was ist denn ein Communicator???
    Ich steh im dunkeln hab schon rumgegoogelt aber nichts gefunden das mich auch nur ansatzweise schlauer gemacht hat.

    Würd mich sehr freuen wenn mich jemand erleuchten könnte :)

    Was mich noch stutzig macht ist "Intranet"....

    Ich kann mich also mit Intranet verbinden...

    Aber was kann ich darunter verstehen?

    Ist das ein neues Wort für Internet?

    Sorry für die doofen Fragen, es kommen sicherlich noch einige dazu, aber ab und zu muss sich ja jeder mal ein bisschen doof anstellen ;)

    Danke schonmal im Vorraus
     
  14. der Communicator ist ein VPN Tunnel und Intranet ist so was ähnliches da bin ich auch noch nicht durchgestiegen.
     
  15. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    MS Intranet ist ein VPN Tunnel.
    MS Communicator ist ein Messenger, ist aber beides nur interessant für Firmen.
    Braucht den entsprechenden Backend-Server.

    Keinerlei Nutzen für den Endanwender.

    Mein C7 meldet übrigens in den Aktualisierungen ein Update, was ich aber nur über einen PC installieren kann.
    Im Gerätemanager gibts auch kein FOTA-Update.

    Aber in der OVI Suite wirds angezeigt. Ich warte aber noch etwas ab...
     
    #75 pommesmatte, 19. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Aug. 2011
  16. Chacharel

    Chacharel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Update gab es bei meinem N8 auch, das ging nur über die Ovi Suite (also Pc) , habe es dann installiert und danach kam gleich Anna...

    Bin im großen und ganzen zufrieden mit den Neuerungen, das einzige was mich nervt ist, dass ich nun über mein Handy nicht mehr bei faq4mobiles reinkomme da hängt sich der Browser komplett auf und stürzt ab.
    Ich hab auch nicht unbedingt das Gefühl das der Browser nun schneller ist... nuja aber läuft auf jeden Fall flüssiger beim scrollen, wenn er denn die Seiten mal geladen hat.
     
  17. Sareth86

    Sareth86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also ich finde die neuerungen schon gut, und ich merke auch einen deutlichen geschwindigkeitsunterschied gegenüber dem alten browser, besonders wenn ich kein 3g hab.

    Aber was ich mal fragen wollte, woran könnte es liegen das ich in den Dialogen keinen split scene hab, in anderen Anwendungen wie dem Browser, oder wenn ich auf neue Mitteilung gehe schon. Also darauf hab ich mich ja schon fast am meisten gefreut.

    Mfg
     
  18. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Mal fix gegooglet.

    So geht’s: Splitscreen Tastatur in Kontakten und Dialoge « S60inside

    Ich möchte nochmal in die RUnde frage, ob ALLE Anna Nutzer keine Popups mehr haben, wenn eine Verbindung aufgebaut wird, oder ob das vllt. doch nur ein Problem von manchne ist?

    Wie sieht es mit den Popups aus, wenn man das USB-Kabel anschließt?
    Sind die auch weg?

    EDIT: Grad mal über Nokia RDA geschaut. AUf den Geräten da sind die Verbindungspopups auch weg. DIe hat Nokia wohl tatsächlich eingespart! :mad:
    Die Popups beim Profilwechsel sind allerdings noch da, USB Kabel kann ich mit RDA natürlich nicht testen.
     
    #78 pommesmatte, 20. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Aug. 2011
  19. wrench

    wrench Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auch bei mir kein Popups beim verbinden mehr. Finde ich ziemlich schade, ich sehe gerne wenn was passiert...

    Einen Popup gibt's nur, wenn er keine Verbindung aufbauen kan...

    Gruß,
    Wolfgang
     
  20. Beim E7 gibts noch Popups, bekomme genügend mit Verbindung fehlgeschlagen^^ , wenn es allerdinds reinkommt, kommt nix mehr.
     
Die Seite wird geladen...