Allgemein Symbian Anna Release Datum 18.8.11 Rollout hat begonnen !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von maduuto, 13. Aug. 2011.

  1. Sareth86

    Sareth86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich hab auch nochmal ne frage:

    Ich hab das Update über den NSU durchgeführt, und jetzt zeigt mit das Handy bei Aktualisierungen noch 2 Anna Updates an, eins Wichtig eins Empfolen, aber wenn ich das Updaten will schlägt das immer fehl, woran kann das liegen?

    mfg
     
  2. Royalflasch

    Royalflasch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    nee ich meine komplett neu hacken...habe mein n8 heute resetet (hatte P.R. 1.2) und laut internet konnte man den hack behalten...doch der ist jetzt weg...jedenfalls kommt bei Rompatcher Zertifikatsfehler...also kann ich auch gleich auf anna updaten und dann via hackit mir zugriff aufs system verschaffen
     
  3. zuppi

    zuppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Nokia Support Discussions - Symbian Anna - We are live! Downloads start today.... - Nokia Support Discussions


    "2) Q: “I’ve downloaded Symbian Anna & lost Quickoffice and Adobe pdf reader” – A: It’s crucial that you not only download the operating system but also the Symbian Anna application packages. They are available via Ovi Suite update or over the air (depending on country & operator) as well. The package called “Symbian Anna 1/2” contains the Quickoffice and pdf reader, and “Symbian Anna 2/2” contains other important service updates, so we recommend to update everything you see in Ovi Suite or the Software Update client. "

    zum totlachen...

    Ich laß da erstmal die Pfoten von dem Gewurschtel..
     
  4. AlexS502

    AlexS502 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ich kann es aber komischer weise auch von das Handy von meiner Frau n8 mit der gleichen cfw. Ich kann nicht genau sagen wo der hack eingefücht würde.
     
  5. crazyeddie

    crazyeddie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    swype kann noch keinen split screen. nachdem ich swype deaktiviert und neugestartet habe, habe ich auch mit qwerty tastatur split screen in den meisten system-anwendungen, darunter auch dialoge.
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hast du beide updates auf einmal ausgewählt ??

    Wenn ja erst das wichige dann erst das optionale Update durchführen hat ich auch schon ein paar mal !

    mfg

    --- Edit ---

    Was ist daran zum totlachen ??:rolleyes:

    Des ist ganz einfach wenn du ganz normal über die Suite oder Fota updatest dann hast du die Apps danach auch wieder wenn du es anders machst und da nur die Firmware lädst ohne die Contentdaten vom Massenspeicher dann fehlen dir danach die Apps eben so wie bei mir der Fall ist hab nur die FW geflasht ohne Massenspeicher auch hab ich nur einen Update Flash gemacht und keinen Fullflash weil da wär es mir dann schon aufgefallen das was fehlt !!;)

    Es ist eben nur die fehlende Info aber nicht unbedingt ein "Gewurschtel" :eek:


    @crazyeddie: Danke für die Info wegen Swype und Splittscreen !

    mfg
     
    #46 teleoase, 18. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Aug. 2011
  7. zuppi

    zuppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    ja ja knappe 300mb vis 1.7 gig......das sagt alles..mit den 2 updates sind auch Office+Reader wieder da.
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    na siehste "nix wird so heiss gegessen wie es gekocht wird" dann passt es ja wieder !

    mfg
     
  9. zuppi

    zuppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    vergiß es das update kannste vergessen...da fehlt die Hälfte von den Hintergründen angefangen....usw usw.... ANNA wird es mit nem fullflash alles andere ist Quatsch³ und sacklangsam ist das ding auch noch als update...
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also ich kann nicht klagen läuft flotter als vorher und na ja die Hintergründe sind ja aufm Massenspeicher !

    mfg
     
  11. zuppi

    zuppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    echt? :D das hat hier "ewig" gedauert ehe nur die Startbildschirme aufgebaut wurden....ist ja auch egal jeder wie er mag, mir ist es so lieber als andauernd den Gedanken im Hinterkopf zu haben da fehlt die hälfte....fehlt ja auch *lach
     
  12. Ehm nur so, Teleoase, QO und Adobe Reader wird auch beim normalen Update vorgang gelöscht, Nokia hat da wieder mal misst gebaut, habe es als Update geflasht und gerade geschaut und es ist weg und diese Symbian Pakete habe ich vor einigen Woche gehabt, ich habe gedacht es war was verbugtes aber es stellt sich ja jetzt heraus das es für Symbian Anna ist xD

    Ich werde Nokia mal ne böse mail schreiben, da es jetzt in den Betrug geht, Nokia wirbt ganz groß damit das S^3 QO und Adobe Reader mit drinnen hat und jetzt wird es gelöscht das sind 20€ die da flötten gehen :mad:
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ähm Lord,
    flash mal mit den Contentdaten dann haste das QO und den Adobe Reader auch wieder bzw. sollten die updates auch über die Ovi-Suite die nächsten Tage hierfür angezeigt werden ! ;)

    Mit dem Wort "Betrug" würd ich mal etwas vorsichtiger umgehen !!:cool:

    mfg
     
  14. Es kann aber nicht sein das ich mein Handy update und dann als NORMALER Nutzer zum nächsten NokiaPoint rennen muss damit die mir nen fullflash machen weil mein QO und Adobe Reader weg ist.
     
  15. crazyeddie

    crazyeddie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ich hab es mal ganz dreist mit der sicherung inklusive programmen und einstellungen versucht. hier mal ein kleines fazit:
    - skype musste ich neuinstallieren, da es sich nicht mehr starten ließ
    - nokia big screen, camera pro und best profiles wurden nicht wiederhergestellt, musste ich manuell neuinstallieren
    - nokia maps 3.08 beta wurde nicht wiederhergestellt, es wurde das neuste offizielle release installiert (glaube 3.06), d.h. 3.08 musste ich auch neuinstallieren
    -email-accounts, sync-einstellungen, kontakte, kalender, notizen, nachrichten, lesezeichen, homescreens, zugangspunkte, ziele wurden einwandrei wiederhergestellt

    was mir sonst noch aufgefallen ist:
    - mein ordnersystem musste ich neu erstellen. hilfreich: "gedrückt halten bis bearbeitungsmodus kommt" geht jetzt auch im menü (so wie von den homescreens bekannt). man kann apps in ordner oder auf das symbol "eine ebene nach oben" ziehen, das konnte man glaube ich vorher nicht.
    - ui wirkt insgesamt mehr aus einem guss als früher, z.b. markieren von listeneinträgen in den systemeigenen apps nach einheitlichem system
    - mein email-bug (nach neustart werden keine emails abgerufen, bis man die einstellungen aufruft und die abfrage "es besteht eine verbindung - einstellung nicht möglich - verbindung trennen?" bestätigt) scheint verschwunden zu sein
    - java-programme scheinen geringfügig schneller zu laufen
    - der browser funktioniert deutlich besser, bricht texte beim zoomen so um, dass man sie ohne seitliches scrollen lesen kann, ist schneller und den zurückpfeil kann man einstellen zwischen der bisherigen funktion (mini-seitenvorschau) und dem direkten wechsel zur vorigen seite. das menü ist jetzt viel logischer. nettes gimmick: die adressleiste kann man aus dem bild befördern, indem man die seite nach oben schubst.
    - kein split screen mit swype, mal warten wann da ein update kommt
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Lies doch erst mal das was Zuppi gepostet hat auf Seite 1 !

    mfg
     
  17. Das ist aber auch eine zumutung für die Nutzer, ich habe im mom. nicht mehr die Zeit um jedes mal nach Update zu suchen, wenn ich spät schicht habe schlaf ich bis 12 Esse was, schau fern, mach ich fertig und gehe auf arbeit. Wenn ich dann wieder komme bin ich kurz im Forum wie jetzt gerade und hau mich dann ins bett. Nur wenn ich frühschicht habe komme ich nachmittags dazu mal nach Update zu schauen.
     
  18. Zersch

    Zersch Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem E7 wurden QuickOffice sowie Adobe Reader über "Aktualisierung" im Programme Ordner nachträglich installiert.
     
  19. Sagt mal liest nokia mit? Ich habe das gerade erst geschrieben und im hintergund läuft meine Ovi Suite mit und schwups ich habe plötzlich Symbian Anna 1/2 und 2/2 zum update.

    --- Edit ---

    Das Update enthält folgendes:

    New Social App
    Shazam
    Ovi Music
    Internet Radio
    Communicator
    JoikuSpot Light
    Notifications(dunno yet wats this all abt)
    Quick Office
    Adobe Reader
    Photo gallery is updated n loads much faster

    zu dem kann man wieso auch immer die aktuelle Version vom Store 2.12 (42) updaten, habe die zwar schon drauf aber vllt hat die ja das Anna Icon^^

    --- Edit ---

    Nokia kotzt mich an, die haben mir schon wieder das suchwidget mithilfe des Symbian Anna 2/2 Packet zerschossen, das hatte ich bei PR1.2 auch schon gehabt, jetzt darf ich schon wieder einen fullflash machen :mad::mad::mad:

    Es geht doch noch, ich fühle mich verarscht xD
     
    #59 Stephan020793, 18. Aug. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Aug. 2011
  20. zuppi

    zuppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Das prob ist>knappe 270 mb als Update...da kacken die Server schon ab.....dann den "Rest" als update übers Gerät...die Leutz haben ja auch alle Flat...(oder ging das auch über OVI?)..jetzt stell dir vor die lassen 1.7 gig auf die Menschheit los....
    Ich versteh nicht warum man nicht hingeht und bietet den "Fullflash" als stinknormalen DL an....ruckzuck sind da zig Server auf, Highspeed oder DL Manger siehe MS....

    Ich hoffe das da besagtes MS noch kräftig dazwischen haut...mir kommt es immer noch so vor als ob die Pfeifen immer noch glauben der Händy Nabel der Welt zu sein...

    Meine Kohle habe ich im übrigen wieder...aus den verschwundenen Rechnungen der Apps...nur nicht alles gefallen lassen auch wenns nur "Pfenning" Beträge sind.
     
Die Seite wird geladen...