Symbian CFW Symbian Anna Custom Firmware v6.2 für Nokia 5800, 5530, 5230 & X6

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von logofreax, 13. Juni 2011.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Eben gefunden und sicher für den ein oder anderen interessant:

    ‘Anna’ by Symbian Latino

    NEW FEATURES:

    • New effects in the interface of Symbian Anna PR2
    • Ovi Maps 6.3 built-Final (Exclusive Version)
    • Fonts optimized for readability, slightly larger
    • Ovi updated v1.109 (June 2011).
    • Complete set Symbian Anna icons that change according to the subject put (Binh24).
    • New default theme courtesy of @ Anna Symbian aj23thememaster
    • Improved Sidebar improving much smaller space in all applications
    • New full QWERTY keyboard, Symbian Anna
    • New alphanumeric keyboard with improved buttons
    • New Image Power
    • 15.2 music player with built-lyrics (Solution for Latin languages)
    • Unlock slider rounded to be more in line with Anna Style
    • Behavior rescheduled lights all turned off while
    • Firmware size reduced to be ready for new versions

    Features:

    • Interactive desktop with Widgets
    • Button text centered Menu
    • New Extended menu, wider!
    • Greater speed in the movement and application performance
    • Removed rotation sliding unlock
    • Fixed error when installing some old songs
    • The battery back to normal life … Amend
    • Languages: English and Spanish Latino (5230 5530 5800) and Spanish Spain (X6 5800)
    • You can install anything you want without signing applications, or perform any process
    • Never again you will get a certificate expired error!
    • Integrated mail client with HTML support and compatible with your Hotmail, Gmail, Ovi, etc.
    • Release system by swiping your finger across the screen.
    • New font much more modern and fitted with the new menu, the original source is huge !!!!!!!!
    • 4×4 menu reorganized and custom folders
    • Added 3 new widgets shortcuts so you can get full screen access.
    • 79 MB free internal memory (290 MB free X6) and 58 MB free RAM
    • Clock Widget is now removable so you can remove it and have a Full Swipe
    • Removed the poster to show all applications running on the drop down menus
    • Java applications and bring all permits WRT enabled to avoid so many unnecessary requests
    • You can send any file protected by Bluetooth, no more restrictions
    • Added new audio codecs for stereo sound better
    • Sound a lot stronger than the original firmware
    • Embedded applications Ovi maps, Conversations, Notifications.
    • In the Ovi mobile is identified as a Nokia N97 so have many more programs compatible
    • Improved effects and without delay
    • Facebook added tactile equipment browser bookmarks
    • Gallery reconfigured to not read images in system folders
    • Removed some startup applications to have more free resources.
    • Browser Cache grown and moved to E

    Link: Symbian Anna Custom Firmware v6.2 for Nokia 5800, 5530, 5230 & X6 | SymbianTweet

    CFW-SymbianAnna-v6.2.jpg
     
  2. Ovi Maps 6.3 gibt es gar nicht, und den Ovi Store gibt es nicht in der ausführung 1.109 sondern in 1.10 (9). Ansonsten sieht du gut aus, aber wieso machste werbung für andere und nicht für uns?
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Hei Lord,

    das ist keine Werbung sondern eine neue CFW basierend auf dem Anna Design für die User hier ! ;)

    mfg
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Zahlendreher, denn es muss 3.6 heißen. ;)

    LG
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Dann let's go LZ, mach du die für uns ;)

    mfg
     
  6. Ich baue offiziell keine Symbian^1 CFWs mehr, aber mal sehen es weis ja niemand was im hintergrund so läuft ;)
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen ist es ja der hintergrund ;)

    Es waere nicht schlecht wen du wenigstens die auf deutsch portest, ich wuerde es gerne machen, aber solang ich abwesend bin kann ich nichts machen :(

    mfg
     
  8. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Ich finde da keinen Downloadbutton:D
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Kevinus, Brille aufsetzen und unter den 6 Bildern gucken ;)

    mfg
     
  10. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Ahhhhhh. Gefunden :D
     
  11. linuxelo das porten auf Deutsch würde stunden beanspruchen da dort zum teil komplette apps neu eingabaut wurden, ausserdem habe ich keine daten mehr dafür auf dem PC, ich habe zum größteil schon auf S^3 umgerüstet, das einzigste was ich noch habe ist die Final meiner CFW^^

    --- Edit ---

    So ich vermute das hier einige von meiner CFW ein Update haben möchten und siehe da ich habe gerade eine Beta der nächsten Version auf meinem PC gefunden, wo die wohl herkommt ;)

    Oh was sehe ich da, die CFW hat Symbian Anna Icons drin, N8 Menü Lanscape Mod und den Rompatcher+ v3.0 in der Deutschversion hmm das wird ja spannend mal sehen was ich noch so finde ;)
     
    #11 Stephan020793, 14. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2011
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Siehst de, geht doch auch so ;)

    mfg
     
  13. Es kann aber eine weile dauer bis das Update kommt, ich bin von DMF was anderes gewöhnt aber die sachen haben bugs ohne ende, ich darf das Menü komplett umschreiben und dann habe ich noch nen fetten bug im Lanscapemod :(

    So den Lanscapebug habe ich soeben erfolgreich gefixt, selbst ist der modder ;) jetzt pass ich noch das Menü an un mal sehen was ich noch so finde^^

    Es geht weiter ich habe den Tastarutbug gefixt, man kann nun wieder Zahlen eingeben, ist zwar das Englischelayout also Z und Y vertauscht aber ich sitze schon dran.

    Die Tastarur ist komplett gefixt, es ist jetzt wieder das Deutschelayout aber mit dem Zahlenmodus ;)
     
    #13 Stephan020793, 15. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2011
  14. Nachtjacke

    Nachtjacke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, LordZero,

    auf meinem Nokia 5800 habe ich noch die alte Racing-System-Firmware von Dir, von der ich schon sehr begeistert bin. Und auch wenn ich nicht der erste bin, so möchte ich noch einmal sagen, dass auch ich begeistert von Deiner Arbeit bin. Ich hatte seit 3 Monaten noch keinen Absturz!!! Nun ist meine Frage zu welcher Firmware Du mir raten würdest? Die Racing-System-Premium oder die Anna-Variante? Ist mein Eindruck richtig, dass das Premium-System eher performant und fehlerfrei läuft, während die Anna-Variante eher optisch besser aussieht, aber noch viele Bugs hat?

    Vielen Dank nochmals für die Super-Arbeit!

    Nachtjacke
     
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Damit hast du dir schon selber die Antwort gegeben oder nicht !?

    Was ist besser Optik oder Bug Frei ?

    mfg
     
  16. @linuxelo wieso Optik oder Bug Frei? Ich biete euch beides zusammen.

    @Nachtjacke

    Ich habe meine Racing Systems Premium geupdate, mit einigen neuen Sachen zu dem zählen auch die Anna icons.

    Das besondere bei meinen CFWs ist das ich die nicht bis zum anschlag auf Speed modde, ich möchte die mischung aus Perfomance und Optik hinbekommen, das ist mir denke ich mal bis jetzt immer sehr gut gelungen. So auch bei dem jetzigen Update.

    Der aktuelle Changelog (das was neu hinzugekommen ist) ist noch ganz hinten: http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-custom-firmwares-cfw-modding/88965-racing-systems-premium.html

    Edit:
    Changelog nun auf der 1. Seite geupdatet.
     
    #16 Stephan020793, 22. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2011
  17. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist es schon, hab aber deine und die andere verglichen, deswegen Bug Frei oder Optik ;)

    mfg
     
  18. starmagoo

    starmagoo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Gibts hier schon was neues von dir @Lordzero? :D
     
  19. Von mir kommt nix mehr fürs 5800, eventuell kommt gar nix mehr von mir, das muss ich mir noch überlegen.
     
  20. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Das Leben ist aber auch hart... :fresse
     
Die Seite wird geladen...