Symbian Symbian^3 - Videoplayer, der nacheinander abspielt?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Aurea, 14. Mai 2011.

  1. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Moin :)

    kurze Frage, gibts für das N8 einen Videoplayer, der Videos nacheinander absspielt? Also, bei dem man nicht jedes Video einzeln abrufen muss...
    Hab hier einen Kunden, der das unbedingt so haben will und googel mich schon tot.

    Gibts sowas?

    Danke und lg, Aurea
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Wen dann vllt. SmartMovie aber ich glaub der ist nicht einmal für S^3 verfügbar. Einen anderen wüsste ich nicht leider.

    mfg
     
  3. lebodo

    lebodo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst für den NOkia (REAL) Player plalisten anlegen.
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Das N8 hat keinen Real Player.

    @linuxelo

    Doch ist er, aber ob der das kann weiß ich auch nicht.
     
  5. lebodo

    lebodo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Datei anlegen mit der Endung *.rm

    aufbau:

    file://F:/Daten/Videos/YouTube/U2 In A Little While.mp4
    file://F:/Daten/Videos/YouTube/Lennox Gray_ Full Steam live.mp4
    file://F:/Daten/Videos/Video_MP4/X_Nandou.mp4
    file://F:/Daten/Videos/YouTube/Eeels - I Like Birds Live.mp4

    geht definitiv!

    Have fun,

    LeBodo
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Bei Symbian^3? Also auf meinem C7 klappt das nicht.
     
  7. lebodo

    lebodo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    auf dem N8 geht es.
    Die Datei mit der Endung *.rm wird im Videoplayer angezeigt und läßt sich dann abspielen.
    Ging auch schon auf N95, N96, N97 .... ist ein REALPLAYER Feature, und der ^3 Player ist ein verkappter REAL PLAYER!
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Komisch, ich habe es genauso versucht, wie du oben gepostet hast.
    Kann das sein, dass das nicht mit allen Videotypen geht?
    Ich habe allerdings AVI und MP4 getestet.

    Angezeigt wird die Datei, aber es folgt: Medientyp kann nicht wiedergegeben werden.
     
  9. lebodo

    lebodo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ... das ist offensichtlich ein anderes problem! Probiere es zunächst doch mit den Dateien, die sich auch einzeln abspielen lassen.
    Fragestellung war, mehrere Dateien hintereinander abzuspielen.
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Klar laufen die alle problemlos einzeln.
     
  11. lebodo

    lebodo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dann erstelle bitte eine * rm Datei mit dem Verweis auf genau eine Datei, die Du abspielen möchtest und die auch im Videoplayer läuft.
    Zur Kontrolle diese Datei mit dem Dateimanager öffnen. Läuft sie? Wenn nicht, läuft der Ton?

    Le Bodo
     
  12. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ja das habe ich auch schon alles probiert, also nur eine Datei drin.
    Keine Chance.

    Aus dem Dateimanager heraus kann die *.rm Datei überhaupt nicht wiedergegeben werden, der öffnet nicht mal den Player.
    Aus dem Player heraus besagte Meldung.
    Die verlinkte Datei selbst läuft sowohl direkt als auch aus dem Dateimanager.

    Mit welchem Editor erstellst du die Playlist?
    Ich denke da liegt der Hund begraben, denn eine "echte" .rm Datei läuft auch aus dem Dateimanager heraus, nur die Playlist nicht!
     
    #12 pommesmatte, 12. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  13. lebodo

    lebodo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die playlist erstelle ich ohne jede Formatierung mit dem 'EDITOR' von Windows. Der Editor ist in jeder Windows Version dabei.

    Le Bodo
     
  14. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ok, ich nutze einen Editor auf dem Handy (hab Dedit und X-Plore probiert).

    Dann teste ich das jetzt mal vom PC aus.

    EDIT: Geht auch nicht, also entweder nur das N8 kann das oder irgendwas stimmt da nicht.
     
  15. lebodo

    lebodo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe es eben noch einmal bei mir ausprobiert (Nokia N8 neueste Firmware) und es geht definitiv.
    Und es ist auch beim N95, 96 und 97 gegangen.
    Irgendwo muss bei Dir ein Fehler sein - jeder Slash (/) zuviel oder zuwenig ist ein Problem.
    Also genau prüfen, ob Dein Laufwerkbuchstabe korrekt ist usw.!

    Le Bodo
     
  16. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    So ich hab mich jetzt extra über Remote Device Access mit einem N8 verbunden und dort klappt es auch nicht!

    Was kann man bei der Datei denn bitte falsch machen?

    Häng doch einfach mal deine Playlist als Datei hier an, am besten vllt. sogar zusammen mit dem entsprechenden Video.
    Kannst ja ein kurzes nehmen.

    Wenns trotzdem zu groß ist, rapidshare oder so.
     
    #16 pommesmatte, 12. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  17. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    So das ganze hat mich nicht losgelassen und ich habe mit Hilfe von lebodo noch etwas rumexperimentiert.

    Beim Erstellen der Playlist (hierbei ist egal ob am PC oder Handy) MUSS als Kodierung ANSI verwendet werde, NICHT UTF-8 (Unicode).
    Die Wiedergabe der Playlisten klappt NUR bei suchen und öffnen derselben über den (einen) Dateimanager. Wählt man die Playlist im Menüpunkt "Videos" aus, kommt eine Fehlermeldung.

    Beachtet man obige Punkte klappt die Wiedergabe von Videos hintereinander auf diese Weise!
     
Die Seite wird geladen...