Nokia / Microsoft News Symbian^3 neuer Nokia Store Update 06.11.2011 !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Stephan020793, 25. Sep. 2011.

  1. Abend,

    ich habe gerade ebend ein Bild gefunden wo der neue Nokia Store auf Symbian Belle zusehen ist:

    Es handelt sich dabei um die version 3.16.036 , der alte store basiert auf 2.12.045 also ein rießen sprung, ich werde euch auf dem laufenden halten.


    Quelle: Mister Jonjon: A Look at the New Nokia Store

    Hier die Info aus den NokiaBetaLabs :

    Download: http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=9515
     

    Anhänge:

    #1 Stephan020793, 25. Sep. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Okt. 2011
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen der wird auch bald da sein die 1.16 ist für s60v5 schon drausen!

    mfg
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    der is schon draussen bei NokiaBetaLabs http://betalabs.nokia.com/apps/store-qml-client :D

    so eben den neuen Store installiert hat ohne Probleme funktioniert, erster Eindruck Optik und Übersicht sehr gut, startet schnell scrollt flüssig auch die Kathegorienwechsel gehen flott, die Logindaten wurden auf Anhieb übernommen und auch grafisch schöner anzuschauen mit dem Blau, angenehmer als das grün vorher, die Bedienleiste ala Symbian Belle befindet sich jetzt am unteren Bildrand und läßt sich gut bedienen die Statusbar am oberen Bildrand ist ebenfalls in "Belle" Optik auch lassen sich die Icons gut treffen !

    Auch Download und installation für ein 2,4MB Theme via Wlan dauerte inkl. installieren ca.10-15 sec ! das ist würde ich gegenüber dem OviStore als flott einstufen !

    mfg
     
    #3 teleoase, 26. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Sep. 2011
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    da kann ich das 1:1 nur von dir tele übernehmen! Ist ja noch beta, also könnte es noch besser werden, apropro besser, das geht ja wohl kaum!

    Das ist denen echt gelungen!

    Fehlt die Update Funktion vllt?

    mfg
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wäre möglich aber ich hatte vorher kein App das ein Update angezeigt hat drum kann ich es nicht sagen !

    mfg
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube mich zu erinnern das ich eines hatte, und zwar die Opera Mini, ich hab die 6.10 (26266) drauf und es hatte mir ein Update angezeigt 6.10 (25580).

    Deswegen frage ich auch!

    mfg
     
  7. Nokia gehört geschlagen, der Store ist ja mal richtig gut, bis auf das die Suchfunktion nicht geht da man nix eintippen kann, aber ist ja noch ne Beta. Die hätten den schon bei der Symbian^3 release machen müssen.

    Edit:
    Jetzt funzt die Suchfunktion verweis was das war.
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Schon im letzten 2er Store haben die den Bug ausgbaut, dass ältere Versionen als "Update" angezeigt werden, deshalb ist die Benachrichtigung beim 3er jetzt auch weg.

    Also bei mir gibts bei den Beta Labs übrigens keinen Download (mehr?).
     
    #8 pommesmatte, 26. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Sep. 2011
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  10. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Tja, jetzt ist der Link bei mir auch da.

    Eben hatte ich "Try it" nicht, sondern nur "About" Read Feedback" und "Give Feedback"

    EDIT: So habs jetzt auch drauf, immer noch keine Splitscreentasta und auch keine Livesuche!
    Aber sonst läufts ganz gut.
     
    #10 pommesmatte, 26. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Sep. 2011
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.572
    Zustimmungen:
    395
    Bei S60v3 auch, nur da ist alles wie davor, nur halt blau, statt grün. :D

    LG
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Wer sucht denn bei BetaLabs ??

    Ist doch schon in der Downloadbase !

    mfg
     
    #12 teleoase, 27. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Okt. 2011
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Junge fehlt euch vllt die "Store Schließen" wann immer ihr wollt Funktion?

    Das ist jetzt ein bisschen doof, das man immer an denn Anfang muss und erst dann das " X " erscheint!

    mfg
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Oder den Homebutton benutzen geht schneller ;)

    mfg
     
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist das was ich meine! Der fehlt lediglich, das werden die wahrscheinlich ändern!

    mfg
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Also ich seh da ganz deutlich einen Homebutton sieht aus wie ein Haus :D

    nokiastore_XBR.png

    mfg
     
  17. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Da reden wir aneinander vorbei :D Ich meine das X, man kann es nicht beenden wann man will :D

    mfg
     
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ja ich weiß das du das X meinst ! :D

    Aber geh doch einfach auf den Homebutton dann kommt das X wieder denke mal nicht das es geändert wird da ja sonst die Zurückblätterfunktion weg ist !

    mfg
     
  19. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, dann warten wir mal ab, ist auch nicht schrecklich :D

    mfg
     
  20. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Also ich find das so eigentlich ganz gut gelöst da sonst diese Leiste da unten zu "vollgestopft" aussieht und die wichtigsten Funktionen sind ja da !

    Mir gefällt der neue Store jetzt schon besser als der Ovi vorher auch die Bedienung ist im wesentlichen schneller und die Ladezeiten kürzer !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...