Symbian Modding Symbian^3 - Neue Mods (Ohne Hack / Flash)

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SonGoku85, 1. Jan. 2011.

  1. SonGoku85

    SonGoku85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen- wünsche ein frohes neues Jahr allerseits!
    :respekt:
    Habe das hier vorhin gefunden und werde gleich mal verschiedene Mods davon ausprobieren!
    Die datei muss mit einem Zertifikat signiert werden! Danach können die zu installierenden Mods selber ausgesucht und sogar den eigenen Vorlieben angepasst werden.
    Problemlose Deinstallation soll ganz einfach über den Programm Manager und anschliessenden Neustart des Phones möglich sein!
    Vielleicht teilt ja hier jemand seine Erfahrungen mit mir!
    Viel Spass damit! :)

    EDIT von pommesmatte: Neue Version 7.0 eingefügt.

    Quelle: Dailymobile.se
     

    Anhänge:

    #1 SonGoku85, 1. Jan. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Apr. 2011
  2. crazyeddie

    crazyeddie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    habe 1 bis 4, 10 und 11 installiert.
    1 funktioniert.
    2 macht ks meiner meinung nach deutlich ruckeliger, auch wenn eine angestupste liste länger scrollt -> fliegt wieder runter
    11 ich merke keinen unterschied, weiß aber nicht ob es zuviel akku kostet oder was genau dieser mod bewirkt -> fliegt wieder runter
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Der Kamera Mod bringt nur minimal was.

    Was wirklich schlimm bei den ist, ist der Speicherverbrauch.

    LG
     
  4. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Also ich find browsen schneller, Dialer drehen geht bei mir nicht. Kann man den einzelnen Cam Mod (den ersten, den es gab) parallel installieren?
     
  5. SonGoku85

    SonGoku85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    also ich habauch die Patches 1-4 und 9, 10 und 11 installiert.
    Der Dialer im Landscape funktioniert bei mir und ich find das irgendwie cool- hab zwar noch den praktischen nutzen nicht erkannt aber mal schauen.
    Das neue KS fühlt ich mMn besser an. Es reagiert empfindlicher. Vom Ruckeln merk ich jetzt nichts.
    Zu 3 und 4. Die Fotoquali kann ich jetzt nich so beurteilen hab kein Vergleich aber die Bilder sind eindeutig größer. (~3MB bei 9MP)
    Hab mal ein Foto gemacht vielleicht kann man was drauf erkennen.
    Sind allerdings lediglich 9MP aber seht selbst, ich liebe Nahaufnahmen 01012011028.jpg :D :

    Ok die Bildergröße stört ein bischen, vorallem bei der Übertragung via Bluetooth, aber mal schauen.
    Hab dann auch kurz ein Video mit CAF gemacht und mir ist aufgefallen dass man mit aktiviertem CAF immer den Sound der Kamera justierung mit drauf hat. Kann das jemand bestätigen:confused:
    Das geht mal garnicht und kommt wieder runter.

    Zu 9,10 und 11 kann ich nich viel sagen insgesamt fühlt sich die Bedienung etwas flüssiger an aber kann auch nur eingebildet sein- Vom höheren Akkuverbrauch merk ich jetzt nichts.
    Den VoiceRecorder hab ich noch nicht gebraucht und als Browser benutz`ich sowieso OperaMobile.
    So weit von mir. Schauen wir mal was Nokia selber für "Improvements" mit der nächsten FW bringt.
     
  6. ebabsgnurb

    ebabsgnurb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Vielen Dank für die Infos und den Upload, aber dürfte ich erfahren, ob Du selbst diesen Mod erstellt hast oder wo die original Quelle hierzu ist?

    Viele Grüße

    Ebabs
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Äh na klar was glaubst du warum Nokia kein CAF dran hat und du bei Kompaktdigicams auch nie den optischen Zoom benutzen kannst. Das lassen die doch nicht aus Spaß einfach weg. ;)
     
  8. SonGoku85

    SonGoku85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    @ebabsgnurb
    ne :) Wäre schön wenn ich sowas selbst machen könnte aber das ist mir viel zu kompliziert :D darum verlasse ich mich lieber auf
    versierte User, die sich da auskennen ;)
    Den original Thread zum Thema findest du hier.
    (Gibt übrigens jetzt schon wieder ein Update wie mir gerade auffällt.)

    @pommesmatte
    achso ok verstehe schade eigentlich. Allerdings gibts ja auch im Menu die Auswahl CAF einfach zu deaktivieren- Es müsste also nicht einmal
    deinstalliert werden. Danke für den Hinweis!
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    hab von der Vers.2.22 die Mods:1,2,8,9,11 aktiviert und muß sagen das gefällt, das scrollen geht flott ohne ruckeln, das mit den Startup und Shutdown Animationen inkl. Sound funzt auch wieder, die Reaktionsgeschwindigkeit des UI ist besser und der Dailer im Querformat geht auch.

    mfg
     
  10. crazyeddie

    crazyeddie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ich hab alles wieder runtergeschmissen, keine ahnung obs wirklich an den mods lag aber irgendwie zickte mein telefon extrem.

    edit: testet mal, ob euer social networking noch funktioniert. musste es neu installieren, weil es irgendwie nicht mehr aufs internet zugreifen konnte. lag vielleicht auch an installation und deinstallation von dem mod, wer weiß.
     
    #10 crazyeddie, 4. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Jan. 2011
  11. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Update:

    Quelle, wie oben.
     
  12. SonGoku85

    SonGoku85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Was meint ihr. Sollte man erst die alten Mods deinstallieren?
    Ist da jetzt noch was neues dazugekommen? Was sagt mir denn der Satz "-All mods change back to .cre for better performance" ?!
    Hab grad keine Zeit selbst zu gucken.
     
  13. Noob-Saibot

    Noob-Saibot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Also den Landscape Dialer finde ich gut weil somit sich echt alle dreht und schaut auch gut aus wenn man es mal aus einer anderen Perspektive sieht =D *hehe*

    alles andere... Ich nutze Opera zum surfen und ja...

    Mal schauen ob der Recorder wirklich besser aufnimmt.
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,
    ja würd ich machen dann Gerät neustarten und dann erst die neue sis mit den Mods installieren um Probleme zu vermeiden da bei der neueren Version Mods auch zusammengefasst wurden.

    mfg
     
  15. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Habe übrigens inzwischen mal 1,3,9,10 und 16 auf meinem C7-00 installiert.

    1,3 und 16 funktionieren. :)

    9 und 10 leider nicht. :(
    Tun die denn aufm N8?

    @Songoku
    Ja gibt doch jetzt mehr Mods bei mir im Post.
     
  16. SonGoku85

    SonGoku85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    ok werde die neue Version jetzt mal ausprobieren :)
     
  17. joshi78

    joshi78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    guten tag leute und admins

    sorry , ich bin neu hier und habe echt nun gar keine ahnung von dieser materie :( ich habe das nokia n8 und wollte den 3.0 mod installieren( den 4.0 habe ich auch weiss aber nicht ob ich den nehmen soll ) . ich weiss überhaupt nicht was ich machen soll . wäre nett wenn mir jemand auf DEUTSCH die anleitung posten kann , die am besten schritt für schritt schön idioten sicher beschrieben ist . und am besten ,im falle eines falls wqenn das handy zicken sollte , wie ich den mod denn auch wieder deinstlliert bekomme :) sorry das ich so unwissend bin ;(

    ich bedanke mich schonmal dafür
     
  18. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Woher hast Du die Versionen? Gepostet ist hier 2.00 und 2.20
     
  19. joshi78

    joshi78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    N8 Multiple Mods v3.00: steht ganz oben . wenn ich mich irren sollte , dann verbessere mich . wie gesagt : ich habe 0 peilung von der materie :( habe aber auch 2.00 , 2.20 , wenn es dann richtig sein sollte habe ich den 3.0 und 4.0 auch .zumindest habe ich das runtergeladen .
     
  20. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Einfach die Sis Datei installieren und beim Installieren auswählen, welche Mods du haben willst.
    Danach NEUSTARTEN!!

    Zum entfernen die Sis mit dem Programmmanager entfernen und NEUSTARTEN!
     
Die Seite wird geladen...