Symbian Modding Symbian^3 CFW Baukasten

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Stephan020793, 19. Apr. 2011.

  1. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf meinem Nokia C7 die FW 25.007 (habe natürlich ein bisschen an ihr rumgebastelt :D ) drauf.
    Heute habe ich entsetzt festgestellt, dass sich der Standort auf London geändert hat. Von alleine!! Ist das eventuell ein Bug von der FW 25.007? Weiß jemand vielleicht, welche Dateien in der Rofs2 dafür verantwortlich sein könnten? Ich habe z.B. MyNokia gelöscht, könnte das eventuell ein Grund dafür sein?

    Ich hoffe, man könne mir weiterhelfen! ;)

    Grüße
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, Standort- du meinst Zeitzone (Zeitanpassung) oder wie?

    mfg
     
  3. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau! Die Zeitzone!

    Jetzt bin ich verwirrt, ob die OFW diesen Bug hat oder ich zuviel gebastelt habe. Das Problem ist auch, ich weiß nicht, nach welchem Schema sich die Zeitzone ändert - so dass ich die OFW installieren könnte und schauen, ob der Fehler auch vorkommt. :(

    Es ist so was ähnliches bekannt?
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Nach welchem Schema? Die Zeitzone stellst du selbst ein!
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Es ist glaub ich auch bei mir einmal vorgekommen und seit dem nicht mehr!

    Also kein Grund zu sorge ;)

    mfg
     
  6. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    @pommesmatte

    Ich meinte, nach welchem Schema sich die Zeitzone selbstständig ändert! ;)

    @linuxelo

    Bei welchem Handymodell und welche FW-Version??
     
  7. Die zeitzone wird nach der GPS-Position eingestellt.
     
  8. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    *vollkommen verwirrt* Seit wann wird die Zeitzone des Handys nach der GPS-Position eingestellt? Ich habe mit unzähligen Nokia-Handys navigiert und es ist mir bisher nie passiert, dass sich die Zeitzone von alleine ändert. :confused:
     
  9. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Es gibt aber eine Einstellung "automatische Zeitumstellung", die anhand des Netzbetreiber(signals) die Zeit auf dem Handy automatisch einstellt. Ob dies jetzt wirklich die Zone verändert oder nur die Uhrzeit selber, weiß ich nicht mehr. Denn das hab ich nur einmal wirklich funktionieren sehen.
    Bist du evtl. in England gewesen?
     
  10. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Nein, war noch nie in England. Und die Funktion "automatische Zeitumstellung" ist deaktiviert.
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt ist einmal passiert, warum KA! Handy E7 und das war mit der v22, seit ich v25 habe ist es net mehr passiert!

    Aber das ist mir auch egal :D

    mfg
     
  12. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Mir nicht!! :mad: Wenn ich das Handy auf eine bestimmte Zeitzone eingestellt habe, möchte ich nicht haben, dass sich die je nach Lust und Laune von alleine umstellt! :mad: Es scheint also eher ein Bug von Anna zu sein. :rolleyes:

    Ich hoffe, dass dies mit Belle nicht mehr vorkommt!
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ob es einer ist oder nicht, KA ahnung! Aber BTT schließlich ist das ein Baukasten ;)

    mfg
     
  14. Marado82

    Marado82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kurze Frage:muss ich den kompletten Ordner nach C:Private/10202be9 verschieben oder dort nur die txt. einfügen?
     
  15. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Um was geht es denn? Welchen Ordner? Welche Txt? :confused:
     
  16. Marado82

    Marado82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bateriesparende Mods
     
  17. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Nur die Txt-Datei nach C:\Private\10202be9 verschieben.
     
  18. Marado82

    Marado82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1000 Dank!!!
     
Die Seite wird geladen...