Sygic Mobile Kein GPS Empfang!

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von TheEmmezeta, 13. Dez. 2011.

  1. TheEmmezeta

    TheEmmezeta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe Erfolgreich Syigic mit Karten usw.. installiert doch wenn ich eine adresse eingebe bekomme ich nur 2-3 GPS balken habe schon eingestellt von sygic und vom menü vom nokia eingestellt das er das Integrierte GPS nutzen soll aber trdz berechnet er nie die route..Help Please!
     
  2. Cleaner

    Cleaner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das hier gilt für alle Naviprogramme!

    Für Ungeduldige mit kleinem Preisaufschlag::rolleyes:
    Standort/GPS-Daten(Klick)/Position/Optionen/Standortbestimmungseinstellungen/Bestimmungsmethoden(Klick). Wähle erstmalig alles aus (Somit ist die Wartezeit vorbei!)

    Sind dem Handy die Bahndaten (Ephemeriden) bekannt, haben sie leider nur eine Gültigkeit von ca 4 Stunden. Alles beginnt wieder von vorne. Siehe hier: Vorhersagen der Satelliten-Positionen durch A-GPS, TrueFix, InstantFix

    A-GPS ist nicht so teuer und wird vom Handy angefordert, wenn keine Daten vorliegen (Vorrausgesetzt es wurde aktiviert und zusätzlich der Paketdatendienst (gilt für Ovi-Karten) eingerichtet)

    Für Geduldige und Sparfüchse::)
    Wenn nur Integriertes GPS ausgewählt wurde, ist mitunter 1/2 Std Wartezeit möglich! (und das gilt für Draussen):mad:
    Ich habe auch nur das Integrierte GPS ausgewählt und komme mit geringer Wartezeit zurecht. Dafür rufe ich aber einmal täglich den Satellitenstatus ab! (es sind dann noch einzelne Satelliten bekannt)

    Rufe also erst den Satellitenstatus ab, bevor Sygic gestartet wird! Das Verbindungsproblem liegt nicht an Sygic, sondern an den fehlenden Bahndaten. Wenn Sygic beendet wird speichert es die Daten und startet danach schneller.
    Viel Spaß
     
  3. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    Super geschrieben @cleaner.:groesste:
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
Die Seite wird geladen...