Sygic Mobile 7.71 meldet Problem mit Speicher

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von manofhw94, 18. Nov. 2009.

  1. manofhw94

    manofhw94 Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwei Probleme mit Sygic Mobile (Nokia N73 + LD-3W)

    Folgende Fehlermeldungen erscheinen:

    Fehlermeldung 1: Ihr Gerät hat weniger als 10,00 MB freien Speicher. Es werden mindestens 5 MB freier Speicherplatz zum Starten der Applikation benötigt.

    Mein Dateimanager zeigt an, dass ich noch 28 MB frei habe auf dem Handyspeicher.

    Fehlermeldung 2: Berechnung der Route erfolglos.
    Das zeigt er mir an, wenn ich eine Route berechnen lassen möchte. Kurze Routen klappen, längere Routen jedoch nicht.
    Ich habe nur die Deutschland Map auf der Karte.

    Es ist kein weiteres Programm geöffnet wenn ich Sygic angemacht habe.
    Wie kann man den Handy RAM leeren? Welches Tool eignet sich dazu? Liegt es überhaupt daran?

    Danke euch schonmal für eure Hilfe
     
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    1. beantwortest Du Dir selber, denn die 10 MB sind der Arbeitsspeicher, und nicht der Datenspeicher...

    2. gib mal ein Beispiel, von wo nach wo die Route geht... Hast Du irgendwelche Straßen gesperrt?

    MfG

    Moi
     
  3. manofhw94

    manofhw94 Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Wollte nur sichergehn, dass es sich um den RAM Speicher handelt.
    Die Strecke ist ca. 500 km Duisburg-Berlin.
    Wenn es nun an dem Speicher liegt, wie kann ich den leeren?
    Hab mir den JbakTaskman geladen, leider kann ich mit dem Tool nicht umgehen,
    Der soll ja für Speicher usw. geeignet sein optimieren etc.
    Die Straßen vom Start und Ziel habe ich nur eingegeben den Rest sollte dann Sygic machen.
     
    #3 manofhw94, 18. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Nov. 2009
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Einfach mal das Handy neu starten. Dann verschwindet die Meldung und die Routenberechnung funktioniert wieder.

    Hängt nämlich mit dem zu wenigen RAM zusammen ;)

    cu
    logofreax
     
  5. manofhw94

    manofhw94 Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    @ logofreax: wo du es erwähnst "zu wenig Arbeitsspeicher", der JbakTaskman zeigt an, dass es 16,4 M frei sind von 43.
    5 MB braucht Sygic, deshalb kann ich es nicht verstehen warum der meckert.
    Wie kann kann ich denn RAM gewinnen? Kann man da was machen mit dem o. g. Tool? Wenn ja wie?
    Hab grad neugestartet und versucht und wieder erfolglos.
    Wenn Sygic zu viel RAM braucht, würde TomTom funktionieren oder Route 66.
    Wenn alle Programme für Symbian 3th und höher geeignet sind, dann müsste es doch funktionieren.
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    RAM gewinnen kannst du durch einen Neustart und dann keine Programme laufen lassen.

    TomTom kannst du komplett streichen. Funktioniert nicht und wird nicht mehr weiter entwickelt. Route 66 taugt meiner Meinung nach nicht.

    Du musst schauen, ob die Navis explizit vom N73 werden, denn es hat eine alte Symbian Version. Genauer gesagt S60v3 preFP1.

    cu
    logofreax
     
  7. manofhw94

    manofhw94 Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, also ich schaffe es ja Sygic zum laufen zu bringen und wie schon oben gesagt, gibt es keine Probleme bei kurzen Strecken 10km oder so, wenn es aber eine Strecke ist von 500km dann schafft er es nicht die zu berechnen.
    ca. 100-150 km bleiben dann übrig und dann bricht er ab.
    Und ich habe extra nach der Software Ausschau gehalten, welche mit meinem Handy kompatibel ist... Internetrecherche, Läden durchgeklappert, und Foren durchstöbert.

    Verstehen tu ich das nicht mehr so ganz: Mit einem N73 und einer GPS Maus sollte das Navigieren möglich sein. Bestimmte Software sind auch vorhanden. Die habe ich auch da. Und jetzt ist es nicht möglich?
    Ich lese hier und da viele Threads die eventuell weiterhelfen würden, ich änder Dateien um, ich schalte Funktionen ab. RAM Speicher ist "genug" vorhanden von 16/17 MB werden nur 5 MB gebraucht, trotzdem tauchen Fehlermeldungen auf. Wenn Sygic läuft bleiben noch 3-4 MB RAM übrig.
    Sagt mir jetzt bloß nicht es hat sich nicht gelohnt für mein N73. BITTE BITTE HILFT MIR DAS PROGRAMM RICHTIG ZUM LAUFEN ZU BRINGEN.
     
    #7 manofhw94, 19. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Nov. 2009
  8. Bitronik

    Bitronik Guest

    Bei mir ist die Meldung, Berechnung der Route erfolglos. [4] RAM habe ich laut Handy Taskman 47.6M auf MicroSD sind noch 44MB was kann das sein

    *EDIT*
    Auch nach Reboot zum Reboot Nutze ich Jbak Reboot 1.0 Cooles tool
     
    #8 Bitronik, 20. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Apr. 2010
Die Seite wird geladen...