Sygic McGuider - Verbindung mit externem GPS-Empfänger schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Bmeise, 12. Sep. 2009.

  1. Bmeise

    Bmeise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an euch alle!

    Nach anfänglichen Problemen mit dem McGuider sieht es so aus, als wäre der GPS-Empfänger in meinem N79 nicht der Hit!
    Nun ist es so, das ich noch einen externen GPS Empfänger besitze; den Jentro BTGPS 8.
    Leider wird keine Verbindung zwischen McGuider und dem Jentro aufgebaut.
    Meine Vorgehensweise:
    Bluetooth im Handymenü auf "An"
    McGuider starten
    In den Einstellungen auf "GPS-Status"
    dann auf "Hardware"
    Egal ob ich "unterstütztes" oder "definiertes" GPS auswähle; er baut keine Verbindung auf.
    Hat da einer von euch einen Tipp???
    Danke
     
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Hast Du den Empfänger bereits mit dem Handy gekoppelt?

    Bei mir kann ich Auswählen, ob ich den internen Empfänger oder die externe Maus nutzen will, nachdem ich sie gekoppelt habe...

    MfG

    Moi
     
  3. Bmeise

    Bmeise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die sauschnelle Antwort!
    Gekoppelt habe ich sie eben gerade (Im Handymenü unter den Bluetooth Einstellungen).
    Aber unter McGuider finde ich weiter nichts...
     
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Dann stell in den Handyeinstellungen die Option "Bluetooth GPS" ein.
    Diese sind über den Unterpunkt "Standortbestimmung" in den Handyeinstellungen verfügbar.

    Danach müsstest Du das Bluetooth GPS in Sygic finden und auswählen können...

    MfG

    Moi
     
  5. Bmeise

    Bmeise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Eben gerade unter dem Handymenüpunkt "GPS-Daten" gefunden und es funktioniert!!!!
    Danke nochmals!!!
     
Die Seite wird geladen...