Sygic McGuider - keine Stimme bei Doris

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Jim Knopf, 21. Feb. 2009.

  1. Jim Knopf

    Jim Knopf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    hab die neue Version von Sygic McGuider (Original) auf meinem N95 8GB installiert, aber Doris (installiert) gibt bei der Navigation keine anweisungen?
    Gibt es irgendwo ein Handbuch zu McGuider wo alle Menuepunkte und Einstellungen erklärt werden (Google und Forumssuche haben mich nicht weitergebracht)

    Danke
    Thorsten
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hast du vielleicht das Profil lautlos aktiviert oder im aktuellen Profil die System- bzw. Alarmsounds deaktiviert?

    cu
    logofreax
     
  3. Jim Knopf

    Jim Knopf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Profil vom Handy steht auf Allgemein und Warntöne sind eingeschaltet

    tschau Thorsten
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Du kannst die Doris aber im Menü ganz normal auswählen? Wie heißt die Datei von der Doris bei dir genau und im welchen Ordner liegt diese?

    Welche Dateien gehören noch dazu?

    cu
    logofreax
     
  5. Jim Knopf

    Jim Knopf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Unter "Einstellungen Stimme" kan ich Doris auswählen
    Gespeichert sind di Dateien auf E:\Res\Voices\German_Woman
    Dateien im Ordner:alphanumeric.pak, INFO2.INI, navigation.pak und TEST.WAV
    Ich hab versucht mal die Test.wav abzuspielen, aber kein Ton

    tschau Thorsten
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Merkwürdig, denn es ist alles exakt so wie bei mir und da läuft es perfekt.

    Kommt denn bei Auswahl einer anderen Stimme eine Anweisung?

    cu
    logofreax
     
  7. Jim Knopf

    Jim Knopf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hab nur Doris

    tschau Thorsten
     
  8. Jim Knopf

    Jim Knopf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auf meinem Laptop wird Test.wav abgespielt, aber mit XPlore 1.30 aufm Handy kein Ton mit dem Normalen Dateimanager kommt "Datei ist Beschädigt vorgang abgebrochen"

    tschau Thorsten
     
    #8 Jim Knopf, 21. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Feb. 2009
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das Handy kann kein *.wav daher kein Ton.

    Ich habe echt keine Idee, warum das bei dir nicht funktioniert. Ich habe einfach das Update zerlegt und die Dateien auf die Speicherkarte kopiert.

    Vielleicht in Sygic selbst den Ton deaktiviert oder extrem leise gestellt?

    cu
    logofreax
     
  10. Jim Knopf

    Jim Knopf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Dann müste er mir die Testdatei ja mit XPlore abspielen, ich glaub auch das da ein problem mit den wav Dateien ist

    danke Thorsten
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Bei mir wird die auch nicht abgespielt ;)

    cu
    logofreax
     
  12. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Schonmal versucht Doris einzeln neu zu installieren?
     
  13. Jim Knopf

    Jim Knopf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich, war gleich das erste was mir eingefallen ist
    Logo bekommst Du auch ne Fehlermeldung mit dem normalen Dateimanager?

    tschau Thorsten
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    "Datei ist beschädigt..."

    Aber daran liegt es nicht. Bei mir läuft die Doris. Das einzige was ich mir nur vorstellen kann, das du die Stimme für die alten Sygic Versionen bekommen hast.

    cu
    logofreax
     
  15. Jim Knopf

    Jim Knopf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber ich wolte am Montag eh mal Tele Atlas anrufen, da ich irgendwie das Update für McGuider nicht finde
    Vieleicht hilft auch mein Freund auf Wekseinstellungen zurücksetzen denn wenn ich mein Handy Neustarte will er mir immer irgendwas aus dem Massenspeicher installieren und bricht dann ab (Unbeglaubigte Software...)
    Hab da aber keine Installationsdatei drauf ausser denen von Sygic

    immer Ratloser
    Thorsten
     
  16. Jim Knopf

    Jim Knopf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt das Handy formatiert ( C: und E: )
    McGuider neu installiert
    Ergebniss: Doris spricht

    tschau Thorsten
     
  17. kanzler007

    kanzler007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir spricht sie nicht zu ende zu beispiel JETZT RECHTS ABBIEGEN sagt sie jetzt rechts ab

    Das klingt so abgehakt.

    Kann man da was machen.
     
    #17 kanzler007, 24. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Feb. 2009
  18. Jim Knopf

    Jim Knopf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Das geht bei mir jetzt alles, aber diese Frau verwechselt des öfteren links und rechts (ihr Ziel befindet sich auf der rechten Seite- ist aber links)
    Ich denke aber ich kann damit Leben.

    tschau Thorsten
     
  19. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das mit dem verwechseln von links/ rechts ist mittlerweile als Bug bekannt und wird demnächst gepatcht.

    cu
    logofreax
     
  20. honza

    honza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir spricht Doris Erste Anweisung voll und deutlich aus, aber dann sagt sie überhaupt nichts mehr! bis ich sygic neu starte, kein Ton mehr, das die nervt kann man nicht sagen,durch die habe ich schon Autobahn ausfahrt verpasst!! Nach langem Navigieren lässt sich Sygic nicht abschalten es hängt, bis ich i550 neu starte. Das ganze ist noch wirklich nicht reif genug wie der Tomtom6.
     
Die Seite wird geladen...