Sygic McGuider - Fragen zur Nutzung auf N79

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Bmeise, 25. Aug. 2009.

  1. Bmeise

    Bmeise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,
    habe mir McGuider original für 60 Euronen gekauft Ver.7.70 1458 Karte 7.8.
    Dazu besitze ich ein N79 Handy und leider bin ich bis jetzt am verzweifeln.
    Punkt 1.) Der wichtigste!!! Das Handy findet kein GPS-Signal! Er erkennt zwar das interne GPS mit 9600 Baud und ich sehe auch das er so um die 1-4 Balken hat; bei der GPS Suche aber in drei von vier Fällen findet das Navi kein GPS Signal.
    Punkt 2.) Die Beleuchtung: Mein Handy dimmt nach 90 Sekunden einfach das Licht runter; die Tastensperre geht an...
    Und Punkt 3.) Die integrierte Blitzerwarnung: Ich kann sie zwar aktivieren,aber es wird weder was angezeigt noch wird gewarnt...
    Könnt Ihr zu diesen Punkten was sagen??? Danke im Voraus!!!
     
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    1. Das mit dem Signal liegt am Empfänger. Der braucht teilweise bis zu zehn Minuten, bis der einen Fix hat.

    2. Das lässt sich zum einen in McGuider in den Erweiterten Einstellugen einrichten, dass die Beleuchtung dauerhaft anbleibt.
    Die automatische Tastensperre lässt sich in den Sicherheitseinstellungen des Handys deaktivieren.

    3. Um vor den Blitzern gewarnt zu werden, müssen diese auch erstmal installiert sein. ;)
    Auf http://www.poiplaza.com/ findest Du zu Hauf POIs (Auch Blitzer)

    MfG

    Moi

    *EDITH*

    Evtl. solltest Du die Version auf die 7.71 updaten. Das kann u. U. den Fix auch ein wenig beschleunigen...
     
    #2 MrAss69, 25. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Aug. 2009
  3. Bmeise

    Bmeise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke fürs schnelle Antworten!!!

    zu 1.) Hab auch noch weiter im Forum gesucht und gefunden, das mal evtl. den Dienst "GPS-Daten" im Handy vorher starten muß und dann erst die Navigation; Habs eben mal getestet; hat funktioniert; werde das mal weiter beobachten.

    zu 2.) Den Punkt in der Software hatte ich schon auf dauerhaft geändert; die Tastensperre konnte ich nur auf 59:59min verlängern...

    zu 3.) Das verstehe ich noch nicht.. McGuider sagt auf der Homepage, das Blitzer auf der gekauften SD Karte vorhanden sind; und ich kann sie in den Einstellungen aktivieren...Warum muß ich jetzt trotzdem noch Daten runterladen?

    zu deinem Tipp auf Ver 7.1 zu updaten: Werde das mal testen; melde mich dann!

    *edit*

    Das Update habe ich gemacht; hier auf dem Balkon kriegt er ohne weiteres ein Signal; wie gesagt, werde es weiter testen... Aber Danke nochmals!!!

    ---

    Nach mehreren Tests funktioniert das schnelle Finden des GPS Signals seit dem Update einwandfrei!

    Die POI habe ich mal runtergeladen; nochmals Danke für den Tipp!

    Aber: Die Geschichte mit dem kompletten Abschalten der Tastensperre funktionierte nicht. Kann mir mal jemand sagen, wie das genau beim N79 klappt?

    :dankeschoen:
     
    #3 Bmeise, 25. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Aug. 2009
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Sofern sich das nicht vom N79 unterscheidet...

    So sieht das beim E71 aus:

    System->Einstellungen->Allgemein->Sicherheit->Telefon und SIM-Karte->Tastatursperrfrist

    Wenn ich auf diesen Menüpunkt gehe, kann ich zwischen "keine" und "benutzerdefiniert" wählen. "Keine" deaktiviert das automatische Sperren...

    MfG

    Moi
     
Die Seite wird geladen...