Sygic McGuider - Erfahrungen auf 5800 XM bzw. generell

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von sid-cologne, 16. Aug. 2009.

  1. sid-cologne

    sid-cologne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe mir das 5800 Xm von Nokia bestellt nun meine frage. Taugt das McGuider 71 wass?

    MfG Sid
     
  2. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Nutze es seit 3 Tagen auf meinem E71... Genial...
     
  3. sid-cologne

    sid-cologne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Dann muss ich es mir besorgen bevor mein Handy kommt.
     
  4. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze es seit einigen Monaten, will nix anderes. :p
     
  5. sid-cologne

    sid-cologne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Hat die Software auch die Stauwarn funktion?
     
  6. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Nein, TMC unterstüzt McGuider (noch) nicht.

    Eventuell wird dies in einer späteren Version noch nachgereicht, Menüoptionen sind ja bereits vorhanden...

    MfG

    Moi
     
  7. sid-cologne

    sid-cologne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn schon ein Programm für das 5800 waas es kann oder ist McGuider zurzeit das beste?
     
  8. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Im Endeffekt gibt es kein Programm unter Symbian, dass "echtes" TMC per se unterstüzt.

    Es gibt nur einige Programme, wie z.B. Garmin Mobile XT oder Navigon MobileNavigator, bei denen man sich aktuelle Informationen aus dem Internet herunterladen kann aber das wars dann auch schon.

    Wenn Du richtiges TMC haben möchtest, musst Du Dich entweder an ein PNA oder "Windows Mobile"-basiertes Gerät halten.

    Aber sind wir mal ehrlich: TMC bringt nicht so sonderlich viel. Hab das jetzt auf meinem Garmin nüvi ausprobiert und, naja, der Reißer ist es nicht.

    Es lässt sich kein Navi daran festmachen, ob es nun TMC hat oder nicht. Es kommt bei der Auswahl des Navigations-"Geräts" vielmehr auf das persönliche Gusto an. Gute Routenberechnung, schnelle Routenneuberechnung beim "versehentlichen" Verfahren, aktuelles Kartenmaterial, gute und rechtzeitige Anssagen, etc...

    Sygic ist auf jeden Fall oben mit dabei.

    MfG

    Moi
     
  9. sid-cologne

    sid-cologne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke für die wertvolle Information. Also wird wohl mein 5800 mit McGuider bestückt :)
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  11. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    vor allem die blitzerwarnfunktion ist ne super sache (ja ich weiß dass es verboten ist!!)
     
Die Seite wird geladen...