Sygic McGuider braucht ewig für GPS Empfang

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Snoop901, 7. März 2009.

  1. Snoop901

    Snoop901 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ist es normal das das programm eine ewig braucht um ein gültiges gps singnal zu bekommen also ich habs jetzt mal eine halbe suchen lassen hat aber nichts gefunden
     
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Es ist normal, dass es bis zu mehreren Minuten bei einem Kaltstart dauert, bis das Gerät ausreichend Satelliten sieht um die Position zu berechnen.

    Über den GPS-Status (heisst es bei Sygic glaub ich) kannst Du dir die momentan sichtbaren Satelliten sowie deren Signalqualität anzeigen lassen.

    Manchmal hilft es auch, wenn man sich dabei von einem Ort zu einem anderen bewegt, damit die Signalqulität sich verbessert...

    Zu erwähnen, dass man das dann im Freien macht egal wie gut der GPS-Chip auch sein mag spare ich mir jetzt...

    MfG

    Moi
     
  3. Jim Knopf

    Jim Knopf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du die Halbe schnell trinkst (1-2 Minuten), ist das normal, ansonsten mußt Du halt ein Zäpfle nehmen.:D:D:D

    tschau
    Thorsten
     
  4. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Also bei mir dauert das ganze nicht mal 1 minute (nach einem Handy neustart) und sygate sagt mir genau wo ich bin.
     
  5. MrAss69

    MrAss69 Guest

    :confused: Was hat ne Firewall mit Navigation zu tun und wie zum Geier sagt die Dir wo Du bist? :confused:

    MfG

    Moi
     
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Er meint Sygic (McGuider) ;)
     
  7. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Oh sorry da hat sich wohl ein schreibfehler eingeschlichen:))
     
Die Seite wird geladen...