Sygic findet GPS Modul nicht

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Oxygen00, 25. Sep. 2009.

  1. Oxygen00

    Oxygen00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe neulich Sygic 2009 auf mein Nokia N81 installiert. Alles hat wunderbar funktioniert bis es darum ging eine GPS Maus (Bluetooth) zu finden. Sygic findet kein COM Port! Ich weiß auch nicht welchen COM Port ich angeben muß. BITTE um HILFE!!!
     
  2. Icki

    Icki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    schau doch mal in der Anleitung deiner GPS Maus nach ob dort etwa über den Com Port steht!!

    Lg
     
  3. pimpin2

    pimpin2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hast du die gps maus auch vorher mit dem handy gekoppelt und als automatische verbindung angegeben?
     
  4. Oxygen00

    Oxygen00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    In der Anleitung steht nichts über ein COM Port (es ist ein Blumax 710). Automatische Verbindung ist auch eingestellt. D.h. das Gerät ist autorisiert. Mit Garmin oder TomTom klappt es wunderbar blos eben mit Sygic nicht. Ich habe alles ausprobiert aber es kommt immer der gleiche Fehler.
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Den belegten COM Port wirst du nicht direkt herausfinden.

    Da hilft leider nur probieren, probieren, probieren und zwar mit verschiedenen Einstellungen in Sygic.

    cu
    logofreax
     
  6. Oxygen00

    Oxygen00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ok, probieren aber wie wird ein COM Port bei Sygic angegeben? Als COM[leerzeichen]3 oder ohne Leerzeichen oder wie überhaupt? Und wie viele COM Ports gibt es überhaupt?
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Es gibt theoretisch unendlich viele davon.

    Manuell kannst ihn bei Sygic nicht direkt angeben.

    Also bei der automatischen Suche findet er nichts, obwohl das GPS Modul mit dem Handy gekoppelt ist?

    Das siehst du an dem Bluetooth Icon auf dem Display wenn es in Klammern ist.

    Ansonsten bei Sygic auf "COM Port" und dort mal beide Möglichkeiten probieren.

    Bei "Definiere" sieht es ein bisschen seltsam aus. Vielleicht muss man dort den exakten Namen der GPS Maus eintragen, so wie sie auch vom Handy erkannt wurde.

    cu
    logofreax
     
  8. Oxygen00

    Oxygen00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit "Ansonsten bei Sygic auf "COM Port" und dort mal beide Möglichekeiten probieren" ? Ich habe unter COM Port nur den Menüpunkt "definiere" und sonst nichts!
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hm...dann glaube ich das Problem gefunden zu haben...

    Schau mal bitte im Handymenü unter "System" -> "Einstellungen" -> "Standortbestimmung" und dort bei "Bestimmungsmethoden" ob dort folgendes aktiviert ist:

    - unterstütztes GPS
    - Bluetooth GPS
    - integriertes GPS

    cu
    logofreax
     
  10. Oxygen00

    Oxygen00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aha!... das klingt doch schon mal nach einer Lösung. Das Problem ist nur, dass ich die Bestimmgsmethoden nicht ändern kann. Sobald ich sie öffnen will kommt wieder das "System" Menü und das war's. Wie gesagt, das ist ein N81. Ob das ein Grund sein kann???? Intergriertes GPS gibt es bei N81 eh nicht.
     
    #10 Oxygen00, 25. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Sep. 2009
  11. Oxygen00

    Oxygen00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab's!!!!
    Logofreax hattest recht! Es lag an den Bestimmungseinstellungen. Aus irgendeinem Grund konnte ich aber diesen Menüpunkt nicht bearbeiten, also -> alles gesichert -> Werkseinstellungen und siehe da, es geht. Vielen Dank für die Hilfe
     
Die Seite wird geladen...