SXG75 mit dem Rechner verbinden?

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von Silberchen, 1. März 2008.

  1. Silberchen

    Silberchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin inzwischen ziemlich verzweifelt.

    Einige Leute (namentlich meine Eltern) waren der Meinung, ich bräuchte ein Handy. Ich bin davon noch immer nicht überzeugt. Aber da ich mich nicht länger weigern wollte, hab ich mir das SXG75 geholt, weil da ein Navi drin ist. Für irgendwas will ich das Gerät ja auch benutzen können.

    Tja, dazu ein Datenkabel, - und nichts läuft. Ich bin brav nach der Anleitung hier gegangen, in den FAQ - aber ich finde in meinem Handy selbst nach der Wahl von *#06# nicht mal irgendwelche Angaben zu einem Datenkabel, das erkannt oder nicht erkannt wurde.

    Um es noch etwas komplizierter zu machen, benutze ich einen Linux-PC, habe aber Win Xp (SP2) über Virtual Box laufen. USB ist da aktiviert. Aber wie gesagt, schon das Handy scheint das Kabel nicht richtig zu erkennen. Die Beleuchtung geht aber zumindest an, wenn ich es reinschiebe, das heißt, irgendwas passiert da schon...

    Ich hoffe auf Hilfe...
    Gruß,
    Silberchen
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    In einer virtuellen Umgebung gibt es immer Probleme beim verbinden.

    Habe es selber schon mal probiert und bin ebenfalls kläglich gescheitert.

    cu
    logofreax
     
  3. Silberchen

    Silberchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mist...
    Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich mir mal nen Rechner suchen, der Win XP direkt drauf hat.
    Aber schon mal schön zu hören, daß es nicht (nur) an meiner Blödheit liegt.
    Gruß
    Silberchen
     
  4. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Was genau willst Du denn tun, nachdem es verbunden ist? Es gibt auch Programme, die nativ unter Linux funktionieren.
     
  5. Silberchen

    Silberchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte es kurz unter Linux versucht, aber mit den schönen Windows-Anleitungen hier im Forum hab ichs dann schnell aufgegeben. Schien halt mit VirtualBox und WinXp einfacher zu sein.

    Ich möchte hauptsächlich die Bilder runterziehen, die ich mit dem Handy gemacht habe, und einige Software installieren. Ein anderes Routingsystem, ein paar Spiele etc. Austausch von Kontakten, Synchonisation von Mails und SMS etc. brauche ich nicht.
     
  6. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    VirtualBox und USB ist sowieso ein Thema fuer sich - lassen wir das ;)
    Das Problem was Du hast ist, das USB durchgeschliffen zu bekommen. Im Falle des SXG z.B. "schnappt" sich das Hostsystem gerne das Geraet - BitPim z.B. funktioniert unter Linux, hatte ich damals getestet. Software-Installation wird da scho schwieriger. Also entweder natives Windoof, oder Dir reicht BitPim, das bekommst man normalerweise zum Laufen.
     
  7. Silberchen

    Silberchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub, ich werd da mal den Rechner meines Vaters annektieren und es da versuchen. BitPim hatte ich auch kurz ausprobiert, aber schnell aufgegeben - die Virtuelle Sache schien mir halt einfacher.
    Auf jeden Fall Danke für die (schnellen!) Hinweise!
     
  8. killerplauze

    killerplauze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bin neu hier, deshalb so spät:
    die Treiber für das USB-Kabel sind installiert?
    ;)
     
Die Seite wird geladen...