Swype: Neue Methode zur Texteingabe von den T9 Erfindern

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von logofreax, 4. Apr. 2009.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Bin eben über ein ziemlich beeindruckendes Video gestolpert in der die Erfinder des T9 mit Swype eine neue Art vorstellen, mit der man blitzschnell Texte eingeben kann.

    Am besten scheint das mit Touchscreen Handys zu gehen, die aber mittlerweile weit verbreitet sind.

    Auch die Anordnung der Tasten ist ja nahezu gleich, wenn man mal außer acht lässt, das die Taste Z und Y in einigen Ländern vertauscht sind.

    Aber der Rest ist identisch.

    Fakt ist, das jedes Wort eine ganz bestimmte Form mit dem Finger beim eintippen macht (siehe Bild)

    [​IMG]

    Und genau das macht sich die neue Methode zu nutze.

    Man tippt nicht mehr auf die Zeichen sondern zeichnet einfach die Form nach, die diesem Wort entspricht. Die Software erkennt dann aus der Form das Wort und trägt es ein.

    Klingt zunächst kompliziert aber das Video zeigt wie es gemeint ist:

    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=qYl9ehGlbXg]YouTube - Swype: New Text Input Method From the T9 Inventor!?[/ame]

    Eine geniale Idee. Bin gespannt, ob das wirklich kommt.

    Homepage: http://www.swypeinc.com/

    cu
    logofreax
     
    #1 logofreax, 4. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dez. 2009
  2. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Ist echt genial!
    Hoffentlich wird was aus der Sache, brauche immer Jahre zum SMS schreiben :fresse
     
  3. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    grad angeschaut
    wenn man dem da so zusieht kennt man sich garned aus
    frag mich wie das gehen soll :fresse

    naja jednfalls schreibt der echt schnell und würd ich mal gern testen :D

    bis dann
    Käptn
     
  4. simyar

    simyar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus...^^
    Nur hat mich die Schnelligkeit irritiert... Da wurde bestimmt nahcgeholfen.... :fresse
     
  5. Rizzo

    Rizzo Guest

    Naja, ich weiß nicht!!! Egal welche Eingabemethode auf meinem Phone ist, ich entscheide mich dann doch immer für die klassische Tastatur! Ausser bei Motorola, da fand ich dieses Itap ziemlich cool gelöst...

    Gruß ingisoft
     
  6. dave_it

    dave_it Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wow, also das sieht ja schon ziemlich cool aus. Hoffentlich wird sich diese Methode durchsetzen, T9 war ja schließlich auch schon eine super Erfindung.
     
  7. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Naja weiß ned. Ich kanns mir immernoch nicht wirklich vorstellen. Aber mit meiner QWERTZ am X1 tippt sichs auch schnell und bequem ;)
     
  8. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Wenn das wieder so eine Funktion wie das Buchstabengezeichne beim DSi ist, dann finde ich es ******* :D
    Wenn man so eine Sauklaue hat wie ich :)fresse), kann man das vergessen.
    Dann wird eine 1 mal schnell zum i oder der Dreck verwechselt Groß und Kleinschreibung ;)

    Nix für mich...
     
  9. dave_it

    dave_it Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja, man zeichnet ja keine Buchstaben, sondern sozusagen nur den Weg von Buchstabe zu Buchstabe, sodass dann ein Wort entsteht. Bei meiner Sauklaue versagt oft sogar das menschliche Auge (manchmal sogar meine eigenen :D ).
     
  10. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Ach so :D Ja dann ist gut ;)
     
  11. *Honey*

    *Honey* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hat das denn nun schon einer getestet? Es ist ja jetzt schon ne Weile her, seit es auf den Markt kam. Würde mich echt mal interessieren, ob das auch auf allen Touch-Handys funktioniert.

    Wäre schön, wenn mal einer einen kurzen Erfahrungsbericht geben könnte. (=
     
  12. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Weiß gar nicht, warum das als so neu angepriesen wurde xD
    Für Windows Mobile Geräte gibt's das doch schon relativ lange nur von isonem Drittanbieter der für Geld haben will, deswegen kennt das keiner x)
    Ich hatte das damals auf meinem Touch HD, als ich verschiedene Keyboards ausprobiert hab. Eine Anwendung gabs halt, die das konnte für WM. Leider nur mit englischen Wörtern, aber die Anwendung hat "gelernt".
    Swype hieß es nicht, ich komm leider auch grad nicht auf den namen ..

    Ich fand das normale virtuelle Keyboard besser, die Fehlerquote war doch recht hoch, wenn man schnell was schreiben will, dann "verwischt" man sich doch recht oft, vor allem kam das damals für WinMo mit nem eigenen Keyboard, was auch noch im Vergleich zu dem virtuellen vom TF3D richtig schlecht und klein war ^^''
    Mit sonem System wie dem keyboard vom Sense UI auf dem HTC Hero wär das allerdings vielleicht gar nicht so schlecht ^^

    Bin grad am googlen, wenn ich den Namen noch finde editiere ich mal ^^
     
  13. *Honey*

    *Honey* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Danke, vielleicht meinst du das hier -> Dasur SlideIT™?
    Mhh schade das das nur auf WM läuft.

    Hätte gern, dass es für das 5800XM auch funktioniert.

    Naja wer weiß vielleicht kommt ja noch was besseres raus, wo die Fehlerquote nicht so hoch ist.

    Edit: hier mal die Internetseite -> http://www.mobiletextinput.com/Product/SlideIT/SlideIT.php
     
  14. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Mmh.. ne, das war was anderes, ich finds grad echt nichtmehr xD
    Ich müsste irgendwo in den Untiefen meiner ganzen Festplatten davon ne Demo-Datei haben xD Aber kA wo..
    Das war ne ganz normale Windows-Mobile Tastatur soweit ich mich erinnern kann ..

    Für Symbian wird das vllt ne Weile dauern bis sowas rauskommt(wenn überhaupt), weil Symbian noch nich so lange im Touchscreen Biz is und meiner Meinung nach da auch absolut nicht hingehört .. :/
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Jetzt auch für Android erhältlich:

    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=bLwxIwMFzR4]YouTube - Exclusive: Hands-on with Swype for Android[/ame]

    cu
    logofreax
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Es ist jetzt eine neue Beta Version erschienen.

    Diese läuft auch auf Android 2.0.1, zum Beispiel dem Milestone mit WVGA Auflösung.

    Swype Beta Build 1.16.12.5228.219 nennt sich das ganze.

    Bilder sind im Anhang.

    Es lässt sich wirklich sehr zuverlässig schreiben, trotz, wie man sieht, hab ich "hallo" geschrieben, ohne das ich bei dem "a" war.

    Hier noch ein Video dazu:

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=mRUoWUhcRlE[/ame]
     

    Anhänge:

    #16 Protector, 26. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Feb. 2010
  17. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    gibt das schion für winmob und wenn ja wo
     
  18. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Soll es über die Homepage auch für Windows Mobile geben.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...