swf Dateien erstellen oder anschauen?

Dieses Thema im Forum "Wallpaper, Hintergrundbilder & Animationen" wurde erstellt von dodotech, 25. Okt. 2008.

  1. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hallo kennt jemand ein programm womit man auf swf dateien zugreifen kann und sie verändern kann ??? Ich würde mir gerne mal selber ein paar erstellen mit meinen vorgaben hat da jemand ahnung vieleicht postet ihr mal ein paar programme danke dodotech
     
  2. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Adobe Flash und Adobe Photoshop z.B!
    Mit billligen und simplen Programmen
    wirst da nicht weit kommen!
     
  3. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    2
    Man bräuchte wenn schon die Quelldatei, um da was zu machen.
    Hab mal eine mit einem ähnlichen Programm, wie diesem: Flash Compiler & Decompiler 0.91 in Web-Design-Utilities - Webseiten-Erstellungen - Software-Entwicklung - Windows | Downloads | ZDNet.de
    auseinandergenommen, aber Ich hatte letztendlich nur die Grafiken und konnte das, was ich machen wollte nicht beenden (hab ne ganze Nacht und mehr dafür durchgemacht).
    Also versuche dir am besten die Quelldatei zu besorgen, wenn du was erstellen möchtest.
    Und halt auf jeden Fall Adobe Flash, wie gani schon sagte.
     
  4. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Wenn dann würde ich sowieso eher den Sothink SWF Decompiler
    z.B.nehmen,ist besser!
    Ein Flashmenü muss man aber eh komplett neu aufbauen,wie
    gesagt mit Adobe Flash z.B. und Photoshop!
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Photoshop ist nicht Pflicht, Macromedia/Adobe Flash dagegen schon. Gibt es afaik auch als 30-Tage Demo im Netz. Was du brauchst ist nicht die *.swf Datei sonder die *.fla. Das ist, wie schon gesagt, die "Quelldatei", also beinhaltet alles. Wichtig ist nämlich vorallem Actionscpript, die Grafiken lassen sich auch anderweitig exportieren.
     
  6. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Das mit der quelldatei ist schön und gut , aber wenn ich nur die swf datei habe , kann ich da ja keine quell datei haben das heist also ich lade mir die programme runter und lese mich wieder erst einmal in das thema ein .SUPI wieder eine herausforderung geil , aber ich müsste ja eine eigene quelldatei erzeugen können und diese dann als swf umwandeln oder
     
  7. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Ja, das machst du mit Flash. Kannst dein erstelltes Projekt als *.swf expoertieren. Such mal im Netz nach einer Beispieldatei, hatte damals auch mal eine gefunden. Saß da mit Slobo dran ... Konnte das selbst aber auch iwie nicht.
     
  8. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Naja,die fla.Datei bekommt man doch mit dem Sothink SWF Decompiler
    z.B. aus der swf.Datei heraus!
    Also konvertieren von Flashmenüs (von Flashlite 2.1 zu 1.1) ist
    nicht so ganz schwierig,eigene selber erstellen schon etwas mehr!
    In der fla.Datei kann man ja z.B. auch das Vibrieren der Flashmenüs
    entfernen oder ID3 Tags einbauen bzw.Titel!
    Einiges gibt es auch hier darüber:
    Flash Lite Tutorial: March 2007
     
Die Seite wird geladen...