swf als wallpaper?

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von pamc257, 21. Aug. 2008.

  1. pamc257

    pamc257 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    würde gern wissen, wie ich eine swf-datei als wallpaper bei meinem nokia e51 hinbekomme?
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Soweit mir bekannt können keine Flashwallpaper benutzt werden.

    cu
    logofreax
     
  3. feliciano

    feliciano Guest

    Natürlich geht das, sofern die man die Flash-Datei auf dem Handy öffnen / anzeigen kann.
    Geht nicht bei allen, aber woran das liegt (heißt der Unterschied zwischen den Flashes die laufen und solchen die nicht laufen) habe ich noch nicht herausgefunden.
    Wenn man die Datei anzeigen kann: Optionen -> Flash-Inhalt verwenden -> Als Hintergrund wählen.

    cu
     
  4. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    @feliciano

    Nein ist nicht natürlich.

    Kein einziges S60 Handy kann dieses als Wallpaper benutzen, also auch das E51 nicht. Nur als Screensaver. Die S40 Modelle, zb. 6300 können das. Der Unterschied ist die jeweilige von Nokia verwendete (in der Firmware verankerte) Flashlite version. Es gibt zur Zeit die Versionen 1.1, 2.0, 2.1 und 3.0.
     
  5. pamc257

    pamc257 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    und mit welcher flash lite version geht das?
     
  6. feliciano

    feliciano Guest

    @ Supertonic:
    Sorry, ich habe nicht aufgepasst... :o
    Ich dachte E51 wäre S40...

    cu
     
  7. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Wie geschrieben, dass E51 ist ein S60 Handy deshalb funktionieren nur Screensaver, keine Wallpaper. Das Handy hat Flashlite 2.0
     
  8. maik h

    maik h Guest

    Habe versucht auf dem 3600 slide den flash wallpaper battery clock einzustellen.

    Wenn ich mir die .swf in der Galerie nur anschaue, funktioniert alles einwandfrei.

    Wenn ich es aber als Hintergrundbild oder Screensaver einstelle,

    funktioniert nur die Battery aber nicht Uhrzeit, Datum und Provider.

    Hat jmd nen Tip ?
     
  9. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Die Wallpaper sind für SE Modelle erstellt. Da man beim erstellen eines Flashbildes auch die passende Modellreihe auswählen muß, kann es durchaus sein, das die SE Modelle andere Parameter oder Interpretation bezüglich der verschiedenen Anzeigen haben. Bin mir aber nicht sicher, da ich diesbezüglich noch keinen Vergleich innerhalb der Software gemacht habe.
    Die andere Möglichkeit wäre, da dein Modell Flashlite 3.0 hat, die Modelle im Link aber nur 1.1 und 2.0, das sich dadurch Unterschiede ergeben, daß heißt in Flashlite 1.1 sind andere Parameter notwendig zum Anzeigen der analogen Uhr z.b. als in Flashlite 3.0. Das heißt dein Modell kann das nicht 'lesen' und deshalb die Uhrzeit nicht anzeigen.
     
  10. maik h

    maik h Guest

    komisch, wenn ichs mir nur "anzeigen" lasse, kann es aber alle parameter lesen..
     
  11. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Gehen Flash wallpaper/screensaver auf dem 5800?
    grus
     
  12. feliciano

    feliciano Guest

    Nokia Deutschland - Nokia 5800 XpressMusic - Funktionen
     
  13. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Also Nein?!
    Ich hab mal gehört, dass man endlich wallpaper als vollbild einstellen kann..stimmt das?
    grus
     
  14. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    @ maik h

    auf dem Telefon oder mit dem Flashplayer auf Windows? Wie geschrieben ich kann es nicht 100% sagen, da ich noch keine Vergleiche angestellt habe, aber da in der Software zum erstellen der Flashfiles auch die passende Modellreihe ausgewählt werden muß, kann es durchaus sein, dass auch die Parameter unterschiedlich sind die das Modell braucht um diese Anzeige auswerten zu können.

    @ Sanja Playa

    Da bis jetzt in anderen Foren, in sogenannten Wallpaper Threads, die Hintergründe in 360x640px gepostet wurden und keiner 'gemeckert' hat, gehe ich davon aus das dieses jetzt möglich ist.
     
  15. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Vll sollte man hier auch einen 360x640 thread aufmachen?
    grus
     
  16. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Steht dir frei ein Thread zu eröffnen und dort Hintergründe zu veröffentlichen, die dir gefallen. :D
     
Die Seite wird geladen...