Sonstige Surfstick schneller machen?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Maurice92, 25. Feb. 2010.

  1. Maurice92

    Maurice92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe FAQ4Mobiles-Community.

    Ich bin derzeit 17 Jahre alt und muss mich mit einem derzeitigen o2 Surfstick zufrieden geben. Habe derzeit einen Speedtest gemacht mit 1112 kbit/s Download- und 141 kbit/s Uploadgeschwindigkeit, sowie einem Ping von 343 ms und 282 con/m (Connections).

    Ich wollte mal fragen, ob es irgendwelche Firmwareupdates vom Jahre 2009/10 gäbe und wo man sie generell downloaden könnte, da ich gerne meinen o2 Loop Surfstick schneller machen möchte.

    Zumal noch eine andere Frage: Gibt es derzeit schnellere Mittel, die ich mit meinem Alter erwerben könnte? (Verträge darf ich ja aufgrund meines Alters noch nicht abschließen).
     
  2. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Mir sind keine aktuellen Treiber bekannt, die nicht mitgeliefert werden.

    Schneller machen geht nicht, da es auf das Netz drauf an kommt, nicht nur auf den Stick.

    Es gäbe nur noch die möglichkeit dass eines deiner Elternteile einen Vertrag für dich abschließt und es dann von deinem Konto abgezogen wird, mehr ist nicht machbar. - zumindest fällt mir spontan nichts ein.

    mfg.
     
  3. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    @Drigaaz, kann dir leider so nicht zu 100% zustimmen.
    Zum Teil ist Provider-seitig eine gebrandete Firmware drauf.
    Mein Base-Stick war auch seitens des Providers mit einer veränderten Software bestückt und demzufolge gedrosselt.
    Habe jetzt Branding-free und volle Geschwindigkeit.

    @maurice92
    poste doch mal die genaue Bezeichnug des sticks, dann kann man nachschauen.
    Versprechen kann man da aber nichts.
    mfg
    csmulo
     
    #3 csmulo, 25. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Feb. 2010
  4. Maurice92

    Maurice92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    ok also erstmal vielen Dank für eure Antworten :D

    @csmulo: Also laut Mobile Partner habe ich die Firmware Version: 11.604.21.00.156 und mein Stick ist ein Huawei E160 von o2
     
    #4 Maurice92, 25. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Feb. 2010
  5. audiomaxx

    audiomaxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt schnelle und langsamme Sticks,für 3600 bzw. 7200 kbits/s, das ist das eine.
    Dann hängt es noch vom Traffik ab, welcher derzeit herscht, am Besten mal nach Mitternacht testen.
    Und dann einen Platz am Fenster suchen wo die beste Feldstärke vorhanden ist.
    Und die maximal Werte werde eigentlich nie erreicht, habe in letzter Zeit ein bischen getestet und maximal am besten Standort bei mir im Haus beim 3600 etwa 2500kbit/s und beim 7200er bis 5000 kbit/s ereicht.
    Die Software hatte da keinen Einfluß drauf, nur bei der Freeware
    MWconn
    konnte ich die Feldstärke besser kontollieren und so den optimalen Standort finden.

    Grüße...
     
  6. Finn123

    Finn123 Guest

    Hey. Nutze einfach mal diesen Thread, hoffe das ist i.O.

    Mein Stick (Vodofone Mobile Connect USB Stick K3765-HV) ist auch sehr langsam (laut Verpackung "bis zu 7,2 MBit/s").
    Vor allem abhängig vom Traffic, diese Nacht um 04:00 Uhr hatte ich nämlich schon fast nen brauchtbaren Ping..^^
    Gibt es außer am Fenster und in der Nacht zu zocken noch andere Wege, um schneller im Inet zu sein (unter der Bedingung, am Ende des Monats keine Extrakosten tragen zu müssen)?

    PS:
    1. Speedtest, Sonntag gegen 13:30 Uhr:
    Download-Geschwindigkeit:
    324.566 kbit/s
    (40.571 kByte/s)

    Upload-Geschwindigkeit:
    819 kbit/s
    (102 kByte/s)

    2. Speedtest, direkt im Anschluss:
    Download-Geschwindigkeit:
    262.148 kbit/s
    (32.769 kByte/s)

    Upload-Geschwindigkeit:
    1.827 kbit/s
    (228 kByte/s)

    Wenn ich mich nicht irre, entspricht der Download im 2. Test fast 33MB/s.
    Ich bin grad etwas verwirrt, denn ich brauchte beim Downloaden eines kostenfreien Spiels 1 Stunde pro Prozent.
    Beim Spielen habe ich einen Durchschnittsping von 150. Dementsprechend war beides nicht möglich.

    Zufall oder Test unbrauchbar?
     
  7. Finn123

    Finn123 Guest

    Keine Ahnung, was da los ist. Kaum im Spiel -> Ping zwischen 200 und 999. -.-"
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ping ungleich Geschwindigkeit!

    Der Ping ist bei UMTS immer super schlecht. Zum zocken eigentlich nie geeignet.

    Und die Speedtests die du gemacht hast sind total daneben...
    Da stimmt irgendwas nicht.
     
  9. Finn123

    Finn123 Guest

    Jetzt hatte ich schon das 2. mal nen Fehler beim Speedtest, wollte grad noch einen schicken...
    Anscheinend zu langsam für den Speedtest? :D
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
Die Seite wird geladen...