Superuser lässt sich nicht deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Ascelerate, 11. Juni 2013.

  1. Ascelerate

    Ascelerate Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mein Handy gerootet um eine Custom-Rom aufzuspielen, die Custom-Rom ist noch nicht aufgespielt weil ich keine Zeit mehr dafür hatte...
    So ich wollte Superuser allerdings jetzt gerne deinstallieren, da ich die App ja nun sowieso nicht mehr brauche und sie mich andauernd nach irgendwas fragt, was mich nervt :/
    Dann habe ich festgestellt das sie sich nicht deinstallieren lässt -.- ...
    Deshalb bräuchte ich jetzt Hilfe wie ich die Superuser App ohne den Root zu löschen deinstallieren kann

    Im Voraus schon mal vielen Dank
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ja und um welches Gerät geht es bitte ??

    Oder nur allgemein wie es funktionieren soll mit dieser App ??

    mfg
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Superuser=Root... deshalb kannst du das nicht einfach deinstallieren. Aber du kannst den Root natürlich komplett entfernen.
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ja den root will er ja behalten :cool:

    Razr-i mit Intel Inside via Tapatalk4
     
  5. Ascelerate

    Ascelerate Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich selber hab ein Galaxy S2 und da lässt sich dei App nicht einfach deinstallieren

    Heisst also im Klartext das ich Superuser nur dann deinstalliert bekomme wenn ich den Root lösche? -.-
     
    #5 Ascelerate, 12. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2013
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Würd ich mal mit ja beantworten aber eventuell kennt noch jemand nen Trick wie man den Root doch behält und die App trotzdem gelöscht werden kann !

    mfg
     
  7. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Die SuperUser App ist schon sinnig. Denn sie steuert den Zugriff anderer Apps auf root (oder unterbindet es eben). Ohme diese App kann keine andere App root anfordern.

    Unterm Strich: SU weg = root weg!
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Na also jetzt weiß der TE konkret das die App nicht löschbar ist ohne den Root zu verlieren :cool:
     
  9. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Jein :D

    Das ist ja das tückische daran. Der root an sich bleibt, aber keine App kann ihn mehr nutzen, sobald SU weg ist. ;)
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Also ist es möglich aber es bringt dann nix mehr richtig :D
     
  11. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
  12. Ascelerate

    Ascelerate Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok naja danke für die Hilfe auf jeden Fall...
    Muss ich wohl mit ner nervigen App aufm Handy leben ;)
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wenn du weiterhin den Root nutzen willst schon :cool:
     
Die Seite wird geladen...