Allgemein Summerboard

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von cmaxam, 28. Feb. 2008.

  1. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hatte bisher kein Summerboard und deshalb habe ich mir das Summerboard Prado V1.0 und Das Winterboard V2.5 vom Installer geholt. passiert aber nix im iphone, wie/wo kann ich auf die Theme zugreifen..? Darum wollte ich unter Tweaks (1.1.3) das 1.1.3 ThemeFix installieren. Das brach aber mit der Fehlermeldung: "This has no effect on firmwares older tham 1.1.3" ab.

    Nun hatte ich vor einiger Zeit mein original iphone von der Version 1.1.2 auf 1.1.3 im Installer gebracht. Aufgrund der Fehlermeldung schaute ich unter Einstellungen nach, und da stand plötzlich unter Version: 1.1.4(4A102)...., kann mich aber nicht erinnern, auf die Version 1.1.4 erneuert zu haben. Aber wenns denn so ist....
    Nur, warum dann die Fehlermeldung?

    Welches Summerboard läuft unter meiner Version, bzw. WAS muss ich ev. zusätzlich noch insten?

    Danke!!

    cu
     
  2. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Summerboard läuft noch nicht auf 1.1.4.

    Gruss
     
  3. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    mit nem Workaround rennt Summerboard auch auf 1.1.4 hier der beweis:
    YouTube - Firmware 1.1.4 04.04.05_G UNLOCKED


    ich werds aber derzeit nicht hier Posten da es schwere schäden verursachen kann ;)


    und wie verdammt bist du auf 1.1.4 gekommen???
    DAS wäre interessant
     
  4. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    dann muss mir das Update wohl über iTunes ins Phone geraten sein..., :confused:
    Gehts auch wieder auf 1.1.3...?

    Gruß
     
  5. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    wenns rennt bleib auf 1.1.4 oder fake 1.1.4 was ich eher Glaube

    geh nicht auf 1.1.3 zurück
     
  6. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    hm, wie kann ich feststellen, ob`s fake ist...?
    Ja, es rennt, sogar alle meine alten "Simyo" Kontakte habe ich von der SIM jetzt drin, was mir unter 1.1.3 nicht gelungen ist.

    Wirds denn in Zukunft auch ein Summerboard für 1.1.4 geben, was "keine eventuellen Schäden" verursachen (kann), wie du schreibst-

    cu und danke!
     
    #6 cmaxam, 28. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Feb. 2008
  7. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Klar wird ein Summerboard für 1.1.4 kommen, die Frage ist nur wann ;)

    Gruss
     
  8. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Nach Installation der 160MB großen 1.1.4 ist das iPhone mit Baseband 04.04.05_G ausgestattet, so steht es geschrieben. Dann ist meine Version 1.1.4 (4A102) wohl doch eine fake-, denn mein Basband zeigt immer noch 04.02.13_G
    Und wie verhalte ich mich nun bei ev. downloads aus dem Installer
     
  9. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    pech gehabt

    wennst dir das zutraust: (ich hafte für nichts......)

    installier OpenSSH und geh mit WinSCP in /system/library/CoreServices/

    und änder das 1.1.4 in der datei ''SystemVersion.plist'' auf ''1.1.3''

    danach geht wieder alles,aber pass auf iTunes bietet dir dann wieder das 1.1.4 Update an!!
     
  10. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    :mad:, gut-will ich versuchen, bin schon mutiger geworden.
    Nur-, wo finde ich "OpenSSH"? Als das Iphone neu war (1.1.2), war OpenSSH drauf, jetzt aber nicht mehr, finde es auch unter "All Packages" nicht-

    Danke!
     
  11. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Installier mal die Community Sources, falls schon drauf deinstallieren und neu installieren.

    Gruss Patrick
     
  12. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Gut, tx Patrick, Community Sources+ OpenSSH (4.6p 1-2) im iphone (sehe es zumindestens im Installer). OpenSSH ist aber nicht auf dem sreen als button zu sehen...? Ist das ok so?
    Kann ich jetzt mit Willmasters Vorschlag weitermachen?

    danke!
     
  13. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    ja das passt so mach weiter
     
  14. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Wenn du es als Button haben möchtest installier "Services".

    Eine Summerboard Version für 1.1.4 gibt es bei PI Phone. Source: http://planet-iphones.com/repository

    Gruss Patrick
     
    #14 shadow2209, 29. Feb. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Feb. 2008
  15. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Yepp! Danke!
    Und die SummerboardVersion...? Den Download über WinSCP ins phone? Und wie? Welcher Pfad? Muss danach "was" aktiviert werden? Hab noch nie Progs o.ä. mit WinSCP bearbeitet

    Gruss
     
  16. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Geh in den Installer auf Sources ---> Edit ---> Add Link von oben eingeben und Spass haben.

    Gruss Patrick
     
  17. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    ok, den Button "Sources" überseh ich immer, scheint ja ne wichtige Bedeutung zu haben, mi
    t derem Gebrauch ich mich aber nicht auskenne, und ihn deshalb nie benutze-.
    Hab alles so gemacht. "refreshing sources"...passiert aber danach nichts- sorry, aber wo finde ich nun den Spaß? ;-) Sreen zeigt keine Veränderungen, bzw. Button, wo ich "was unternehmen" könnte- Fehlt mir dazu noch was?

    Halt-Stop! Habs gefunden, im Installer unter PI 1.1.4

    Versuche es!

    Tx!!!
     
    #17 cmaxam, 29. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Feb. 2008
  18. swoops

    swoops Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    o mann cmaxam, du bist mir so einer;-)

    also ich wäre beim klicken einfach etwas weniger schnell und würde erst mal lesen. ich habe es bei apple noch nie erlebt, dass dir ein update angeboten wird und du nicht mindestens einmal zustimmen musst. scheinbar klickst du aber schnell und hoffst dann auf hilfe... kann auch mal schief gehen!

    lg und nix für ungut du unterhälst wenigstens das board mit vielen lustigen postings

    swoops
     
  19. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    hab unter PI (1.1.4) das Summerboard 3.1-1 zwar drauf, komme aber jetzt nicht weiter.
    Brauche noch mal readiness to help. Gibts nicht mal ne Anleitung, wie man wenigstens die Grundprogramme (um Spass zu haben) benutzt?
    Vielleicht liegts an der Diskrepanz zwischen meiner FW und dem Basband.
    Unter 1.1.2/3 hatte ich mit dem Sboard keine Probleme.
    cu
     
  20. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    Naja.... musst halt warten bis die kompatibel sind ;)

    Wenn du vorher updatest, dann geht vieles nicht.

    Es liegt einfach daran, das das meiste noch nicht 1.1.4 kompatibel ist ;)

    Geht Summerboard denn nun oder nicht?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. qsolace
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    4.310
  2. excamo
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.560
  3. MStyleM
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.713