Symbian Suche WMV9 fähigen Player für Symbian 3rd

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von manjack, 2. März 2009.

  1. manjack

    manjack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche eine Möglichkeit um WMV9 Filme oder Internet Stream mit einem N85 oder N96 abspielen zu können.
    In den Spezifikationen beider Handys steht zwar etwas von WMV9 Unterstützung, etwas abspielen konnte ich bis jetzt kein WMV9.
    Das Gerücht, das der Core Player es können soll ist eben nur ein Gerücht, denn in der Symbian 3rd wird WMV9 "not Support" . Das einzige was ich gefunden habe, ist der Helix Player
    https://symbian.helixcommunity.org/Symbian_helix_v3.html
    aber das ist was für Hardcore Programmierer. Hat jemand zufällig eine Version für die Symbian 3rd die er zur Verfügung stellen würde?
    Ich wäre für alle Möglichkeiten/Infos offen.
    Danke im voraus.

    Gruß
     
  2. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Bis heute kenne ich keine Möglichkeit .wmv9 abzuspielen - aber ich weiss ja auch nicht alles.
    Mit dem CorePlayer hast Du recht. Vielleiicht bauen die das noch in der Version 2 ein.
    Sonst rechne die Dinger doch einfach um oder geht es um Webinhalte. Die sind doch selten in .wmv.
    Gruß Psykitt
     
  3. Hello moto @V980

    Hello moto @V980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Versuch es mal mit Skyfire
     
  4. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hier mal die zwei einzigen Dateien für Symbian, die ich auf der Seite finden konnte.
    In den Archiven sind relativ viele (ca. 12) .sis-Dateien, die ich aber alle nicht testen werde.
    Probier sie aus, im schlimmsten Fall hilft der Hardreset :o
     

    Anhänge:

  5. manjack

    manjack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die schnellen Antworten.
    Samus Aran danke für dein "durchforsten" der Seite, aber die Dateien sind alt und für S60 v2 (z.B. Nokia 6630), der Helix Player 1.0 konnte damals schon kein WMV. Man müsste sich dern ganzen Qellcode von der Seite zusammen suchen und in einer SDK selbst für die Symbian 3rd kompilieren und das könnten nur C/C++ Programmierer; ich habe davon keine Ahnung. Fertige auf 3rd lauffägie SIS wollen/dürfen die nicht zum Download zur Verfügung stellen.
    Hello moto @V980 danke dir auch, der Skyfire kann WMV9 abspielen, hätte ich nicht gedacht. Wenn ich ihn nun auf Full-Screen einstellen oder den internen Codec dem Core Player verwenden lassen könnte, wäre es Optimal.

    Gruß
     
  6. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Ups... Wusste ich nicht. Aber für den Quellcode steht doch eine detaillierte Anleitung dort?
     
  7. manjack

    manjack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    aber nicht für einen OTTO Normal Verbraucher. Ich habe das eine oder andere Runtergeladen (SCK, Plugin, usw.) aber das eigentliche, den richtigen Quellcode zu finde ist ein Akt der Grausamkeit. Fragen wie
    Welche Dateien sind für v3 ?
    Was ist für FP1,2 oder Pre?
    Welche Header braucht man?
    Wo sind die Codec Liberys? usw.
    So detailirt ist es leider nicht beschrieben und das Projekt wird wohl nicht mehr gepflegt.
    Eben etwas für Profis auf dem Gebiet.

    Gruß
     
  8. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich etwas Zeit habe, versuch ich es mal und stell die sis dann hier rein ;)
     
  9. manjack

    manjack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das wäre nett, dann gäbe es endlich ein WMV9 fähigen Player für Symbian 3rd.

    Gruß
     
  10. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Skyfire ist ein Programm zum Browsen im Internet.
    Gebraust wird allerdings auf den Skyfire-Servern, welche dann ihr Firefox-Ergebnis als Bilder an euer Handy schicken.
    Also nichts für Passworte!
    Kann aber alles darstellen wie im Internet.
    Hilft nur leider nicht für lokale .wmv-Filme.
    Gruß Psykitt
     
  11. manjack

    manjack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das ist eine interessante Methode. Wenn somit eben die WMV Internet Streams abspielen kann ist es ja immer hin etwas und um die Lokalen WMV-Dateien abspielen zu können, kann man ja diese Hochladen, z.B. auf YouToube und auf diese Weise mobil abspielen.
    So ein Standalone Player Programm wäre schon besser.

    Gruß
     
  12. manjack

    manjack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Hab da was gefunden und hochgeladen
    RapidShare: Easy Filehosting
    Das scheint ein Helix Player zu sein man müsste es zuvor signieren. Das Helix Projekt nimmt den Real Player als Grundlage und fügt eben weitere Codes hinzu. Mein Problem bei der Installation ist, dass eine Meldung kommt "RealOne wird installiert" und eine 2. Meldung "Konnte nicht installiert werden, Komponente bereits vorhanden". Sagt mal, ist es möglich auf einem Nokia N85 den vorhandenen RealOne Player zu deinstallieren? Oder eben eine weitere Version des Real Players zu installieren ?

    Gruß
     
  13. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Ist afaik wie beim Flashlite. Das lässt sich nicht deinstallieren oder updaten.
     
  14. manjack

    manjack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mach mir keine Angst, es muss doch eine Möglichkeit gebe, WMV auf dem Handy abspielen zu können ? Vor allem dann, wenn die Spezifikationen der N Serie WMV als Apspielformat angeben. Oder?

    Gruß
     
  15. Hello moto @V980

    Hello moto @V980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Wo finde ich denn codecs fuer den Helix player
     
  16. manjack

    manjack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich denke mal auf
    https://helixcommunity.org
    Vermutlich muss du sie erst noch Kompilieren. Läuft der Helix Player denn auf deinem Handy ?

    Gruß
     
  17. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Mein N79 spielt WMV eig problemlos ab.

    Ich denke das Problem ist in dem Fall das http:// Streaming. Das kann S60 nämlich nicht.
     
  18. manjack

    manjack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    pommesmatte bitte etwas genauer, kann dein N79 mit dem integrierten Real Player WMV Dateien abspielen, oder mit einem anderen Programm ? Ich habe es noch nicht ausprobiert und andere suchen für WMV in der Regel einen Converter.
    Der Core Player spiel von meinem Beispiel-Link nur den Ton ab, aber gibt gleichzeitig die Meldung, das er den WMV9 Codec nicht "supportiert" wird. Und ein Freund hat auf seinem Linuxrechner, wo er eine Sat-Karte drin hat, einen Streaming-Server eingerichtet, wo ich auf dem N85 mit dem Core Player einen sehr guten und stabilen Empfang hatte, kann sogar umschalten. Als Code haben wir avi/DIVX genommen. Generell ist das http:// Streaming auf S60 schon Möglich, aber nicht mit dem "ekeligem" Real Player.
    Meine letzte Hoffnung war der Helix Player, aber den kann ich nicht installieren, weil er wohl ein modifizierter Real Player ist und das Handy meint, das die Real Komponenten schon installiert sind.

    Gruß
     
  19. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Mein N79 spielt im Realplayer WMV ab, auf jeden Fall die 5 Videos die ich mal zufällig von meiner Festplatte ausgewählt habe.

    Ja das mit http:// Streaming bezog ich auch auf den Real-Player, da im Moment anscheind nur der zu WMV überhaupt in der Lage ist.
     
  20. manjack

    manjack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja, so sieht es eben zur Zeit mit WMV und Symbian 3 rd aus. Danke an alle für den Small-Talk.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...