Suche WM6.x für Palm Treo 750v

Dieses Thema im Forum "Palm Forum" wurde erstellt von DJ-Enzo, 4. März 2011.

  1. DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Habe mir einen Palm Treo 750v ersteigert

    leider ist dort win6.5 in englisch drauf. ich such win 6.0 oder 6.5 auf deutsch

    habe Stunden gesucht im Google und co aber nichts gefunden b.z nur files die offline waren
     
  2. DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Push hat keiner eine idee
     
  3. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  4. Delphis1982

    Delphis1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe BEIDE ROMs bei mir.
    Einmal die Palm-Version und einmal die Vodafone-Version.
    Es handelt sich um Windows Mobile 6.0 Professional auf Deutsch.

    Technisch sind beide gleich, auch wenn sie unterschiedliche Versionsnummern haben:
    Das Vodafone-ROM hat die Versionsnummer 2.18
    Das Palm-ROM hat die Versionsnummer 2.23

    Aber wie gesagt, die Aktualität ist identisch, nur die Nummern sind eben anders.

    Beim Vodafone-ROM gibt es optisch geringfügige Unterschiede,
    aber bei Verwendung von NICHT-Vodafone-SIMs gibt es ein Paar Stolperfallen:

    Sollte man keine Vodafone-SIM haben, dann gibt es zwei Einschränkungen im Vodafone-ROM:

    1. Die Rufnummer der VoiceMail lässt sich nicht ändern,
      jedenfalls nicht ohne Registry-Akrobatik.
    2. MMS funktionieren ebenfalls nicht, da man die entsprechende Einstellung nicht ändern kann.
      D.h., man kann sie SCHON ändern, aber das hat keinerlei Auswirkungen.
    Da hat Vodafone wohl ganz schön tief in die ROM-Trickkiste gegriffen.
    Da empfehle ich dann lieber, zur ungebrandeten Palm-Version zu greifen.

    Wer ein 750 hat und es updaten will, oder
    wer ein 750 hat und daraus ein 750v MIT Branding machen will, oder
    wer ein 750v hat und es updaten will, oder
    wer ein 750v hat und daraus ein 750 OHNE Branding machen will
    möge mir einfach eine PN zukommen lassen.

    Grüßerle, David
     
    #4 Delphis1982, 5. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Jan. 2012
  5. covoy007

    covoy007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich brauche mal Hilfe ich suche dringend, ein Update von Windows Mobile 5 auf Windows Mobile 6 für
    das Palm Treo 750V, oder auch noch die sache wo ich das Branding weg machen kann. Ich finde nur tote
    Links, kann mir da einer was sagen?.

    Gruß Covoy007
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Hier die letzte Brandingfreie Version.
    Frag mich aber nicht wie man das aufspielt... is bei mir 2 Jahre her... musst es wohl entpacken und von der Karte updaten
     
  7. covoy007

    covoy007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat das auch jemand das man eine Empfangsbestätigung bekommt auch wenn das
    angekreuzt ist sag ich mal, wie kann das sein. Ich bekomme keine SMS-Empfangsbestätigung
    wenn ich eine Verschicke.
     
  8. ElDuderino

    ElDuderino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die Datei von Dodger konnte ich noch laden doch wie geht man bei einem Update vor?
    Werk kann einem Treo 750 Neuling helfen?
    DANKE

    EDIT: MEIN Fehler!!! Bei ersten Download war die rar Datei korrupt lies sich aber mit "merkwürdigem" Inhalt entpacken. Der Zweite Versuch lieferte eine tadellose exe zu Tage. Vergesst meine Anfrage ;-)
     
    #8 ElDuderino, 12. Apr. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Apr. 2012
  9. pAiN_89

    pAiN_89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    *ausbuddel*

    Ich hab für meinen 750v aus Interesse beide ROMs Organisiert, die beiden EXE extrahiert und einfach die Payloads.xml des Vodafone-Upgrades in das Verzeichnes des brandingfreien ROW-Updates kopiert und dann das ROW-Update gestartet. Mein Treo 750V gibt unter Einstellungen -> Info nun als Software-Version TREO750-2.23-VFD an, Firmware-Version 1.54.00.00, Windows Mobile 6 Brandingfrei.
     
Die Seite wird geladen...