Notebook / Netbook Suche Windows XP Treiber für Acer Aspire 5536G

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von evo_racer, 21. Sep. 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. evo_racer

    evo_racer Guest

    Hi Leute,

    Habe es endlich geschafft XP Home auf mein Acer Aspire 5536G drauf zu machen.
    Nur das blöde ist jetzt, das mir die ganzen Treiber fehlen.:o
    Wisst ihr wo ich die herbekomme oder könnt ihr sie vll. hier in dem Thread uppen?
    Ich hatte schon eine Seite, aber da musste man irgendeinen Speicherort für ne Diskette/Laufwerk eingeben und das hat nunmal nich geklappt.:o

    Also ich benötige:
    -Soundtreiber ( Acer Aspire 5536G Windows XP 32Bit )
    - VGA Treiber ( ATI Radeon Mobility HD 4570 512MB )
    - Lan Broadcom Treiber
    - Ethernet Control Treiber


    Hoffe das ihr mir so schnell wie möglich helfen könnt.:);)
     
  2. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Service und Support

    Notebook auswählen unter Betreibsystem Windows XP auswählen, downloaden, fertig.

    MfG Chris
     
  3. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
  4. evo_racer

    evo_racer Guest

    Danke @Dj Mad: Die Seite ist sehr gut.:)
    @Kopiermeister: Das war die Setie wo ich die Treiber vorher her hatte die bei mir nich gefunzt haben.:D

    Thread kann ge:closed: werden.;)

    --- 22.09.2009, 17:30 ---

    Hi Leute,

    Ich habe XP Professional auf mein Acer Aspire 5536G installiert.
    Ich habe von ein Paar leuten hier im Forum Seiten für original Acer Treiber .. aber bei jedem Treiber kommt ne Fehlermeldung und es wird nich richtig installiert.:(

    Die Daten:
    OS : Microsoft Windows XP
    Hardware : Acer Aspire 5536G ; ATI Radeon Mobility HD 4570 512MB

    Und Ich brauche die Internet Treiber, sowie Lan und Wireless Lan Treiber ; sowie auch Grafik und Sound.
    Hoffe das ihr mir ganz schnell helfen könnt, wäre echt Nett.:)

    cu.;)


    edit // Die Treiber hatte ich von hier geladen Acer Aspire 5536 5536G XP & Vista Drivers .. aber das ATI Catalyst Control Center, sowie die Internet ( Modem und Lan ) sowie auch Soundtreiber wollen sich nich richtig Installieren lassen.:o

    **

    Soo.
    Die Installation der Treiber für Sound, Grafik und Wireless Lan waren erfolgreich.;)
    Nur mit der Netzwerkkarteninstallation gab es Probleme.:(
    Wie gesagt für Acer Aspire 5536G mit Windows XP Professional Service Pack 2
     
    #4 evo_racer, 21. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Sep. 2009
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Selbe Seite, anderes Notebook auswählen. Schon mal probiert?
     
  6. evo_racer

    evo_racer Guest

    Der Port auf der anderen Seite ist kleiner als den den ich vorher genuzt hatte.;)
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Kleiner? Das ist dann Modem, kein LAN ;)
     
  8. Alector

    Alector Super-Moderator

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    13
  9. evo_racer

    evo_racer Guest

    Ich habe ja alle Treiber, nur die die für die Kommunikation mit dem Internet zuständig sind nicht.:o
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  11. FaRe93

    FaRe93 Guest

    und genau da wird das problem sein xD... meine tante hat auch ein Acer notebook mit nem Atheros Wlan chip. damit der aber unter XP funktioniert durfte man nur den Treiber selber aber nicht die Software installieren
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wo liegt da das Problem?

    Die ZIP runterladen, entpacken und dann auf silent_install_only_driver_xp.bat klicken. Sollte eigentlich kein Problem darstellen.

    Oder eben über die Systemsteuerung und Gerätemanager den Treiber per Hand einflösen.
     
  13. regenrohr

    regenrohr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    nimm doch dann irgendeinen x-beliebigen drahtlos Treiber, musste das bei xp x64 auf dem lenovo genau so machen, hat zwar rumgezickt, aber läuft

    dito, zumal man normalerweise bei xp x86 keine speziellen W-Lan Treiber braucht, da die größtenteils beim sp2 nachgereicht wurden....
     
  14. evo_racer

    evo_racer Guest

    Ich will NICHT über WLAN ins netz !!
    Ich will über ein Lan Kabel was direkt vom Router aus zu meinem Acer kommt ins Internet.!!

    Der Atheros Treiber funktioniert ja einwandfrei.;)

    PROBLEM IST DER TREIBER FÜR DIE NETZWERKKARTE DAMIT ICH VIA KABEL INS INTERNET KANN. !!

    cu.
    evo_racer.;)
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn WLAN funktioniert, wieso brauchst du dann ein Kabel? Ist doch praktischer ohne.

    'Und der LAN Treiber, der ist ebenfalls auf der Seite zu finden, zur Not eben auch von Hand nachinstallieren. Sollte in aller Regel Realtek sein.
     
  16. evo_racer

    evo_racer Guest

    Realtek ?
    Der den ich installiert hab heißt iwie conexant oder so.^^
    Ich bin oben im 1.EG und der Router is im UG und der Empfang reicht nich bis ganz oben, klar ich hätte sonst wlan genommen wer komfortabler wenn ich abens im bett lieg und noch was chatten will.^^
     
  17. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Dann kannst du immer noch einen Repeater dazwischen hängen, um die Leistung zu erhöhen.
     
  18. evo_racer

    evo_racer Guest

    Ich kauf mir aber jetzt nich extra einen Repeater um Inet zu kriegen.
    Irgendwie muss das doch gehen.:crazy:

    Hmm .. also er erkennt nich mal die netzwerk karte .. ich schau gleich mal im bios nach ob man das da iwie machen kann .. hier mal das bild vom geräte-manager

    [​IMG]
     
    #18 evo_racer, 24. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Sep. 2009
  19. Gecko

    Gecko Guest

    Oben im Gerätemanager unter Ansicht,Ausgeblendete Geräte Anzeigen,dann bekommst du alle Netzwerkadapter angezeigt.

    Danach machst du einen neuen Screenshot,spart fragen und Zeit.
     
    #19 Gecko, 24. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Sep. 2009
  20. evo_racer

    evo_racer Guest

    Ok. Es wurde der Ethernet Controller und Serial angezeigt, dann bin ich beim Ethernet Controller draufgegangen und habe Treiber erneut aktualisieren geklickt und folgende im Anhang installiert. Ja ich habe auch einen Restart durchgeführt aber wenn ich den IE öffne dann kommt ne Meldung "Oflline Arbeiten" oder "Wiederholen".
     
    #20 evo_racer, 24. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Sep. 2009
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.