Sonstige Suche W715 Firmware mit GPS

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Carl Philipp, 17. Apr. 2009.

  1. chris.b556

    chris.b556 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mächtig froh das ich euch hier gefunden hab! Ich hab seit Wochen vor mir ein W715 zu kaufen nur VF Branding ist ein No Go. Ich wollte schon aufs G705 umsteigen .... aber nachdem ich hier so einiges gelesen habe nehm ich wohl doch das W715 und werde es dann nach euren Infos hier debranden.
    Man könnte also auch den Walkman Player aufs G705 flashen indem man die W715 FW drauf tut? Lohnt sich ja kaum da das w715 schon billiger als das g705 zu haben ist, nur das richtig schöne galactic black finde ich nicht unter 300€...
    Sorry das is OT...
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Dann suche mal beim Schweizer eBay, da ist es in galactic black für ca. 200 Euro zu bekommen, da die Schweizer ihr Swisscom gebrandetes W715 nur in Schwarz bekommen (so wie wir von Vodafone nur in Silber) ...
     
    #102 ragalthar, 11. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  3. chris.b556

    chris.b556 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, hab gleich eins für 195 gekauft. In ein paar Tagen gehts dann los...
     
  4. smartias

    smartias Guest

    Habe gerade mein W715 entbranded nach dem Howto von ragalthar. Hat bestens geklappt - vielen Dank!
     
  5. chris.b556

    chris.b556 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an du meinst dieses Howto von Ragalthar
    Dort schreibt er doch aber das die Sprachdateien dann noch einige Vodafone Elemente enthält man dafür aber noch über SEUS updaten kann.
    Ist es denn nicht sinnvoller es nach dieser ANleitung von Seite 3 zu tun
    Dann sind doch sozusagen alle Vodafone Reste entfernt und es klappt wohl auch obwohl es eine ANleitung für das G705 ist.
    Wenn ich das richtig verstehe ist der Vorteil von ragalthars Methode die, das man noch Updaten kann, der Nachteil die Sprachreste.
    Wenn mir also SEUS nicht wichtig ist ich aber den Vodafone Mist weg haben will ist doch die andere Methode für mich sinnvoller oder?
    Ich hab auf SEUsers folgendes gelesen (Quelle) :
    Was haltet ihr denn davon? Dies sollte das Handy doch auch entbranden, wird aber wohl spezielle Software wie das D2 Navi Tool und andere Dinge auf dem Phone lassen, oder?

    Sorry für die noob Fragen, aber ich muss schonmal meine Neugier befriedigen bevor ich das Handy endlich hab. Wenns dann vor mir liegt will ich gleich loslegen können.
    Hat die VF Firmware eigentlich spezielle VF Menüsymbole? SO wie ich das von manchen VF Nokias kenne...das ist nähmlich furchtbar!

    Ach ja, nochwas : Kann man eigentlich Google Maps auf diesem SE installieren und gibt es auch gute Navi Alternativen fürs W715 mit aktiver Zielführung?
    Sorry ich bin nach langer Zeit nun von Nokia Symbian auf SE umgestiegen und bin da nicht so UpToDate...
     
    #105 chris.b556, 16. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  6. jonathan_novia

    jonathan_novia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich wollte mein W715 jetzt flashen da mich des vodafone branding stört nur bei mir kommt immer diese Fehlermeldung

    ChipID:E800,EMP protocol:0401

    PHONE STATE: "RETAIL"
    FLASH CID: 0053
    OTP LOCKED:1 CID:53 PAF:1 IMEI:35180903376838 CERT:RED
    LDR:2009-04-21 18:30 1202-0420_DB3210_CS_LOADER_APP_SDRAM_R2A081
    LDR CAPS:SYSTEM FLASH GDFS FILESYSTEM TA
    LDR:2009-04-21 18:29 1202-0421_DB3210_CS_LOADER_ACC_SDRAM_R2A081
    LDR CAPS:SYSTEM FLASH SIGNATURE AUTH
    writing "D:\W715_R1DE001_MAIN_VODAFONE_NR_RED52.mbn"
    ALLOWED DOMAINS:BLUE BROWN RED
    MAXIMUM CID:52
    HDR block not accepted,error:1022
    Elapsed:10 secs.

    dann hab ich ausversehen die deutsche sprachdatei gelöscht :( oh man jetzt ist alles auf Englisch ich mach die ganze zeit die deutsche sprachdatei rüber aufs handy wie beschrieben doch beim anmachen und unter optionen is keine deutsche sprachdatei zu finden :( bitte um hilfe =)
     
  7. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Du versuchst, eine CID52 Firmware auf ein CID53 Handy zu übertragen. Du brauchst aber die CID53 Firmware! Außerdem ist das eine Vodafone-FW, die Du da hast, keine entbrandete! Halt Dich mal an mein Tutorial und nimm mal meine Sprachdateien, alles in diesem Thread zu finden.
     
  8. jonathan_novia

    jonathan_novia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mit der Vodafone Firmware war nur gedacht um wieder die Sprachdatein rauf zu bekommen, hab es jetzt anders gelöst hab einfach mit Sony Ericsson Updater die Original FW rauf gespielt und jetzt ist alles beim alten ZUM GLÜCK =)

    Gibt es keine CID53 Firmware wo entbrandet ist? Finde keine :( dieses Vodafone Software nervt...
     
  9. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Wenn Du Dich an den Trick mit der Customized_upgrade.xml und dem NORDIC CDA-String darin hälst, dann wird Dein Handy durch SEUS entbrandet. Dann brauchst Du gar keine FW von irgendwo runterzuladen. Du brauchst nur die Sprachdateien. Da aber der A2Uploader keine Daten bei CID53 lesen kann - soweit ich weiß - brauchst Du meine Sprachdateien.
     
  10. jonathan_novia

    jonathan_novia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank ragalthar hat bestens geklappt mit dem Trick hätte es mir nicht so leicht vorgestellt...
    Jetzt ist das Handy um einiges besser ohne der Vodafone Software. Nochmals VIELEN DANK!
     
  11. Jesse

    Jesse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich dieses Forum zu schätzen gelernt habe.
    Ich habe seit Vorgestern auch ein W715 und möchte es gerne ohne VF-Branding benutzen. Mit ein Hauptgrund für den Flash ist für mich folgender: Da ich die Internet-Optionen nicht (oder nur äußerst selten) nutze, möchte ich nicht ständig damit konfrontiert werden. Ich denke mir, dass Vodafone diesbezüglich in die Software eingegriffen hat und hoffe, dass das Handy nach dem Update nicht so aufdringlich mir den Internetfunktionen um sich wirft...

    Vor dem Flashen habe ich allerdings noch ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantwortet:

    Was sind die markanstesten Einflüsse des Brandings? Soll heißen: Ich möchte nach dem Flash gerne
    - trotzdem die Vodafone-Mailbox nutzen können
    - trotzdem auch den Zugang zu Vodafone-live nutzen (der mir dann aber hoffentlich nicht so aufdringlich aufgezwungen wird, sondern über das Menü aufgerufen werden kann...)
    - den rechten Hotkey frei belgen können,
    - die vier Richtungen des Navi-BUttons frei belegen können
    - den "Tracker" (GPS-basiertes Trainig) weiterhin nutzen können
    - freie Vollversionen von Spielen zur Verfügung haben

    ... dass die Standardfunktionen (Telefonieren, ,Adressverwaltung, Walkman, usw) zur Verfügung steht, davon gehe ich einfach mal aus...

    Kurz gefasst (Ich bin halt neu und hab noch Verständnisfragen): Habe ich nach dem Flash prinzipiell ein Handy mit den Funktionsumfang, so wie es auf der Sony-Ericsson-Seite beschrieben ist? Als wenn ich es ganz neutral kaufen würde?

    Kann mir außerdem Jemand sagen, welches die Unterschiede zwischen die Nordic-Software und der Deutschen Software sind?

    Das Flashen scheint ja tatsächlich recht eifach und zuverlässig zu funkrionieren. Nach Beantwortung der Fragen hätte ich aber ein besseres GEwissen bei einem so massiven Eingriff. Ich hab ein wenig Bedenken, weil ja dann definitiv keine Garantie mehr besteht.

    Gibt es eine Möglichkeit, später wieder die Vodafone-Software aufzuspielen?

    Viele Fragen von einem Neuling. Ich hoffe, ihr könnt mir meine Zweifel nehmen...

    Gruß aus Südhessen, Jesse
     
  12. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Geht.

    Kann ich nicht beantworten, da ich kein Vodafone-Kunde bin. Du kommst auf alle Fälle ins Internet, aber Vodafone-Life?

    Geht bei ungebrandeten schon nicht, außer durch FW-Eingriffe (siehe Thread [W715] Akku Symbol und Softkeybelegung ändern)

    Wieviele Vodafone blockiert, weiß ich nicht, nach dem entbranden gehen alle vier!

    Ist drauf, müßte also gehen - hab' ich noch nie ausprobiert ...

    Welche vorher bei Vodafone drauf waren, weiß ich nicht, aber Du hast ein paar drauf.

    Es gibt keine "deutsche" Software, nur mit Vodafone-Branding. Und da hast Du gesperrte Tasten und sog. Kostenfallen-Tasten (und ein paar Dinge, die Vodafone anders benennt).

    Ja, indem Du eine Customized_update.xml mit Vodafone-CDA-String mit dem A2Uploader auf Dein Handy überspielst und per SEUS "updatest".
     
  13. Jesse

    Jesse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    HI Ragalthar.
    Danke für die Antworten. Ich hab mein 715er mit der "Customize_upgrade.xml" und seus geflasht.
    Zunächst hieß es, das Handy habe bereits die aktuelle Software. Ich habe trotzdem aktualisiert. Das Ergebnis was allerdings recht ernüchternd: Ich kann keinen Unterschied zu verher feststellen. Die gleichen Darstellungen, die gleichen Menüs und eigentlich alles beim Alten, also die Original VF-Firmware...

    Edit: ich habe gerade gesehen (voriger Beitrag von Ragalthar), dass du in der letzten Zeile ebenfalls "Customize_upgrade.xml" und seus vorschlägst. Aber hier, um die VF-Software aufzuspielen. Was ist denn da der Unterschied zu dieser Variante (nach der ich vorgegangen bin):
    "1.) Die oben gepostete "Customize_upgrade.xml" per Copy&Paste im PC in eine leere Textdatei übertragen, als "Customize_upgrade.xml" abspeichern und per A2Uploader nach /tpa/preset/custom kopieren, das Handy neu starten, warten bis die Auswahl zwischen "Flight Mode" und "Telefonmodus" kommt, wieder ausschalten, Akku raus und wieder rein, SEUS starten und per Firmwareupdate das Handy entbranden."

    Ich werds morgen mal auf die andere Weise mit der Nordic-Firmware probieren.
     
  14. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Der Unterschied ist der CDA-String. Für NORDIC brauchst Du die 1209-4769 und für Vodafone die 1221-7222.
     
  15. Jesse

    Jesse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir steht aber die 1209-4769 drinnen. Ich hab deinen Text mit copy und paste eingefügt...
     
  16. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Bei mir ging's so wie im Tutorial beschrieben und bei jonathan_novia auch. Du bist der Erste, der Probleme damit hat, Jesse. Sicher daß Du keinen Fehler gemacht hast?
     
  17. Jesse

    Jesse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hats funktioniert!

    Ich habe festgestellt, das der A2uploader die "Customize_upgrade.xml" nicht aufs Handy geschrieben hatte. Copy und PAste ging nicht (keine Rechte-Maus-Funktionen im A2uploader) und so hatt ich die Datei aus dem Windows-Explorer in das entsprechende Fenster des Uploaders gezogen. Dort wurde sie mir auch angezeigt. Nachdem ich das Handy aber noch mal angeschlossen hatte, war die "Customize_upgrade.xml" nicht mehr zu sehen...

    Nun habe ich die Datei nochmal ins Fenster gezogen und danach die Enter-Taste gedrückt. Damit wurde die Datei übernommem. Dann hats auch mit dem SEUS funktioniert.

    Auf Deutsch umstellen war dann kein Problem mehr. Die Firmware ist viel angenehmer als die Vodafone-Version.

    Vielen Dank und schöne Grüße.

    Jesse
     
  18. Rip Curl

    Rip Curl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann mir irgentwie die firmware nicht downloaden, der link geht nicht ;(
    vllt kann ja wer die files hier posten?

    mfg
     
  19. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Wenn Du Dich an den Trick mit der Customized_upgrade.xml und dem NORDIC CDA-String darin hälst, dann wird Dein Handy durch SEUS entbrandet. Dann brauchst Du gar keine FW-Dateien von irgendwo runterzuladen. Du brauchst nur die Sprachdateien, die es hier im Thread gibt.
     
  20. Rip Curl

    Rip Curl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hat zwar funktioniert aber kann man irgentwie Vodafone life! in Internet umbennenen? müsste doch gehen steht sicher nur in irgenteiner file wie der button heißen soll?
     
Die Seite wird geladen...