Notebook / Netbook Suche Vista Treiber für Netbook LG X110

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von spanky2200, 21. Feb. 2009.

  1. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Hallo alle zusammen.
    Ich habe ein Problem.
    Mein Netbook (LG X110) hatte WinXP vorinstalliert, ich habe mir dann per USB Stick Vista drauf gemacht und habe jetzt das Problem dass mir einige wichtige Treiber fehlen. Ich finde auch einfach keine für Vista.
    Kann mir Vielleicht einer helfen.
    Fragt bitte nicht nach den genauen Hardware Spezifikationen, da diese im Hardware Manager nicht angezeigt werden.
    Danke schonmal
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    #2 Malta11, 21. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Feb. 2009
  3. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Das X100 hat leider andere Hardware als ich, ich weiß nur, dass es Realtek und Ericsson ist. Trotzdem danke schonmal
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Welche Treiber fehlen dir?
    mfg
    csmulo
    PS: alternativ sollten sogar die XP Treiber gehen.
     
    #4 csmulo, 21. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Feb. 2009
  5. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    LAN, WLAN und UMTS-Modul - XP Treiber laufen nicht.
    Ist echt schwer die zu finden. Habe schon dem LG Support geschrieben. Ist aber auch ne Frechheit dass die nur die Treiber für XP mitliefern.
     
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Windows Vista aufs LG X110
    Ich habe jetzt Vista Ultimate auf meinem X110 und bin beeindruckt wie schnell das ganze System läuft. Treiber habe ich alle für Vista gefunden. Einige kann man ja von der mitgelieferten CD nehmen. Aber einige wie lan, wlan, vga und so holt man sich ausm netz.

    also ich hab winamp, icq, messenger, firefox und skype offen. videos über vlc laufen ohne probleme... cpu ist gerade mal bei 50-60 % auslastung... und ram ca. 65-70%... da ist noch genug luft...
    habe denjenigen mal angeschrieben wegen der Treiber.
    mfg
    csmulo

    PS:
    Hardwarebezeichnungen kannst du auch nicht mit Everest auslesen?
     
  7. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Nein kann ich auch nicht auslesen. Habe jetzt WLAN ans laufen bekommen. Wenigstens
     
    #7 spanky2200, 21. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Feb. 2009
  8. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Ok jetzt hat alles funktioniert, Habe Windows 7 draufgemacht. Aber mit einem externen DVD-Brenner.
    Läuft tadellos!
    Trotzdem Danke an alle, die mitgeholfen haben.
     
  9. Bruchpilot

    Bruchpilot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hi..ich habe das LG X120..und bekomme ums verrecken keine Verbindung über das interne UMTS-Modem..jedesmal Fehler 734 PPP. ich Esel hatte Win7 installiert und dabie mir scheinbar den MBR zerschossen...nun kann ich nicht mehr Smart-Recovery machen..XP Home organisiert und installiert läuft alles wieder nur eb das interne Ericsson Modem mag keine Verbindung zu eplus aufbauen..weiss jemand Rat?
     
  10. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Installier die Software von der CD, die ist voll mit dem Netbook kompatibel, wenn du kein CD Laufwerk hast, kopier dir die dateien von der CD! Mit Win7 wirst du dir schon nicht das MBR zerschossen haben, Habs auch am laufen, läuft prima.!
     
Die Seite wird geladen...