X6-00 Suche vernünftige CFW für Nokia X6 in deutsch

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von starmagoo, 11. Juli 2011.

  1. starmagoo

    starmagoo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin recht neu beim CFW flashen und habe daher die Frage ob ihr eine vernünftige CFW für das X6 kennt.
    Ich habe zur zeit das "Phantom^2™ C6 RM-559" drauf. Dies ist aber sehr träge, hängt sich ab und an mal auf bzw. es geht nicht alles (Beispiel Ovi Store).

    Würde mich freuen wenn ihr den ein oder anderen Tipp habt.
    Hoffe dieser Bereich ist auch dafür richtig.

    Thx
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  3. starmagoo

    starmagoo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey und Danke für den Tipp.

    Habe mir gestern eine Core (Euro3) mit Version 31.0.004 installiert. Kann ich da überhaupt zurück auf eine 20.0.042 gehen? Laut meines Kenntnisstandes geht das nicht oder liege ich falsch? Die CFW "Phantom" hatte ja auch 31.0.004...
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Bitte doch ;)

    Nein, Back to gibt es bei Nokia nicht, also kein Downgrade sonnst ist es im Eimer.

    mfg
     
  5. starmagoo

    starmagoo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ok das heißt dein angebotenes CFW kann ich so nicht nutzen? Schade... Gibt es was für 31.0.004 oder höher (32.x.x ist glaube das aktuellste).?
     
  6. Milkey-Way

    Milkey-Way Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kevinus CFW ist für Nokia X6 V31, die Version 20.XX bezieht sich nur auf den Core der C6 Variante.
    Ich hatte die auch mal eine Zeit lang drauf, aber die war mir zu Effektüberladen. Eine gute CFW (auf deutsch) für meinen Geschmack (nichts gegen dich kevinus!) habe ich bis jetzt auch nicht gefunden.
     
  7. starmagoo

    starmagoo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ahh verstanden. Super dann teste ich die mal an. Im Endeffekt ist eh alles Geschmackssache. Mir geht es aber um Performance und Stabilität. Das war eben bei der "Phantom" nicht so wirklich gegeben... Das Design kann man ja eh immer anpassen.

    thx

    EDIT:
    Tja wer lesen kann... :banging: Das nächste mal lese ich den kompletten Beitrag. :D

     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist Geschmackssache :)

    Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil :fresse

    mfg
     
  9. starmagoo

    starmagoo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hehe :)

    So ich wollte grad mal flashen. In dem Archiv sind ja nun fast alle Files drin. J.A.F zeigt mir lediglich an das ihm CNT fehlt. Ich habe hier die Datei "RM-559_31.0.004_C01_prd.rofs3.fpsx" aus dem Core hinzugefügt. Das sollte ja dann reichen oder?
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Wen man ein C6 Port Flasht, dann Flasht man nur die ROFS2 und die CORE, nichts mehr ;)

    Zu JAF kein Support, nehm dir SFI ;)

    mfg
     
  11. starmagoo

    starmagoo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Aha das kannte ich gar nicht. Hatte bisher nur JAF kennengelernt. Ist die 0.17.0. die aktuellste? Muss grad mal schauen wie das funzt ;)

    EDIT:

    Ok sieht ähnlich aus wie JAF. Habe jetzt das Archiv "C6 Gold" entpackt und nichts weiter hinzugefügt. Nachdem ich den Haken bei inf setze erkennt er auch die Files und CNT fehlt hier wieder. So wie ich das verstanden habe benötige ich das auch nicht.

    Wie sage ich ihm jetzt das er nur ROFS2 flashen soll?

    EDIT2:


    Was wäre besser? Direkt flashen oder per "Dead USB"?
     
    #11 starmagoo, 12. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem C6 Port kann man auch INI nicht benutzen ;)

    Es muss nur Rofs2 und Core geflasht werden in dem die du selber auswählst ;)

    ES MUSS EINE DEAD USB sein, anders kann man es nicht Flashen.

    mfg
     
  13. starmagoo

    starmagoo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ok wenn ich dich richtig verstehe wähle ich "Dead USB" -> Handy aus. Dann bei MCU die Core Datei und bei PPM die ROFS2 Datei? Danach flashen und gut?

    EDIT:

    Habs so gemacht und hat gepasst! :D

    --- Edit ---

    Wow ich bin richtig begeistert von der CFW. Geile Sache das ist schön flott und macht richtig Spaß.
    WhatsApp allerdings hat als Eingabesprache nun leider kein Deutsch mehr.. blöd... ;)

    --- Edit ---

    Leider kann ich WhatsApp, wie auch viel andere nicht deinstallieren, noch blöder! Kennt jemand das Problem?
     
    #13 starmagoo, 12. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  14. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    CFW entpacken, Programm entfernen repacken und Flashen ;)

    Vorher WhatsApp mit sis contents zerlegen.

    mfg
     
  15. starmagoo

    starmagoo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute es lag daran das WhatsApp vorher installiert war. Ich flashe grad die Core neu und klatsche dann die "C6 Gold" drüber!
     
  16. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hardreset vor und nach dem Flash und dann ist alles gut ;)

    mfg
     
  17. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    What's App ist in meiner CFW gar nicht drinn :D
     
  18. starmagoo

    starmagoo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr zwei. Ja das mit dem Hardreset habe ich nun auch gelernt :D. WhatsApp ist nicht drin aber habs dann hinzugefügt.

    Schön das du hier mit liest Kevinus. Die CFW ist echt geil. Macht richtig spaß. Thx für die Arbeit! Ich habe dennoch das prob das mein "T9" nicht deutsch ist. Meine Schrift wird nicht als deutsch erkannt und demnach bietet er mir blödsinn an beim schreiben. Einen Tipp wie ich das ändere? ;)

    Grüße...
     
  19. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Also wenn du CFW entpacken und packen kannst kannst du das selbst machen :) Einfach im Anhang die Dateien in den Ordner packen (Welcher Ordner das ist steht in der Anleitung.) Dann musst du nochmal in resource>multitap gucken und da sollte eine Datei sein (PtiEnglish.rsc) Mach das English weg und schreib da German hin. Dann noch in Resource> Qwerty das gleiche. English weg und German hin :) Und in resource>plugins bennenst du peninputvkbwindow.r01 in r03 um. Das gleiche mit peninputvkbwindowconfiginfo_01.rsc (Das 01 weg und 03 hinschreiben)
     

    Anhänge:

    • T9.rar
      Dateigröße:
      4 KB
      Aufrufe:
      11
  20. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Das war einfach nur ein Fehler in der CFW. Ich fang jetzt mit ner neuen an die auf einer neueren Version basiert. Da wird das sofort mit drinn sein.
     
Die Seite wird geladen...