Sonstige Suche Treiber für Samsung Datenkabel für SGH-E700

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Duckeye, 7. Apr. 2011.

  1. Duckeye

    Duckeye Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir ein Datenkabel (SAM E700 KQU8A S/N: WT048000317) für Samsung SGH-X640 Handy gekauft. Nach Anschluss des Kabels scheint im Gerätemanager folgender Eintrag mit einem gelben Rufzeichen auf:
    USB UART Kontroller
    Ich weiss dass ich einen entsprechenden Treiber installieren muß kann diesen aber trotz intensiver Suche im Internet nicht finden, daher bitte ich um entsprechende Hife. Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64bit. Danke.
     
    #1 Duckeye, 7. Apr. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Apr. 2011
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal beim Verkäufer nachgefragt? Wo hast du es denn gekauft?
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    wenn sie als UART auftauchen sind es doch meisst diese USB- Com Umsetzer... versuch doch mal spasseshalber den PL2303 Treiber.
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  5. Rainerschulze

    Rainerschulze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    stehe vor dem selben problem, finde für das kabel fürs sgh-e700 keine treiber für win 7.
    UART Tx Line
    habe schon verschiedene installationen probiert, auch manuell im gerätemanager mag er keine.
    genau das selbe wird aber immer noch angeboten, scheinbar mit treibern für win 7?

    hat es jemand geschafft?
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Schon mal die Treiber probiert die über deinem Beitrag verlinkt wurden ?

    Zur Not als Administrator installieren und wenns garnicht anders geht kann man Treiber auch im Kompatiblitätsmodus installieren ;)
     
  7. Rainerschulze

    Rainerschulze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    alles versucht. sämtliche treiber mit allen möglichen einstellungen.
    im geräte -manager bleibt der USB-UART Tx Line ohne jeglichen treiber!

    ich habe sogar freitag noch treiber vom händler zugeschickt bekommen. darunter 98/2000/xp/vista und sogar win 8! toll!
    leider keiner für win 7. der für vista sollte aber laut händler unter win 7 laufen. (PL-2303 Vista Driver Installer.exe v. 2007)

    leider funktioniert auch der nicht. kein treiber da. der installer legt in programme (x86)/prolific/PL-2303 Vista Driver Installer ein verzeichnis an, dieses ist aber komplett leer! kein wunder, daß dem gerät da kein treiber zugewiesen wird, wenn keiner da ist. nicht mal ne .inf.
    auch eine manuelle zuweisung und suche via gerätemanger bringt nichts. den treiber von win 8 nimmt win 7 auch nicht.
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    übrigens ... fast vergessen. Um Treiber für USB/Seriel Chips zu installieren darf das Datenkabel nicht!!! angeschlossen sein. Sonst funktioniert es nicht.

    Den originalen Treiber (falls es denn ein PL2303 Kabel ist) findest du auch beim Chiphersteller >>> Products
     
Die Seite wird geladen...