Treiber suche Treiber für Dell/Realtek Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Skyrider3450, 16. Jan. 2009.

  1. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    Hallo
    ich hab eine Soundmax integrated audio controller Soundkarte in meinem Dell Optiplex GX 280.
    Heute hab ich irgentwie gelesen das es keine Soundmax karten gibt nur die Treiber software heißt Soundmax.... und das diese irgentwie in Notebooks verbaut ist und von Realtek kommt:confused:

    jetzt wollte ich wissen was für eine ich hab und kann mir jemand ein Vista 32-bit treiber dafür besorgen???

    Sky
     

    Anhänge:

    #1 Skyrider3450, 16. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2009
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43

    Anhänge:

  3. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    danke Csmulo
    und wie hießt meine Soundkarte jetzt?
    und nochmal zum sicher gehen kann ich sicher sein das der Treiber auch auf Vista/7 32Bit funzt wenn nicht muss ich wieder XP draufmachen
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Gibt nur Treiber für XP, kannst mir aber gerne per PN die ServiceTag mitteilen, dann hau ich nen Kumpel bei Dell an.
    mfg
    csmulo
     
  5. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    also ist das ein XP Treiber ??? :(
    ich brauch ein für Vista
    wie mach ich das mit der ServiceTag nummer? muss ich da den PC öffnen,
    das ist bei mir immer eine größere sache mit den ganzen USb kabeln und so :D
     
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Das ist bei Dell auf der Seite relativ gut beschrieben. Steht normalerweise auf dem Geräteaufkleber drauf bei Seriennummer Gerätebezeichnung usw.
    mfg
    csmulo
     
  7. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    soviel steht da garnicht ;)
    wärs hilfreich wenn ich mal ein Bild Anhäng oder steht da was Persönliches drauf?

    aber mir ist nochwas aufgefallen:
    Ich hab mir sagenlassen das die Optiplex Serie Speziell fürs Büro usw. gebaut ist und daher leise ist was ich von meinem nicht sagen kann, manchmal denk ich sogar der platzt O.o
     
  8. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Also Kumpel schaut mal nächste Woche ob es Vista-Treiber gibt, sollst mal versuchen den XP-Treiber zu installieren.
    Könnte sein das der funzt.
    Service Tag ist ein weißer Aufkleber mit Strichcode auf dem ne 5 oder 7stellige Buchstaben-Zahlencombination steht.
    mfg
    csmulo
     
  9. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    der XP treiber geht nicht auf Vista ;)
     
  10. linux_blAcky

    linux_blAcky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
  11. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    danke ich werde dann mal anfang nächster woch mein Vista drauf ziehen und schauen ob der Treiber funzt
     
  12. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    so hab jetzt alles versucht...
    den Stecker der Boxen woanders hin verlegt...und und und was ich halt so alles gefunden hab.
    aber treiber für das Dell SoundMax Integrated Digital Audio (AC97) bekomm ich nicht und die von XP gehen nicht :(
     
  13. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
  14. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    beim ersten link kommt: Nicht für dieses Betriebssystem"
    beim zweiten kommt :" Die datei...fehlet"
    -.-
     
  15. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Beim ersten steht :
    Zweite dasselbe. Hmm, hast Du vorher die Treiber deinstalliert, die Du drauf hattest?
     
  16. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    nö hab ich nicht ...
    ich probier nochmal den ersten

    edit:
    so hab jetzt nochmal installiert...
    klappt alles setup kommt datei wird entpackt setup beendet sich von selbst Ordner wird geöffnet : C:/----/Dell/drivers/R45973 da ist dann ein Setup drin wenn ich das instalieren will kommt die meldung mit dem : dieses betriebssystem wird von dieser Software nicht unterstützt
     
    #16 Skyrider3450, 24. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2009
  17. feliciano

    feliciano Guest

    Vorher die alten Treiber löschen!!!

    cu
     
  18. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    So hier mal einer der nun wirklich funzen sollte ;)
     

    Anhänge:

  19. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    Treiber von Alex funzt:cool:
    Vista ruleZ :D
     
Die Seite wird geladen...