Symbian Suche Traffic und Gesprächszähler für Symbian

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von blacksnow, 8. Feb. 2011.

  1. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe nun das Nokia E5 mit Vodafone Superflat Internet Wochenende

    habe im Monat 60 Frei Minuten und eine Datenflat.

    gibt es tools, wo ich sehen kann wieviele Minuten ich telefoniert habe, wo ich aber auch ausschalten kann, weil ich am WE gratis ins D2 netz und Festnetz telefoniere?

    und das gleiche mit dem Datenvolumen?

    Wie kann ich das Mobile Internet ausschalten, wenn ich zuhause übern Router Surfen will?

    Danke schonmal
     
  2. _nafets_

    _nafets_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe den gleichen Vertrag :) und ich schau bei den Freiminuten und FreiSMS immer online im Quickcheck.
    Und das Datenvolumen kann man beim "Protokoll - Datenzähler" überprüfen.

    Ich hatte auch schonmal nen Programm für das Datenvolumen installiert. Hat mich aber nicht überzeugt, weil man auch dort einmal im Monat das "Protokoll" resesten musste.
    Dann kann man doch auch gleich bei der mitgelieferten Software von Nokia schauen.
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    393
    #3 Deadman, 8. Feb. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Feb. 2011
  4. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    wo finde ich den quick check?

    Komisch, bei mir steht das ich noch

    23Min Frei telefonieren kann
    19MB Blackberry Option

    Verbindungen Aktuell
    seit dem 08.02.2011 Letzter
    Abrechnungszeitraum

    Daten/SMS/MMS/Fax aus dem dt. Vodafone-Netz 0,38 EUR 0,00 EUR

    was heißt das?
     
  5. _nafets_

    _nafets_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    QuickCheck findest du, wenn du auf live.vodafone.com gehst ganz unten auf der Webseite.
    Als Zugangspunkt nimmst du den zum vodafone live portal. wap.vodafone.de
     
  6. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    via handy?
     
  7. _nafets_

    _nafets_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ja, im Browser des Handys.
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    393
    Allerdings sind diese Daten nicht Zeitnah. Es ist meist ein Unterschied von 24Std dabei.

    LG
     
  9. _nafets_

    _nafets_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt :-/ ich hab es gerade getestet. Ich hatte einen Zeitversatz von 15min. Ist also nicht sehr aktuell.

    meinvodafone.mobi über Handybrowser und VF-live Zugang geht übrigens auch
     
  10. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    als zugangspunkt kann ich entweder meinen Router oder WAP Dienste ?

    Und wie kann ich die Nokia Maps offline nutzen? Ich habs zwar bei einstellungen umgestellt auf offline, jedoch zapft mir das immer noch Daten aus dem Vodafone Internet
     
    #10 blacksnow, 8. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Feb. 2011
  11. _nafets_

    _nafets_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich ist es WAP-Dienste.
    Schau mal unter "Einstellungen -> Verbindungen -> Ziele -> WAP-Dienste" welcher Zugangspunkt da steht.
    Normalerweise sollte da VF DE live! stehen und wenn Du dann bei Optionen auf bearbeiten klickst siehst du auch den Zugangspunktnamen.


    Das hat wahrscheinlich mit deinem GPS zu tun. Schau unter Deinen "Standortbestimmungsmethoden" (Wo sie beim E75 stehen weiß ich nicht genau) was ausgewählt ist. Wenn nur "Integriertes GPS" angewählt ist macht er keinerlei Verbindung bei der Standortbestimmung auf.
     
Die Seite wird geladen...