suche Themes für S40 6th Edition

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von Kadauz, 7. Juni 2009.

  1. Kadauz

    Kadauz Guest

    Hallo

    Weiß jemand ob es dafür schon irgendwo Themen gibt?

    Die von der S40 5th Edition laufen nämlich nicht richtig darauf - vor allem die mit Uhren,um die es mir eigentlich geht :(

    Mfg:Kadauz
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Diese Modelle sind von den Themes her identisch:

    Nokia 7020, Nokia 5330 XpressMusic, Nokia 6700 classic, Nokia 6260 slide, Nokia 7510 Supernova

    Bei mobile9 oder ownskin findest du passende Themes für dein 6303:

    Links zu kostenlosen Seiten mit Nokia Themes

    cu
    logofreax
     
  3. Kadauz

    Kadauz Guest

    @Logofreax

    Okay,Danke für den Tipp - die Seiten kenne ich ja - aber:

    Das 6700C,7020 oder 5330 sind da teilweise auch nicht aufgeführt.

    Ich denke mal das die 6.Edition der S40 Serie noch zu frisch ist.

    hab jetzt mal das 6260 eingegeben,aber da ist die Auswahl mit Uhren eher noch Mau ;)

    Mal abwarten :D

    Mfg.Kadauz
     
    #3 Kadauz, 8. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2009
  4. Kadauz

    Kadauz Guest

    So,ich hab jetzt mal ein paar Themen(Uhren)geladen und auf mein Handy gemacht von dieser Seite hier

    Nokia clock - Mobile Themes

    Obwohl mein Nokia 6303 Classic dort aufgeführt ist,funktioniert keine einzige Uhr - die flippen alle nur rum :(

    Es ist wohl doch noch zu früh dafür :confused:

    Mfg:Kadauz
     
  5. Kadauz

    Kadauz Guest

    So,auch nach einigen Monaten hat sich in Sachen Themes nichts getan - keine einzige Uhr funktioniert bei meinem 6303 - und das obwohl sie dafür aufgelistet sind :confused:

    Irgendwie verstehe ich das nicht :mad:

    Mfg:Kadauz
     
  6. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Teste mal bitte das Theme im Anhang.
    Der Hintergrund ist mit Morgen-Tag-Abend-Nacht Simulation und analoger Uhr. Auch wenn es jetzt nicht dein Geschmack ist, geht ja um die Uhrenfunktion. Ich habe die Flashlite Funktionen mit Hilfe des Adobe Device Central Simulators und dem 6303 als Telefon getestet und alle Funktionen sowohl als Bildschirmschoner und auch als Hintergrund werden korrekt dargestellt.
     

    Anhänge:

  7. Kadauz

    Kadauz Guest

    @Supertonic

    Danke erstmal für deine Antwort :D

    Dein Theme funktioniert auch bei mir einwandfrei.

    Ich habe mittlerweile ganze zwei Uhren gefunden die funktionieren.

    Clock Digital Abst. und Xpress Blue Ani C12,wobei letzteres eher fürs Nokia 5310 gemacht worden ist.

    Alle anderen(obwohl fürs 6303 bestimmt)funktionieren absolut nicht.

    Man sieht nie eine Uhr(keine Zahlen)sondern nur den blinkenden Doppelpunkt in der Mitte(wenn überhaupt)
     
  8. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    .....Ich habe mittlerweile ganze zwei Uhren gefunden die funktionieren.......

    Jetzt schon mal drei. :p

    Da ich nicht weiß ob du jetzt ein komplettes Theme suchst oder nur sogenannte Hintergründe mit Uhr, solltest du das ganze jetzt etwas genauer bestimmen, weil ich dir dann vielleicht weiterhelfen könnte. Wenn ein Theme, was genau? Nur Hintergrund,was genau? Uhr analog oder digital, mit Animation im Hintergrund oder nicht?
     
  9. Kadauz

    Kadauz Guest

    Ich suche ein komplettes Theme mit digitaler Uhr für mein schwarzes Nokia 6303

    Ich dachte so an blau,gelb oder rot mit weissen Zahlen(Schrift) - sowas in der Art.
    Jedenfalls muß es zu einem schwarzen Handy passen.

    Dieses "Xpress Blue Ani C12" wäre schon okay,wenn da nicht der Schriftzug"Xpress Music"drin wäre,der auf das Nokia 5130 hin deutet.

    Es ist ein blaues Theme(digitale Uhr)mit weisser Schrift.

    Ja,mit deinem Holiday sind es schon drei :D,aber das Theme selber ist nicht mein Fall.

    Hab jetzt das "Clock Digital Abst."in Gebrauch - erstmal besser als nichts.

    Ach so: Warum werden soviele Themes da angeboten (Uhren)wenn keines davon funktioniert - das müßen doch auch andere merken!!
     
  10. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Im Anhang ist ein rot/schwarzes Wallpaper mit Metalleffect und digitaler Uhr. Teste mal ob die Uhr funktioniert und auch ob dir der Hintergrund gefällt.
     

    Anhänge:

  11. Kadauz

    Kadauz Guest

    Ja,so in etwa hab ich mir das schon vorgestellt :D
    Gefallen tuts mir auch - funktionieren sowieso :)

    Weißt du auch keine Antwort auf meine Frage - also warum man die Themes reinstellt,obwohl sie mit dem 6303 gar nicht funktionieren :confused:

    Übrigends :danke: für deine Mühe ;)
     
  12. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Ich denke es hat mit der Flashliteversion und dem verwendeten Script zu tun. Diese in 'Anführung' simplen Uhren sind in Flashlite 1.1 und funktionieren eigentlich immer. Wenn ich aber beim erstellen der Uhr z.b Flashlite 2.0 auswähle, dann muß das Script anders aussehen was dann schon zu Problemen auf verschiedenen Modellen führen kann, auch wenn das Modell sogar Flashlite 3.0 unterstützt. Deshalb ist das einfachste oftmals das Beste.

    Im Anhang ist jetzt ein komplettes Theme. Es kann sein, dass nicht alle Elemente die dein 6303 anzeigen kann geändert sind, da ich das Theme mit dem Themestudio 2.2 erstellt habe und dieses nicht FP5 oder FP6 kennt.
     

    Anhänge:

  13. Kadauz

    Kadauz Guest

    Tja,die Elemente funktionieren alle,aber es ist leider keine Uhr zu sehen :confused:

    Nur der rot-schwarze Hintergrund ist da - aber leider keine Uhr :(

    Doch,sie geht - aber nur als Bildschirmschoner(bei mir nach 90 Sek.) - oder hast du das extra so gemacht(gewollt) :confused:

    PS: Das mit dem Flashlite hatte ich schonmal gelesen,aber es steht ja bei DL nicht bei um welche Version es sich handelt.
     
  14. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Sollte eigentlich funktionieren, nun denn wenn nicht kannst du ja das oben angehängte Wallpaper nehmen, da es ja der selbe Hintergrund ist.
     
  15. Kadauz

    Kadauz Guest

    Ne,funktioniert leider nur als Bildschirmschoner - so funktioniert die Uhr(leider)nicht,was mir ja nichts nutzt .
    Die Funktion ist also genau umgekehrt wie sie sein soll,aber das war ja einen Versuch wert.

    Trotzdem: :respekt: für deine Arbeit

    :danke: für deine Hilfe und Mühe!

    Mfg:Kadauz :dankeschoen: und Gute Nacht
     
  16. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Verstehe ich jetzt nicht. Du hast weiter oben geantwortet, dass die Uhr funktioniert. Hast du die als Hintergrund oder als Bildschirmschoner getestet? Wenn als Hintergrund, dann kannst du die jetzt doch auch wieder nutzen und nicht den Hintergrund vom Theme.
     
  17. Kadauz

    Kadauz Guest

    Ich habe es als Theme installiert - da hab ich dann nur einen roten Hintergrund(ohneUhr)
    Nach 90 Sek.erscheint dann die Uhr als Bildschirmschoner auf dem Display :confused:

    Ich möchte die Uhr aber sofort haben - aber wie soll ich das anstellen - als reines Wallpaper bekomme ich sie ja nicht angeboten,oder muß ich da irgendwas umbenennen?

    So gut kenne ich mich da leider nicht mit aus

    Falls du nochmal antwortest melde ich mich Morgen(heute) - ich muß jetzt schlafen gehn :)
     
  18. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Die hier von mir gepostete swf Datei

    http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...e-themes-fuer-s40-6th-edition.html#post590999

    kann sowohl als Bildschirmschoner oder/ und auch als Hintergrund für den sogenannten 'Idle' screen benutzt werden. Als Hintergrund zu benutzen sollte sollte eigentlich als Option vorhanden sein, so als wenn du ein anderes Hintergrundbild benutzen willst, also in irgendeiner Form aktivieren.
     
  19. Kadauz

    Kadauz Guest

    Hallo,

    ach so hast du das gemeint - jetzt hab ich es auch verstanden :)

    Nein,das geht auch nicht - ich kann diese Test Datei(swf) zwar als Hintergrund auswählen,aber dann ist sie wieder ohne Uhr.

    Es ist wirklich nur der Hintergrund vorhenden - die Uhr funktioniert auch erst wieder als Bildschirmachoner.
     
  20. Kadauz

    Kadauz Guest

    @Supertonic,

    so,nach Rücksetzung auf Werkseinstellung und Speicherkartenformatierung funktioniert deine Uhr einwandfrei :D

    :danke: dir nochmal !

    Keine Ahnung was es war,aber es hat mir keine Ruhe gelassen :(

    Mfg:Kadauz
     
Die Seite wird geladen...