Symbian Suche Taskmanager, der nicht signiert werden muss und kostenlos ist

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von bond1968, 12. Juli 2011.

  1. bond1968

    bond1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    gibts nen taskmanager der kostenlos ist und nicht signiert werden muss wie zb der Jbak TaskMan der ist zwar kostenlos aber muss signiert werden und im moment bekommt man ja nirgendwo welche und ich habe noch keins )))-:
    greets to all

    nachtrag,,,,,fürs c7
     
    #1 bond1968, 12. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
  3. bond1968

    bond1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    habe ich nachgetragen,suche den für das c7,die 1.0 die du angehangen hast geht nür für ätere modelle,oder?!
    gibts immer noch keine möglichkeit irgendwo ein zertifikat herzubekommen?will nich unbedingt flashen,a weil viele cfws nicht so stabil sind,wer weiss was man sich da ins haus holt,man ja dann keine firmeupdates mehr machen kann und die 2.0 fw bzw anna kommt ja bald(((-:
    durch nen hardreset bekommt man auch die cfw "weg"!? aber dann muss man ja alles neu aufsetzen!hast du all deine handys mit cfw pommes???mit welcher?
    falls ja kannst du mir ne idiotensichere methode schicken wie ich das mache,per nachricht?wäre cool
    danke im vorraus,,,,
    greets to all
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Nein ich benutze keine CFW, aber alle meine Handys sind gehackt.

    Flashen machst du mit SFI:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...m-firmware-flashen-mit-dem-sfi-flashtool.html

    Eine CFW fürs C7 haben wir hier bei uns noch nicht, da musst du erst googlen, alternativ kannst du dir auch eine selber bauen, in der du nur den installserver tauscht.
    Da bin ich aber leider kein Experte drin. :D

    Evtl. nimmst du Kontakt mit LordZero auf, der hat bei uns am meisten Ahnung vom CFW kochen.
     
  5. bond1968

    bond1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    bin jetzt etwas durcheinander und hab ja auch nicht so die ahnung,dachte beim flashen mach ich ne cfw drauf!also wenn ich das c7 dann mit sfi geflasht habe und zb die Nokia C7 Pro Edition V2 drauf mache die es doch hier gibt!?ist das nun ne firmeware oder ne cfw und muss ich dann trotzdem mit navifirm ne firmeware runterladen?!was wäre besser???
    muss ich danach trotzdem hellox2 drauf machen bzw wenn nicht kann ich apps ohne zu signieren installieren bzw komme mit der geflashten firmeware an geschützte ordner???
    glaube das ist alles zu hoch für mich obwohl ich mich hier schon stunden "durchgelesen" habe,,,,
    sorry ))))-:
    mfg

    ach und welches programm ist da gemeint=

    Hardware-ID finden:

    Um die Hardware-Id herauszufinden, müssen Sie die Software herunterladen und installieren, schließen Sie ein
    Telefon an, dann die Software starten und die Taste "connect" der Software klicken.
    Die Software wird geöffnet, gehen Sie zur Registerkarte "Support" um die Hardware-Id zu lesen.
    Die Lizenz wird spätestens 24 Stunden nach Erhalt Ihrer Daten generiert.
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Stimmt du hast recht, wir haben doch einen Thread über ne C7 CFW hier.

    Es wird bei einer CFW nur ein Teil der FW gemoddet (in diesem Fall die UDA), den Rest musst du dennoch mit Navifirm laden.
    In der CFW ist (unter anderem) der gehackte Installserver enthalten, so dass du unsignierte Apps installieren kannst, so z.B. dann auch einen Filebrowser, der in die Systemordner kommt.

    Die Hardware-ID brauchst du um dir eine (im Moment noch kostenlose) Lizenz für SFI zu holen. Die Hardware-ID findest du mit verbundenem Handy (oder im DeadUSB-Modus) im Support-Reiter in der SFI Software. Mit der forderst du dann auf der SFI Webseite deine Lizenz an.
     
  7. bond1968

    bond1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    ok,,,danke erst mal also muss ich zuerst mit dem sfitool ne firmeware drauf machen nach anleitung und dann auch mit dem selben programm danach die C7 Pro Edition V2 drauf machen und das geht erst wenn ich die lizens von sfi nach 24 stunden bekommen habe?!
    ok,,,,versuche das dann mal.....danke(-:
    mfg

    --- Edit ---

    welche firmewars hast du denn genommen,habe rm675 dann die 14.2,dann de frosty metal v2-mr 059d2b2 und dann kommen 5 dateine die ich runterladen kann die muss ich doch nicht alles in den ordner wie beim sfitool beschrieben reinpacken,welche davon ist denn wichtig ist doch auch ne bin datei dabei für ein virtuelles laufwerk!?,,,,
     
    #7 bond1968, 12. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Nein!
    Du flasht mit SFI die CFW in einem, vorher hast du eine Datei der Original-FW mit der gemoddeten ersetzt!

    Genau und erst brauchst du die Lizenz (geht in der Regel Wesentlich schneller als 24 Stunden)
    Wenn du die Lizenz dann hast, kannst du so oft flashen wie du willst.
     
  9. bond1968

    bond1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    also ich kapier das nicht oder verstehe nicht was du meinst,liegt nicht an dir,,,,,,aber weiss nicht was ich in welcher reihenfolge machen soll.....bzw was du damit meinst=

    Du flasht mit SFI die CFW in einem, vorher hast du eine Datei der Original-FW mit der gemoddeten ersetzt!
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Komm so schwer ist das doch nicht.

    Eine FW besteht aus mehreren Dateien, diese werden von SFI aufs Handy geflasht.
    Und eine von diesen Dateien (die UDA) tauscht du vor dem Flashen mit der gemoddeten.
     
  11. bond1968

    bond1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    ja,soweit kann ich dir ja folgen, die gemoddete ist ne uda bzw das steht in der datei kürzung von den 6dateien die ich mit navi firm geladen habe kommt aber bei keiner das kürzel uda mit vor!)-:

    habec7.00 rm675 country variant germany de frosty metal v2 mr 059d2b2 genommen und die 6 dateien runtergeladen und da ist keine mit uda dabei
     
  12. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Stimmt, die UDA muss man nicht ersetzen, die gibt es Original nicht und die ROFS lässt du ja original.

    Also einfach dazukopieren, SFI müsste das dann erkennen (Haken bei APE), wenn nicht setze den Haken manuell.
     
  13. bond1968

    bond1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    ok,danke.,,,,versuch ich dann später mal....
    hoffe das klappt alles.....hmmm grübel
     
Die Seite wird geladen...