i900 Omnia Suche Software zum i900 OMNIA verwalten

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Larusso, 16. Juni 2009.

  1. Larusso

    Larusso Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen und erst einmal ein großes Danke an Euch (fast) alle ;)

    Habe es mit Eurer Hilfe tatsächlich ohne Probleme geschafft mein o2 Germany Omnia Handy zu debranden und das mit der neuesten Firmware. :dankeschoen:

    Das gnaze hat mich nun veranlasst mich auf diesem geilen Board zu registrieren.

    NUN ABER NOCH HIER EINE FRAGE....ICH HOFFE ES IST OK WENN ICH DIESE HIER STELLE

    Ich suche eine Software, mit der ich ähnlich wie mit EasyStudio oder PCStudio von Samsung mein komplettes i900 Omnia verwalten kann.
    Also SMS sichern und bearbeiten kann, auf anderem Wege als über ActiveSync und Outlook die Kontaktdaten sichern und bearbeiten.

    Gibt es da was und wenn ja wie heisst es?
    Hat vielleicht jemand sogar auch einen Link für mich? :D

    Wäre nun das i-Tüpfelchen, wenn ich da auch noch geholfen bekomme um es mal mit Veronas Worten zu sagen.

    Big thx sagt schon mal

    Daniel Larusso
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Da fällt mir spontan die Shareware MOBILedit! ein, die das i900 bereits unterstützt.

    Alle anderen tun dies leider noch nicht.

    cu
    logofreax
     
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Du hast doch sicher die CD, wo Windows Mobile drauf ist.

    Leg die CD mal in Deinen Rechner und starte das Setup. Da siehst Du in einem Fenster unten links "Weitere Tools". Geh mal drauf und Du findest dort das Tool "MITS-Wizard". Installiere es, führe die Online-Updates zunächst durch und connecte dann Dein Omnia.
    Du kannst mit dem Tool u.a. Deine SMS sichern.
    Ich benutze es immer, um Daten zu sichern und sie nach einem Flashvorgang wieder aufzuspielen.
     
  4. Larusso

    Larusso Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Genial, danke für die beiden Tipps, die ich gleich testen werde.

    Big thx sagt

    Daniel Larusso

    *edit*

    Hmmm also MobileEdit hat schon mal nichts gebracht.
    Man kann klar sehen, dass eigentlich das i900 Omnia unterstützt wird, allerdings nach der Installation findet er nur ein Windows Mobile Device aber nicht das Omnia und somit ist auch kein voller Zugriff auf das Omnia mit dem MOBILEEdit möglich.

    Hmm schade, dann teste ich später mal die andere Option.

    Bis dahin

    Daniel Larusso
     
    #4 Larusso, 16. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2009
  5. Larusso

    Larusso Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Malta11,

    habe deinen Tipp durchgeführt und auch ein paar "gruslige" Erfahrungen gemacht.

    Installation von CD erst mal alles bestens!
    Dann erster Start der Software und siehe da er möchte sofort LiveUpdate machen, perfekt denke ich.
    Nur sobald Downloads der Updatedateien fertig und das Update starten will bekomme ich von meinem Win XP pro inkl. SP3 eine Speicher Fehlermeldung, also keine Chance ein Update zu fahren.

    Durch Zufall habe ich gesehen, dass ich das Tool auch direkt ohne LiveUpdate über eine andere .exe starten kann.
    Ok, dann halt ohne Update.
    Erstes Backup hat geklappt, yuhu.

    Nun starte ich Windoof neu und siehe da mehere Fehlermeldungen hinter ein ander, also MITs wieder deinstallieren.

    So weit so schlecht.

    Nun eine Frage, hast Du die aktuellste Version und / oder hast Du was zum installieren?

    Weil im Prinzip wäre das MITs genau das was ich für schnelle Backups aller Daten und Dateien brauchen könnte!

    Ansonsten erst einmal herzlichen Dank für deine Hilfe.

    Big thx sagt

    Daniel Larusso
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Es ist immer wieder interessant, was die User für Fehlermeldungen beim/nach installieren einer Software bekommen.
    Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint. Ich meine nur, dass es seltsam ist, das ich solche Probleme ganz ganz selten einmal habe.

    Ich habe MITs sowohl unter XP SP3 als auch Vista 64Bit installiert. Das Live-Update läuft bei mir unter beiden Systemen ohne Fehler durch. Von daher bin ich über Dein Problem relativ erstaunt.

    Schau mal bitte hier: FAQ4Mobiles - Downloads - MITs Wizard 3.0

    Ich habe MITs gestern abend mal in die DB hochgeladen. Ist aber die Version, welche Du auch auf Deiner CD haben solltest. Da wird auch nach der Installation das Live-Update durchgeführt.

    Also das Update sollte einwandfrei durchgeführt werden, warum es bei Dir nicht richtig funktioniert, da habe ich im Moment keine Idee zu.

    edit: Fällt mir gerade noch ein. Mobiledit habe ich auch mal installiert. Funktioniert bei mir mit dem Omnia auch einwandfrei, habe ich jetzt aber nur unter Vista 64Bit probiert.
     
    #6 Malta11, 18. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
  7. Larusso

    Larusso Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für deine Rückmeldung.

    Jaaa, ehrlich gesagt kenne ich sowetwas, mal abgesehen von den üblichen Windoof Fehler, auch nicht, schon gar nicht von so simplen Tools wie diesem.

    Aber leider auch deine Datei bringt den selben Ferhler, sobald die Updatedateien geladen sind und das eigentliche Update starten möchte.

    Frage,hast Du eine Upgedatete XP Version?
    Wenn ja, kannst Du mir vielleicht einfach mal die Hauptprogrammdateien zusammenpacken so das ich diese mal über meine drüber jage und das Liveupdate vielleicht gar nicht mehr starten muss?

    Wäre nur noch so eine Überlegung!

    Ansonsten danke bis hier her.

    Daniel Larusso
     
    #7 Larusso, 18. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2009
  8. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Keine schlechte Idee.
    So haben wir damals die Motorola Phone Tools in Version 5 bei so einigen zum laufen bekommen.

    Im Anhang findest Du die installierten Dateien von MITsWizard.

    Installiere MITsWizard auf Deinem Rechner. Danach gehst Du unter C:/Programme/Samsung/MITS und tauschst die dort installierten Dateien mit meinen aus. Da ist auf jeden Fall das Update dabei.

    Vielleicht klappt es so. Viel Erfolg.
     
  9. Larusso

    Larusso Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach mir vor lauter Lachen gleich in die Hose!!!!

    Ich fasse es nicht!

    Also erst mal danke für deine Dateien.....habe diese über meine drüber geschoben.
    Und nun pass auf, LiveUpdate startet wieder, oh schreck denke ich, misst er erkennt die neuen vorhandnen Datein doch nicht.

    Yuhu es kommt die Meldung LiveUpdate erfolgreich abgeschlossen!
    Was ist das, das Programm LiveUpdate hängt in einer Schleife.

    Ständig sieht man das Fenster LiveUpdate erfolgreich bitte Bestätigen und dann startet das LiveUpdate von vorne und das von ganz alleine.

    LOL soll ich mal testen wie lange es dauert bis mein Rechner abschmiert durch dieses dauernde fenster gewechsle.

    Und wenn ich die eigentliche Wizard.exe starte, dann sehe ich das meine Version noch immer die 3.0.0.36 ist und ich glaube es sollte mindestens 3.0.0.4 sein.

    Nun ich glaube das Teil bekomme ich nicht mehr upgedatet. ;)

    Trotzdem erst mal danke, außer Du hättest noch eine andere Idee.

    Big thx sagt

    Daniel Larusso
     
  10. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    3.0.0.36 ist die aktuellste Version, höher gibt es noch nicht.

    Das LiveUpdate wird immer automatisch gestartet, wenn Du das Tool mittels Doppelklick öffnest. Es checkt kurz ab, ob ne neue Version draussen ist und wenn dies nicht der Fall ist startet das Programm.
    Allerdings sollte das LiveUpdate auch automatisch beendet werden und nicht dauernd neu starten. Den "OK-Button" nach dem LiveUpdate brauche ich gar nicht anklicken, das Tool startet automatisch.
     
  11. Larusso

    Larusso Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so sollte es denke ich sein.

    Aber bei mir startet dann nicht das eigentliche programm sondern das LiveUpdate fängt wieder an und sagt dann aber alls ok nur das Programm startet eben nicht.

    Und wie schon geschrieben habe ich auch immer noch die 3.0.0.36er Version, also ein erfolgreiches Update wäre schon hilfreich.

    Na ja hab mich mit dem Gedanken schon angefreundet das ich da wohl kein Glück haben werde.

    Vielleicht teste ich das ganze am Wochenende mal unter Vista in meiner Virtuellen Umgebung unter VMWare.

    Bis dahin

    Daniel
     
  12. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ne, das gäbe es bei mir überhaupt nicht. Das Tool ist schliesslich auf der WM-CD mit drauf und sollte demnach unter Windows auch laufen.
    Da ist irgendwo auf Deinem Rechner der Hund begraben. Du hast auch alle Windows-Updates drauf? NET-Framework installiert? Das Omnia wird sonst unter Active-Sync einwandfrei erkannt?
     
  13. Larusso

    Larusso Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Absolut upgedatetes Windows mit allen NetFrame Updates und ActiveSync läuft ohne murren.

    Ich gebe dir natürlich recht, es muss jaaa an meinem system leigen, sonst hätten ja alle User das problem.

    Aber woran kann es eben nur liegen??!!

    Hab bei solchen Sachen manchmal vielleicht auch zu wenig Geduld....ich sag immer sooo ein Schei....


    Bis dann

    Daniel
     
  14. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Vielleicht nochmal MITs deinstallieren und auch alle Einträge in der Registry mit einem Cleaner löschen. Danach nochmals probieren.
     
Die Seite wird geladen...