Sonstige suche - Service Codes für i550

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von rene 66, 10. Jan. 2009.

  1. rene 66

    rene 66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand bei der Suche nach den Service Codes für mein i550 behilflich sein? Da ich das schon ne Weile hier erfolglos gesucht habe und mit meinem Latein am Ende bin.

    Danke mich schon mal für eure Hilfe
     
  2. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Hallo

    um ins Service Menü zu kommen,das sollte das hier sein: ##621024#




    Wie immer.Das Forum übernimmt keine Verantworung dafür,wenn das Handy schaden dadurch nimmt.



    MFG
    BlackDevil
     
  3. rene 66

    rene 66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort,

    aber mit dem Code passiert bei mir leider gar nichts bzw, zeigt er nichts an. Dachte da so eine Liste wo dann die Codes drin stehen.
     
  4. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Oh.
    Hast du das evt auch veruscht anstat vorn ## mal *#nummern# einzugeben?


    MFG
    BlackDevil
     
  5. rene 66

    rene 66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich gleich im Anschluss probiert aber auch ohne Erfolg. Da muss es bestimmt noch was anderes geben dafür?

    Gruß René
     
  6. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Hallo
    habe noch mal gesucht und das einzigste was ich gefunden habe ist das hier:
    Handycodes für Samsung-Handys
    *#9999# Software-Version anzeigen
    *#0746# SIM-Speicherkapazität anzeigen
    *#0778# SIM-Card Info
    *#0377# Memory Info anzeigen
    *#0324# Netzmonitor
    *#0001# Schnittstellen-Info
    *#0228# Batteriestatus / Temperatur
    *#0289# Alarmton-Einstellung
    *#0523# Kontrast bei LCD-Diplays einstellen
    *#0842# Vibrationstest
    *#0947# Auf Werkseinstellungen zurücksetzten
    *#06# Seriennummer (IMEI) abfragen


    Wie immer.Das Forum übernimmt keine Verantworung dafür,wenn das Handy schaden dadurch nimmt



    MFG
    BlackDevil
     
  7. rene 66

    rene 66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe sie gleich mal alle ausprobiert und festgestellt das nicht alle Codes gehen.
    Folgende sind richtig und funktionieren auch:

    *#0228# Batteriestatus / Temperatur
    *#0289# Alarmton-Einstellung
    *#0842# Vibrationstest
    *#06# Seriennummer (IMEI) abfragen
    *#1234# = SW-Stand
    - Full-Reset: *2767*3855# (Custom,WAP und JAVA-Reset)
    - Custom-Reset: *2767*2878# (Telefonbuch, Lautstärkeneinstellu ng usw.)
    - WAP-Reset: *2767*927# (WAP-Settings zurücksetzen)
    - JAVA-Reset: *2767*5282# (JAVA-Settings zurücksetzen)
    - MEDIA-Reset: *2767*63342# (geladene Klingeltöne, Bilder usw.)
    - Entsperren (E700): *2767*688#

    Letzten habe ich noch nicht probiert weil meins schon entsperrt ist.

    Gruß René
     
  8. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Hallo

    Mutig von Dir die Codes zu testen.Einen Code,das man in so ein Service Menü kommt,hab ich nicht gefunden.Aber evt geht ja der vom Omnia:
    *#0002*28346#
    Könnte ja sein das es geht um in das Service menü zu kommen.


    Denk dran,Du machst das auf eigene Verantwortung.Das Forum übernimmt keine Garantie,wenn Dein Handy einen Schaden dadurch erleidet.


    MFG
    BlackDevil
     
  9. rene 66

    rene 66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Der vom Omnia ist leider auch nicht der richtige, aber macht ja nix. Das ich so mutig bin hatt eigentlich nur den Hintergrund das ich die i550XEHE1 neu aufgespielt habe und von daher noch nix wichtiges installiert habe. Mit dem Hardreset Code fing ebend alles an wo ich mich dann fragte " da muss es doch moch mehr geben von diesen Codes?".
    Es freut mich aber das wir schon ein paar zusammen bekommen haben und bestimmt kommen wir noch auf den Urcode.

    Gruß René
     
  10. froggie

    froggie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hi, nimm mal den ersten code - *#0228# Batteriestatus / Temperatur - und drücke zurück..... da kommt noch ne menge zeug
     
  11. rene 66

    rene 66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Da haste Recht mit dem zurück. Das hatte ich auch schon probiert und vielleicht ist das alles was man auswählen kann.

    Gibt es eigentlich auch so einen Code wo man seinen Speicher reinigen kann von überflüssigem Zeug? Oder etwa ein Programm wie zB. das von Python?

    Gruß René
     
Die Seite wird geladen...